Pathway: Foren-Übersicht ‹ Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ‹ Kleidung
Protektoren, Shirts, Hosen, Stiefel, Helme, Handschuhe, etc...
von David66 am Dienstag 27. Oktober 2009, 09:51
Hi wollte fragen welche Stiefel eurer Meinung nach am sichersten sind.
Bin mit meinen nicht mehr wirklich zufrieden(Acerbis)
Habe mich jetzt immer wieder auch bei leichteren Stürzen am Fuss verletzt und dass dürfte eigentlich nicht sein.
Gruss David
-

David66
- Newcomer
-
von dogger123 am Dienstag 27. Oktober 2009, 10:44
Würde sagen es gibt mehrere sichere Stiefel.
Denke mal wenn Du olle Dinger hast die schon Megaausgeleiert sind ,bringt keiner von denen richtigen Schutz.
Würde sagen der
Scott Genius MX....Der Weltweit einizge CE-geprüfte MX Stiefel mit Level 2 Schutz,istaber schon ganz weit vorn ,aber auch ein ganz schön fetter Moonboot
Sonst sind die üblichen Kandidaten auch Top.
Ist halt welcher Dir am besten passt!
TCX Pro
Gaerne SG 10er oder 12er
SIDI Flexforce
Hebo Neox
AlpinestaR
Ich habe im moment die Berik OVS PRO ,der ist Megasteif und recht günstig zu bekommen,hat mal irgendwie um 400 € gekostet und bekommt man nun nachgeschmissen!
Musste dich aber erst ans schalten gewöhnen,da sie so steiff sind
usw.usw.usw.
Ich persönlich find den Gaerne am besten,aber da scheiden sich ja die Geister!!!!!
Also bei den obengenannten machste nix verkehrt
-
dogger123
- Stammuser
-
von no-robot am Dienstag 27. Oktober 2009, 11:18
Von der Steifigkeit kann ich den FOX F3 empfehlen, aber nicht von der Haltbarkeit. Abraten möchte ich von O'Neal, der hat mir das rechte Sprungelenk versaut.
Ansonsten wohl Alpinestar..
-

no-robot
- Forumsüchtiger
-
-
von enduro4you-de am Dienstag 27. Oktober 2009, 13:27
dogger123 hat geschrieben:Würde sagen es gibt mehrere sichere Stiefel. Denke mal wenn Du olle Dinger hast die schon Megaausgeleiert sind ,bringt keiner von denen richtigen Schutz. Würde sagen der Scott Genius MX....Der Weltweit einizge CE-geprüfte MX Stiefel mit Level 2 Schutz,istaber schon ganz weit vorn ,aber auch ein ganz schön fetter Moonboot Sonst sind die üblichen Kandidaten auch Top. Ist halt welcher Dir am besten passt! TCX Pro Gaerne SG 10er oder 12er SIDI Flexforce Hebo Neox AlpinestaR Ich habe im moment die Berik OVS PRO ,der ist Megasteif und recht günstig zu bekommen,hat mal irgendwie um 400 € gekostet und bekommt man nun nachgeschmissen! Musste dich aber erst ans schalten gewöhnen,da sie so steiff sind usw.usw.usw. Ich persönlich find den Gaerne am besten,aber da scheiden sich ja die Geister!!!!! Also bei den obengenannten machste nix verkehrt
bingo..den genius gibts dann ab morgen bei uns wahnsinnig günstig-da wir ein ganzes paket aufgekauft haben 
-
enduro4you-de
- Stammuser
-
-
von ölfzwölfdrölf am Dienstag 27. Oktober 2009, 13:46
enduro4you-de hat geschrieben:dogger123 hat geschrieben:Würde sagen es gibt mehrere sichere Stiefel. Denke mal wenn Du olle Dinger hast die schon Megaausgeleiert sind ,bringt keiner von denen richtigen Schutz. Würde sagen der Scott Genius MX....Der Weltweit einizge CE-geprüfte MX Stiefel mit Level 2 Schutz,istaber schon ganz weit vorn ,aber auch ein ganz schön fetter Moonboot Sonst sind die üblichen Kandidaten auch Top. Ist halt welcher Dir am besten passt! TCX Pro Gaerne SG 10er oder 12er SIDI Flexforce Hebo Neox AlpinestaR Ich habe im moment die Berik OVS PRO ,der ist Megasteif und recht günstig zu bekommen,hat mal irgendwie um 400 € gekostet und bekommt man nun nachgeschmissen! Musste dich aber erst ans schalten gewöhnen,da sie so steiff sind usw.usw.usw. Ich persönlich find den Gaerne am besten,aber da scheiden sich ja die Geister!!!!! Also bei den obengenannten machste nix verkehrt
bingo..den genius gibts dann ab morgen bei uns wahnsinnig günstig-da wir ein ganzes paket aufgekauft haben 
Ihr wisst aber schon, dass CE-Kennzeichnung kein Qualitäts- oder Sicherheitsnachweis ist, oder?
-
ölfzwölfdrölf
- Newcomer
-
von mx-freak250 am Dienstag 27. Oktober 2009, 14:52
Fahre seit 10 Jahren A-Stars und bin immer mit ihnen zufrieden die Tech 8 sind einfach super.
-

mx-freak250
- Stammuser
-
- Bilder: 1
von SuziRider62 am Dienstag 27. Oktober 2009, 14:54
bein ein paar monate den genius gefahrn... nachdem ich bei einem sprung wo ich zu weit gesprungen bin, das sprunggelenk zertrümmert habe, habe ich den stiefel gewechselt und fahre jetzt den gaerne sg10 und bin mehr als zufrieden! 
-

SuziRider62
- Stammuser
-
- Bilder: 1
-
von enduro4you-de am Dienstag 27. Oktober 2009, 14:57
ölfzwölfdrölf hat geschrieben:enduro4you-de hat geschrieben:dogger123 hat geschrieben:Würde sagen es gibt mehrere sichere Stiefel. Denke mal wenn Du olle Dinger hast die schon Megaausgeleiert sind ,bringt keiner von denen richtigen Schutz. Würde sagen der Scott Genius MX....Der Weltweit einizge CE-geprüfte MX Stiefel mit Level 2 Schutz,istaber schon ganz weit vorn ,aber auch ein ganz schön fetter Moonboot Sonst sind die üblichen Kandidaten auch Top. Ist halt welcher Dir am besten passt! TCX Pro Gaerne SG 10er oder 12er SIDI Flexforce Hebo Neox AlpinestaR Ich habe im moment die Berik OVS PRO ,der ist Megasteif und recht günstig zu bekommen,hat mal irgendwie um 400 € gekostet und bekommt man nun nachgeschmissen! Musste dich aber erst ans schalten gewöhnen,da sie so steiff sind usw.usw.usw. Ich persönlich find den Gaerne am besten,aber da scheiden sich ja die Geister!!!!! Also bei den obengenannten machste nix verkehrt
Ihr wisst aber schon, dass CE-Kennzeichnung kein Qualitäts- oder Sicherheitsnachweis ist, oder?
die prüfung nach level 2 aber schon..
-
enduro4you-de
- Stammuser
-
-
von felix.haack am Dienstag 27. Oktober 2009, 15:02
bei mir ist seit ein paar jahren der sidi flexforce die nummer 1, bin davor gaerne gefahren und bin von den sidis weitaus angetaner. ich hatte noch nie fussverletzungen damit (kurz auf holz geklopft), und die sind auch sau praktisch weil man den inneren stiefel unabhängig von der mit den schnallen zu schließenden plastikhülse zu macht. das heißt dann dass ich noch nie mehr als ein paar krumen sand in den sidis hatte, wogegen ich in anderen stiefeln manchmal ganze sandkästen drin hatte.
gruß
felix
-
felix.haack
- Stammuser
-
-
von berko am Dienstag 27. Oktober 2009, 15:41
€enduro4you.de: und was soll dann der scott bei euch kosten??
ich kann eigentlich den oxtar tcx pro2 empfehlen; falls du noch welche mit dem markenamen "oxtar" und nicht "tcx" findest, kauf ihn; die sind dann nämlich richtig günstig, weil die sich nicht mehr oxtar nennen dürfen und einen prozess verloren haben.
ich habe meinen neu für €200 gekauft; also mit diesem preis, kann kein top modell stiefel irgendeiner marke konkurieren!
lg
-
berko
- Stammuser
-
von enduro4you-de am Dienstag 27. Oktober 2009, 15:56
berko125 hat geschrieben:€enduro4you.de: und was soll dann der scott bei euch kosten??
ich kann eigentlich den oxtar tcx pro2 empfehlen; falls du noch welche mit dem markenamen "oxtar" und nicht "tcx" findest, kauf ihn; die sind dann nämlich richtig günstig, weil die sich nicht mehr oxtar nennen dürfen und einen prozess verloren haben.
ich habe meinen neu für €200 gekauft; also mit diesem preis, kann kein top modell stiefel irgendeiner marke konkurieren!
lg
der tcx kostet bei uns 249 euro..denke das ist mehr als nur guenstig..der genius kostet normal 549 eu..bei uns steht der preis dann heute abend oder morgen fest ..
-
enduro4you-de
- Stammuser
-
-
von berko am Dienstag 27. Oktober 2009, 15:59
249 aber bereits ein "tcx" und kein "oxtar" mehr?? dann ists sehr günstig!
fyi:
aber 549€ zahl ich nicht beim händler für den genius. ich würde den ganz offiziell ohne prozente beim auner für ca 480€ bekommen.
-
berko
- Stammuser
-
von PsychoParts am Dienstag 27. Oktober 2009, 16:40
Mein persönliches Empfinden: SG12
Fahre zwar selber nen SG10...aber der nächste wird ne 12 dran haben! 
-

PsychoParts
- Newcomer
-
-
von goonride851 am Dienstag 27. Oktober 2009, 16:47
sorry aber der scott ist wohl der hässlichste mx stiefel, und ce ist kein qualitäts merkmal!!
also mein tip definitiv gaerne egal ob sg 12 oder andere, sind einfach die besten boots!!
alpinestars, wenn dann nur tech 8, tech 10 ist so ein scheiss boot!
nachteil vom tech 8 die sohle ist total schnell durch, ebenso schnell kaputt war bei mir der fox f 3, wobei man sich zwei fox f3 für einen scott oder sg 12 oder tech 10 kaufen kann.
meine empfehlung, der neue 200 euro boot von gaerne react 2010!! sieht gut aus und ist nicht zu teuer!
aber kleiner tip von mir!!probiert eure neuen boots an, lauft ein paar minuten rum und dann entscheidet!!
nicht einfach bestellen, ein guter boot bringt nur was wenn er passt.
-
goonride851
- Stammuser
-
von PsychoParts am Dienstag 27. Oktober 2009, 16:49
goonride851 hat geschrieben: meine empfehlung, der neue 200 euro boot von gaerne react 2010!! sieht gut aus und ist nicht zu teuer!
JEPP!
-

PsychoParts
- Newcomer
-
-
Zurück zu Kleidung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|
|
|