SIXSIXONE Lieferverzug?
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
SIXSIXONE Lieferverzug?Hey Folkz,
hab mir zu Weihnachten (genau 28.Dez 06) einen 661 Helm bestellt und der is bis heute nicht gekommen. Steh mit dem Händler zwar in Kontakt aber der meint der hat noch keine Lieferung bekommen. Ja lol, die Saison startet nur ich nicht, weil mein alter Helm ziemlich am Ar*** ist wisst ihr was über einen generellen Verzug oder schafft es der Typ einfach nicht an seine Ware ranzukommen??!! THX a lot
Hi, ich würde dem Händler noch eine Lieferfrist von vielleicht 1-max.2(Fixtermin) Wochen unter Androhung von Schadenersatz und Rücktritt vom Kaufvertrag geben.
Wenn er diesen Zeitraum auch nicht einhalten kann (Lieferverzug), nicht lange fackeln und woanders bestellen und den Schadenersatz nicht vergessen!. Ich kann auch nicht verstehen wie die ganzen Online-Mailorder, Artikel in ihrem Programm haben die gar nicht lieferbar sind!!! Ich habe auch gerade das Problem mit World of Cross gehabt , die halten es noch nicht einmal für nötig ihre Kunden darüber zu informieren das Artikel nicht lieferbar sind!
Hab das letztmal bei World of Cross bestellt, kann mein Geld auch woanders ausgeben. Gruß Tim
tach herr schadensersatz ! dann mal viel spass beim prozessieren !!!
naja, schadenersatz is ev. übertrieben weil mir im prinziep kein schaden entstanden ist
find es halt nur scheisse von ihm, dass er mir so kommt als würde ich lästig sein.... dabei er hat schon meine kohle und ich ruf vl. 1 x im monat an bin auch der meinung das er keine artikel anbieten darf die sie nicht lagernd haben bzw. nicht innerhalb von einer zeit lieferbar sind
Das gute ist ja das man gar nicht prozessieren muss!
Müsste ich mal im BGB genauer nachlesen, aber es ist kein Problem Schdensersatz geltend zu machen!!! Aber wie ich gesehen habe kommt indonergy ja auch nicht aus Deutschland. Wenn es ein deutscher mailorder wär müsste man nur mal in den AGB´s gucken wegen dem Gerichtsstand. Und ich denke das wenn du einem Verkäufer zeigst das du deine rechte kennst, schneller an deine Klamotten oder Geld kommst. Ich lasse mich nicht mehr hinhalten. Und zu thema ist doch kein Schaden entstanden, du hast doch da angerufen sind doch auch kosten, er bekommt die Zinsen für dein Geld nicht du! Du kannst nicht Trainieren! Ich bin halt nur vorsichtig beim Internethandel! Gruß Tim
Gute idee, kann doch nicht sein das es so lange dauert bis ein Helm geliefert wird!
Wenn dein Dad Rechtsanwalt ist dann wird bestimmt noch was dabei für dich herausspringen! Warum schreibt er ihm erst jetzt einen Brief? Naja hoffe du bekommst bald deinen Helm, und kannst wieder Trainieren! Gruß Tim
Hy! Also zu eurem Problem: Das mit dem Lieferverzug liegt nicht am Händler, sondern an Sixsixone. Die haben momentan generell Lieferprobleme. Da kannst bei jedem Sixsixone Händler bestellen und der wird dir das gleiche sagen. Mitte April soll aber wieder Ware kommen, heißt es zumindest.
hatte so ein problem auch vor kurzem mit ner spy brille...
ich sag ja wirklich nix,wenn es lieferverzug gibt weil spy selber nicht liefern kann. aber ich finde als händler sollte man auf alle fälle bescheid geben,das ist eine Email...!! Jedenfalls da wo ich das gekauft hab kam nach 2 wochen nix,dann hab ich mal eine email hingeschrieben, in der antwort hat es geheissen kommt am mittwoch... is natürlich nix gekommen...und mittlerweile sind 5 wochen vergangen,und die Brille is jetz da. Aber wenn ich da nicht nachgefragt hätte,von sich aus hätten die mir nie bescheid gesagt...und sowas find ich scheisse...so kann man auch kunden verlieren...
und genauso hätte ich mir das gewünscht, weil dann hätt ich zumindest schon mit nem anderen helm spekulieren können... aber da is immer nur gekommen: JA wir haben den noch nicht,blablabla, keine ahnung wann der kommt.... das ist die sache die mich so gestört hat, keine alternative nix...
Genau so sehen ich das ja auch, aber es leider traurige Wahrheit, dass viele Händler einfach keine info über den aktuellen Bestellstatus geben!
Hauptsache alle haben eine absolut seriöse Internetpräsents und alle Arkitel im Angebot! Das kann es einfach nicht geben, und durch solche Händler geht der gute alte Einzelhandel den Bach runter! Vielleicht sollten wir mal unsere Internethändler Erfahrungen posten: enduro-store.de: super Händler, sehr gute Kunden betreuung, schnelle Lieferung, flexibel in der Auftragsabwickelung, gute Preise und Sortiment! Kann ich nur empfehlen!!! motocross-shop.de: schnelle Lieferung, gutes Sortiment, gute Kundenbetreuung! world-of-cross.de: schlechte Kundenbetreuung, großes Angebot an Kleinteilen und Bekleidung, lange Lieferzeiten, weil oft Artikel nicht Lieferbar sind. Hat mich nur nerven gekostet, ich werde da nicht mehr bestellen! Leider kann ich nur zu den drei was schreiben, hoffe ihr postet auch eure Erfahrungen, so dass wir alle ruhigen gewissens online bestellen können ohne den ganzen stress!!! Und nätürlich die guten Onlineshops supporten!!! Gruß Tim
@truespin
da muss ich dir jetzt widersprechen,genau das Problem das ich oben schon gepostet hab hatte ich mit Motocross-shop.de das erste mal wo ich da was bestellt hab ging alles gut und entsprach genau deiner beschreibung,aber letztes mal wars wie oben beschrieben. nicht so gut..
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2