Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Sonntag 24. Juni 2018, 05:26
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Kleidung

Welche Stiefel?

Protektoren, Shirts, Hosen, Stiefel, Helme, Handschuhe, etc...

Welche Stiefel?

Beitragvon Chrisschwabbel am Samstag 8. März 2014, 19:10

Hallo zusammen.

Ich brauche noch Motocross Stiefel, habe aber kaum Ahnung von denen. Habe schon was von Stiefeln mit gelenk gelesen, oder welchen mit denen man nicht umknicken kann.
Ich habe fast Schuhgröße 49...im Moment würde auch noch 48 gehen, kommt wahrscheinlich darauf an wie die im allgemeinen ausfallen. Naja. Welche würdet ihr mir empfehlen ? Welche halten auch eine Weile ? Was bringen Stiefel mit Gelenk im Gegensatz zu denen ohne ein Gelenk ? Welche schützen gut? Mein Budget liegt bei 200, maximal bei 250 €. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, so dass ich bald loslegen kann ;)


LG Chris
Chrisschwabbel
Newcomer
 
Beiträge: 12
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 19:56

Re: Welche Stiefel?

Beitragvon Romaniac am Samstag 15. März 2014, 21:42

Hallo Chris,

also ich fahre Gaerne SG10 und bin voll zufrieden damit, passen sich durch das weiche Futter sehr gut an. Ich habe einen Kumpel der hat auch Kindersärge als Füsse, alles kein Problem. Kauf blos nicht zu klein, das wird schmerzhaft, mir sind dann beide Zehennägel abgegangen!

Ich würde auch nie mehr Schuhe ohne Gelenk kaufen. Bei Stiefeln ohne Gelenk knickt das Leder ja rund um den Knöchel ein wenn Du den Fuß beugst. Mit der Zeit wird dieser Knick hart und drückt vor allem immer auf die selbe Stelle, das schmerzt irgendwann schon beim anziehen. Mit Gelenk ist mir sowas noch nie passiert.

Es gibt auch Stiefel im Innenschuh, ist sicher praktisch, mir sind die aber dann zu klobig weil ja der Innenschuh noch rein muss, da musste ich den Schalthebel um einen Zahn nach oben stellen, kauf ich auch nicht mehr.

Gruß Wolfgang
Romaniac
Beobachter
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 15. März 2014, 21:35

Re: Welche Stiefel?

Beitragvon Chrisschwabbel am Sonntag 16. März 2014, 13:25

Hallo Wolfgang,

Vielen dank für deine Antwort !
Ok, das mit den Zehnägeln ist wiederlich, ich werde auf jeden Fall Stiefel in 49 nehmen, wenigstens. Und zwar welche MIT Gelenk.
Die genannten Stiefel sind ja scheinbar gang gut und du hast auch gute Erfahrungen damit gemacht, aber besonders Preiswert sind sie mit über 300 Schleifen nicht... Leider sind die wohl etwas zu teuer für mich. Sicher Mx ist so oder so teuer aber für nen Anfänger ... Naja.
Kennst Du oder Jemad anders aus dem Forum eine gute Alternative in meiner Preisklasse? also mit Gelenk, schön groß ,...
Ach ja, eine frage hab ich noch : ist es denn schlimm. wenn Stiefel durch einen Innenschuh klobiger werden ? Also den Schalthebel zu verstellen klingt ja nicht so dramatisch, aber wird man dadurch in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt?


Gruß, Chris
Chrisschwabbel
Newcomer
 
Beiträge: 12
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 19:56


Zurück zu Kleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
 

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting