Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 23:37
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Kleidung

SIXSIXONE Brustschutz: Core saver

Protektoren, Shirts, Hosen, Stiefel, Helme, Handschuhe, etc...

Beitragvon »KømêK« am Montag 31. Juli 2006, 23:11

Wollte mal fragen ob den Schon wen Benutzt:

http://www.melahn.de/product_info.php/i ... ml-10.html
Bild
Infos:
Mit den Jungs von Metal Mulisha neu entwickelter, leichter Brustschutz aus einer Kombination von Kunststoff und Bio-Foam. Mit dicken Bio Foam Protektoren an den wichtigsten Körperstellen und einem großen Plastikrückenschutz. Ideal für alle Extremsportler zum Tragen unter dem Hemd oder der Jacke.

-----------------------------------------------------------------

Da ich ein Ufo Protektorhemd habe und allerdings nicht sooo 100%ig zufrieden bin (kann auch sein weils mir n bissl zu groß ist) bin ich am umschauen nach was neuem... jetzt hab ich heute den da in den News bei Melahn gesehn. Hat das ding mal wer Live gesehn, taugt der was ? Geht das Rückteil genau so weit runter wie bei einem Protektorhemd. Kann ich das ding anstatt meinem Protektorhemd tragen (natürlich mit zusätzlichen Ellenbogenschonern) und bietet es dan den selben Schutz ?

Hoffe jemand hat das ding schonmal gesehn bzw. gefahren oder getragen wie das so von den eigesnschaften ist.

Gruß
»KømêK«
»KømêK«
Forumsüchtiger

Beitragvon xXx am Dienstag 1. August 2006, 01:40

Ich hatte das Teil mal kurz in der Hand, weil ich da auch Intresse dran hatte!
Hab mich aber dann doch für eine richtige Saefty-Jacket entschieden, weil mir an diesem Teil einfach die Hartplastiks gefehlt haben, besonders im Bereich der Schultern!!

Für MTB oder ein wenig Mini ist das Teil OK , aber für MX war es für mich nix!!
Muss natürlich jeder selbst entscheiden!

Ich kann dir diese empfehlen...
Bild

Wenn du dich etwas umschaust bekommst du die schon für um die 109 Euro!!
xXx
Stammuser

Beitragvon PALIKUL am Dienstag 1. August 2006, 08:38

Hab es auch noch nie in "Echt" gesehen, aber sieht ziemlich cool aus. Trotzdem würd ich mich glaub für ein normales Safetyjacket entscheiden, grad wegen dem angenehmen Sitz der Ellbogenschoner. Ich fahre dieses hier:

Bild

und bin echt super zufrieden mit dem, sehr angenehm zu tragen, ist eigentlich fast das Selbe wie XXX schon gepostet hat, nur ist es etwas dünner und hat auch vorne kein Hartplastik im Brustbereich.

Das neue von SIXSIXONE find ich auch super cool, finde hat sehr ergonomische Protektoren an Ellbogen und Schulter und ein gutes Rückenteil, ideal zum unter das MX-Shirt anzuziehen. Hab es aber auch noch nie im Realen gesehen und ist auch ein wenig teurer.

Bild
Zuletzt geändert von PALIKUL am Freitag 16. Februar 2007, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
PALIKUL
Stammuser

Beitragvon »KømêK« am Dienstag 1. August 2006, 13:42

ich hab das hier:

Bild

das schnürt mir mit den Protektoren alles ab.. am Arm. Ich hab nach 2 Runden ein arm das is nimmer normal. Erst das Netz das den ganzen arm umschlingt, dan die Ellenbogen Protektoren haben auch noch 2 (wieso auch immer) kreuzschlaufen zum zuziehen (komplett auf die teile das es nich drück) und vorne am handgelenk nochmal was um das Netz zuzumachen... und da dan ein Hemd drüber...

also es wundert mich nicht das mein Arm schier platz ...

Suche da halt ne Bessere Lösung. Am liebsten wäre mir eben das Protektorhemd im Brustbereich das is OK !! ABsolut Topp. ABer ohne Ellenbogenschonern Da würd ich lieber separat welche anziehen ohne das netz.... gibts da nichts sinnvolles ?
»KømêK«
Forumsüchtiger

Beitragvon M99 am Dienstag 1. August 2006, 13:53

Dainese hat auch neues Zeug im Angebot sieht richtig "schützig" aus

Gladiator EVO
Bild
Bild

IMPACT JACKET
Bild
Bild

IMPACT AMOR
Bild
Bild

also von der Verarbeitung weiß man ja was man bei dainese
sind aber eben auch etwas teurer muss ich mir echt mal überlgen
denk mal die impact jacket dürfte so des sicherste sein
und hat sogar die aussparungen innen an den gelenken sieht richtig durchdacht aus wird aber denk ich mal zwischen 200-250€ kosten :?
M99
Stammuser

Beitragvon xXx am Dienstag 1. August 2006, 14:30

@»KømêK«

Also ich hab mit dem Hemd von sixsixone keine Probleme, ist echt angenehm zu tragen!!Den Rückenschutz kannst natürlich einzel tragen!

Aber laut deiner Beschreibung wäre vielleicht dieses "IMPACT AMOR" das M99 gephostet hat nicht schlecht!?!
Also von der Optik is es ja das was du suchst,oder??Sieht auf jeden Fall "stabil" aus!!
Allerdngs is es von Dainese, das heißt wohl Geldbeutel weit auf ;) !
xXx
Stammuser

Beitragvon M99 am Dienstag 1. August 2006, 14:39

237€ aktuell in Ebay SofortKauf
wirst es warsch auch nirgends anders kriegen weil Dainese dauernd lieferprobs hat
M99
Stammuser

Beitragvon xXx am Dienstag 1. August 2006, 14:42

M99 hat geschrieben:237€ aktuell in Ebay SofortKauf
wirst es warsch auch nirgends anders kriegen weil Dainese dauernd lieferprobs hat

Uff :shock: !!237 Eus sind schon heavy!!
xXx
Stammuser

Beitragvon M99 am Dienstag 1. August 2006, 14:49

Dafür das Saftey-Jackets eh schon teurer sind als Panzer find ichs jetzt nicht überteuert aber teuer schon aber auch gute Qualität hab die Dinger schon im Laden gesehen und Dainese hat ja wirklich Ahnung von Klamotten solang wies die schon gibt... würde sogar sagen etwas besser als die Sachen von Sixsixone

aber man muss schon was hinlegen :?
M99
Stammuser

Beitragvon xXx am Dienstag 1. August 2006, 14:59

M99 hat geschrieben:Dafür das Saftey-Jackets eh schon teurer sind als Panzer find ichs jetzt nicht überteuert aber teuer schon aber auch gute Qualität hab die Dinger schon im Laden gesehen und Dainese hat ja wirklich Ahnung von Klamotten solang wies die schon gibt... würde sogar sagen etwas besser als die Sachen von Sixsixone

aber man muss schon was hinlegen :?

Ich denk auch das die von der Quali/Verarbeitung schon besser sind als sixsixone!!
Allerdings is mir das doch zu teuer und die Quali von sixsixone is richtig gut!
xXx
Stammuser

Beitragvon Speedwayrider am Dienstag 1. August 2006, 20:32

@komek
was willst du von ufo erwarten?ich hatte einmal was von denen an,habs gleich wieder ausgezogen,nix fürmich...dainese is da schon top...
aber halt teuer kannst ja mal im louis schaun,da gibts auch sachen von dainese...
zu den sixsixone teilen...schaun sehr sehr gut aus...wenn ich nicht schon des dainese hätte würd ihc mir so was holen..kann ma bestimmt mit dainese gleichstellen
Speedwayrider
Stammuser

Beitragvon »KømêK« am Dienstag 1. August 2006, 20:43

bei dem Sixsix One sieht find ich der Brustschutz n bissl weich aus (weis halt nich was da drunter ist an Protektoren (bzw, wie großflächig in dem Bereich geschützt wird). Und der Rückenschutz bei Dainese ist wirklich erste Sahne (wo der voN SixSixOne dwieder klein und versteckt aussieht. WIe gesagt ich weis nich wie die Protektoren unter dem Stoff der SixSixOne Weste aussehen..

was das Ufo anblenagt bin ich absolut zufrieden was die Quali angeht... Nur ich glaube mir sind die Schulterprotektoren zu groß und mich stört das Netz eben über den Armen.. Das Dainese dings da gefällt mir aber schon ziemlich gut... wie gut schützt n das im Schulterbereich ? nich so doll oder die Plastikdeckelchen die da über die Schulter gehN :D empfiehtl es sich da nen Brustpanzer drüberzuziehen oder ist das schwachsinn ?

Danke
»KømêK«
Forumsüchtiger

Beitragvon xXx am Dienstag 1. August 2006, 20:50

Also ne Saefty-Jacket und nen Brustpanzer anzuziehen ist schon etwas übertrieben..........find ich ;) !!!!

Wenn du das nötoge Kleingeld ausgeben willst, dann nimm doch den IMPACT AMOR von Dainese!!Die Protektoren von der Firma sind TOP!!!

Wenn du weniger ausgeben willst nimm die sixsixone, wobei ich den Core saver nicht zum crossen anziehen würde......dann doch eher ne richtige Saefty-Jacket!
xXx
Stammuser

Beitragvon M99 am Dienstag 1. August 2006, 20:53

der Cover-Saver ist doch genau richtig für Panzer drüber
sieht dünn aus schützt aber nochma ne ecke
und rücken ....den wichtigsten teil
M99
Stammuser

Beitragvon Speedwayrider am Dienstag 1. August 2006, 22:10

die schulterprotektoren bei dainese sind das beste was es gibt.was das problem is bei ufo denk ich,dass das plastik der protektoren bis zum rand geht,bei dainese ist am rand so material aus stoff,das problem kann dabei sein dass du dir wenn du blöd aufkommst mit dem protektor den arm brechen kannst.

einem kumpel von mir ist das passiert,der sturz war total harmlos,nur konnta man auf dem video sehn wie er mit dem unterarm aufgekommen ist,der protektor von der schuler hat dann den oberarm gebrochen.
war auch ufo.
Speedwayrider
Stammuser

Nächste

Zurück zu Kleidung