Welcher Stiefel?
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Welcher Stiefel?Hallo,
ich brauche unbedingt neue Stiefel und wollte so ca.200-250€ ausgeben. Jetzt wollte ich wissen ob jemand schon erfahrungen mit dem O´NEAL Clutch MX Stiefel und DIADORA MX6 Stiefel gemacht hat in hinsicht auf Qualität,Haltbarkeit und Tragekomfort??? Oder was würdet ihr mir empfehlen??
Re: Welcher Stiefel?Wenn du ausgewachsen bist, also nicht wieder in 1 Jahr neue Stiefel brauchst würd ich dir dann eher zum alpinestars tech 8, gaerne sg10 oder sidi raten. Klar, die sind ne ganze Ecke über deinem Budget aber ich persönlich finde da hast du auf dauer mehr von. Gerade im Tragekomfort sind die echt super. Und man kann z.B. bei Gaerne wenn mal was kaputt gehen sollte, fast jedes Einzelteil neu kaufen.
Ich bin die lezten 4 Jahre in den ich noch viel gewachsen bin auch immer Stiefel für unter 200€ gefahren weil ich jedes Jahr neue brauchte und war immer zufrieden bis ich einmal n Garne SG10 anhatte. Seit dem kommt nur noch sowas ins Haus ! ![]()
Re: Welcher Stiefel?ist fox f3 hochwertig?
Re: Welcher Stiefel?ich habe mal nach tech8 rumgestöbert, weil die tech 7 die ich mal anhatte waren schon bequem....nun lese ich vermehrt das tech8 nicht gut halten sollen:
schnallen sohle usw. hat jemand damit erfahrung?
Re: Welcher Stiefel?
hab die tech 8 jahrelang gefahren.... und nie was im arsch.... bei stiefeln ist es halt nicht anders wie mit allen sachen.. wenn man vernünftig mit umgeht und auch mal in ein wenig pflege investiert hälts auch länger... habe jezt allerdings die tcx pro... und war echt überrascht... das erste mal angehabt und keinerlei gewöhnungsprobs gehabt... wollt sie nur morgens im training anziehen und hab sie dann den ganzen tag gefahrn.... einfach top..
Re: Welcher Stiefel?Tcx find ich auch sehr gut. War frueher ja mal oxstar. Aber ads quietschende gelenk ging mir so dermassen aufn sack
![]()
Re: Welcher Stiefel?Hi!
Bin bisher Die Alpinestars Tech 6 gefahren! War super zufrieden mit.. halte auch recht gut und hatte nie probleme!Und jetzt im moment fahr ich die Alpinestars Tech 3 von 2010! Sind auch super bequem und lassen sich gut fahren! Hab mit denen auch keine Probleme! Also ist jetzt aus meiner erfahrung heraus.. wenn andere damit probleme haben machen sie eben was falsch ![]() Gruß Alex
Re: Welcher Stiefel?Würd dir tech 10 sehr empfehlen, und schau das du ein 2009 Modell findest denn die Haben sehr viel Händler um 50% im Angebot.
mfg
Re: Welcher Stiefel?So habe endlich bestellt...
es werden jetzt tech 8.waren im angebot.
Re: Welcher Stiefel?hallo
hat schon jemand erfahrungen mit dem fox f3 2010 gemacht ? brauche neue stiefel und schwanke im moment zwischen den fox und den sidi crossfire. freue mich über antworten. schönes we. michi
Re: Welcher Stiefel?Den 2010er hatte ich noch nicht.
Aber ich hatte schon 3 verschiedene Fox Stiefel und würde keinen wieder nehmen, fielen bei mir relativ schnell auseinander. Sidi Crossfire kann ich nur empfehlen, habe ich im Moment 2 Paar davon. Der einzige Nachteil ist, dass sie (ganz leicht) unbequemer sind als vergleichbare andere Stiefel, aber sie sind fest und halten einiges aus. Und die meisten Teile sind einfach nur verschraubt und nicht angenäht, das heisst, wenn etwas kaputt geht kann man es sehr leicht austauschen.
Re: Welcher Stiefel?Also ich fahr die TCX Pro2 die sind mit innenschuh und sind total bequem und halten tuen sie auch.
Re: Welcher Stiefel?Ich geb euch bericht wenn meine astars tech 8 evo 2010 in 2 wochen ankommen ..
hab schon 7 wochen wartezeit hinter mir . traurig das die nich lieferbar sind bei so einer großen firma ![]()
Re: Welcher Stiefel?habe mich jetzt für den sidi crossfire entschieden, da er für mich einfach perfekt passt. habe ihn beim mx-center um einen super preis bekommen und bin top zufrieden.
mfg michi
Re: Welcher Stiefel?Sidi Crossfire..Vom feinsten der Stiefel...
15 Beiträge
• Seite 1 von 1