Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 23:38
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Kleidung

SIXSIXONE Lieferverzug?

Protektoren, Shirts, Hosen, Stiefel, Helme, Handschuhe, etc...

Beitragvon indonergy am Mittwoch 14. März 2007, 19:03

habe das problem ebenfalls bei motocross-shop.de
nun hat es sich mit dem typ geklärt und bekomm einen fetten rabatt auf den neuen airoh helm der heute raus gegangen ist
indonergy
Stammuser

Beitragvon THUMPER ACTION #28 am Sonntag 18. März 2007, 01:30

Habe auch probleme mit Motocross-shop.de.
Warte schon seit Weihnachten auf mein No Fear shirt!
THUMPER ACTION #28
Stammuser

Lieferverzug - Fristsetzung - Geschäftsgebaren....

Beitragvon TomTom am Dienstag 8. Mai 2007, 11:06

Servus Miteinander!

.....liebster "Truespin" wenn Du immer so mit Leuten umgehst dann machst Du aber als Kunde nicht wirklich Spaß... :roll:

Schau....die Händler wollen doch Geld verdienen - also wollen sie was verkaufen.
Wenn der Lieferant / Hersteller aber das Dingens aus welchen Gründen auch immer im Moment nicht vorrätig hat, hmmmmmm dann kann der Händler auch nix für - oder???

Sicher - gut wäre natürlich zumindest ein "feedback" vom "Freundlichen" ob das nun der "vor Ort" oder "aus dem Web" ist spielt dabei keine Rolle.

Nur wenn ich bei uns mal gucke (Acerbis), dann ist das auch immer sehr schwierig einzuschätzen...
Die Gründe sind ganz einfach:
Jeder will "billig - billig" und aber gleichzeitig in seiner Arbeit möglichst "viel viel" verdienen. Also....
Wir müssen uns Länder suchen wo man "billig produzieren" und Länder wo man "teuer verkaufen" kann (mal so überspitzt gesagt).
Im Moment ist das nunmal "Asien" wo man günstig produzieren kann und das bedeutet lange Wege, relativ lange Herstellungs-Vorlaufzeiten und und und.....
Dadurch ist es halt auch nicht mehr so einfach nur mal ein paar Stück von irgendwas nachzulegen, bzw. anzufertigen oder was auch immer....
Das Schiffle braucht bis es da ist, der "kleine Asiate" wartet auch nicht nur auf Dich/Uns und und und.....
Ist Schade daß dadurch der Service für den Endverbraucher leidet - aber jeder will es letztendlich ja auch so...oder???

Das nächste Problem entsteht eben durch diese "Geiz ist Geil" und "probiers beim Freundlichen um die Ecke" - kaufs aber bei "eBay" Mentalität. -verstanden-???!!!!

:arrow: Lasst doch den Händler vor Ort leben!
Leistung kostet Geld - Ihr wollt probieren - Ihr wollt Service - Ihr wollt Ersatzteile beim "Freundlichen"
und die soll er am besten an der Strecke immer für Euch exklusiv dabei haben....
OK - von was soll er denn seinen Lagerbestand bezahlen wenn ihm heute jeder sagt - hey Mann Du verdienst an mir zuviel????
....und ausserdem vergönn` ich`s Dir nicht....

Das war das Wort zum "Dienstag" - nur mal so zum nachdenken.
Und nicht immer gleich mit den Leuten böse sein die Euch das Zeugs für Euer Hobby versuchen in time zu liefern!

CU in Teutschenthal,
Tom ;)

PS# (und Nagl Max fährt...freu!)
Wir verlosen auch zwei Eintrittskarten für das Wochenende, mit Fahrerlager Zugang, etc... Official-VIP-Tickets sozusagen.
Mehr dazu im Forum: General MX/SX

.
TomTom
Beobachter

Beitragvon Truespin am Dienstag 8. Mai 2007, 13:12

Tach,

ich bin Bäckermesiter und angehender Betriebswirt HWK und kann mir daher schon sehr gut vorstellen was für Probleme auf treten können.

Ich habe es einfach satt keine Auskünfte über meinen Aktuellen Bestellstatus zu bekommen.

Jede Bestellung wird entgegen genommen egal ob der Artikel auf Lager ist oder Kurfristig lieferbar meist aber wartet man Wochen ohne eine Info.

Die Bezahlung der Ware erfolgt überwiegend per Vorkasse ( was ja auch bei Sonerwünschen legetim ist) die Lieferung der Ware aber steht oft in keinem Verhältnis zu Zeitpunkt der Bezahlung.

Denke einfach das der Mark einfach übersättigt ist und das der eine oder andere Händler einfach nicht in der Lage ist dem gerecht zu werden und sich mit seiner Unternehmung zu viel vorgenommen hat.

Bin einfach der Meinung dass man nicht alles anbieten muss, sondern Kundenorientiert handeln sollte.
Und wenn man mit den großen nicht mithalten kann solte man sich vielleicht auf eine Sache spezialisieren.
Was kosten spart und die Kunden werden es auch danken!

Will keinem auf den Schlips tretten sondern nur meine Kritik außern!

Tim
Truespin
Newcomer

Beitragvon -hardy- am Dienstag 8. Mai 2007, 14:37

es gibt bereits genügend Waren oder Shopsysteme die über eine Verfügbarkeitsstatusanzeige verfügen... sollte für keinen Händler ein Problem sein das aktuell zuhalten.
Wenn ein Händler bei SixSixOne bestellt bekommt er gesagt wann die Ware eintreffen wird oder die entweiige Wartezeit wird genannt.

Drum gibt es für die Händler keine Ausrede....

Beispiel Melahn ... hab ne Menge Plören da bestellt. Am nächsten Morgen klingelte mein Telefon: "Guten Tag Hardy ... das Paket ist geschnürt nur die schwarzen Seitenteile muss ich bestellen kann zwischen 2 und 4 Wochen dauern."

Wenn es so läuft kann man auch damit was anfangen und umgebracht haben die Leute sich mit dem Anruf auch nicht.

lg hardy
-hardy-
Stammuser

Vorherige

Zurück zu Kleidung