Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Montag 25. Juni 2018, 09:55
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Kleidung

Welche Protektoren sind dringend notwending?

Protektoren, Shirts, Hosen, Stiefel, Helme, Handschuhe, etc...

Welche Protektoren sind dringend notwending?

Beitragvon PiaMX am Montag 30. Dezember 2013, 16:34

Hallo
Ich habe ein Brustpanzer
Handschuhe
Helm + Brille
Und natürlich Stiefel


Ist ein Nackenschutz sehr hilfreich oder schränkt das irgendwie beim fahren ein?

Hatte eine Motocross Protektoren Jacke die hat mich noch mehr zum Schwitzen gebracht und habe mir vor kurzem einen Brustpanzer zugelegt

Mit was fahrt ihr immer? Oder fahrt ihr auch oft ohne Protektoren?
PiaMX
Newcomer
 
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 11:37
Wohnort: Deggendorf

Re: Welche Protektoren sind dringend notwending?

Beitragvon Hele am Montag 30. Dezember 2013, 18:46

Knieschützer würde ich unbedingt noch anziehen. Solltest du genügend Geld übrig haben, dann kannst du auch über Orthesen nachdenken.

Ellenbogenschützer musst du probieren, ob du damit zurechtkommst.

Ohne Nackenschutz würde ich persönlich nicht mehr fahren. Er schränkt nur minimal ein, finde ich.

Grundsätzlich gilt: So viel wie möglich anzuziehen.
Zuletzt geändert von Hele am Dienstag 31. Dezember 2013, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Hele
Stammuser
 
Beiträge: 430
Registriert: Sonntag 3. April 2011, 20:26
Wohnort: Nordhausen

Re: Welche Protektoren sind dringend notwending?

Beitragvon Calvin #117 am Montag 30. Dezember 2013, 19:26

Nackenschutz würde ich aufjedenfall noch besorgen.
Bei meinem letzten Sturz hätte es mir ohne mein Leatt Brace aufjedenfall was in Nackenbereich zerstört!
Das meinte sogar die Ärzte im Krankenhaus.
Ellenbogenschützer dagegen habe ich nicht und werde ich mir auch nicht zulegen aber mein Vorredner hat recht, immer so viel Schutz wie möglich. Aber dennoch nicht zu viel dass es enschrenkt.
Calvin #117
Newcomer
 
Beiträge: 69
Registriert: Montag 11. Juli 2011, 19:29
Wohnort: Lehre


Zurück zu Kleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 3 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting