Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 23:36
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Kleidung

SIXSIXONE Brustschutz: Core saver

Protektoren, Shirts, Hosen, Stiefel, Helme, Handschuhe, etc...

Beitragvon PALIKUL am Mittwoch 2. August 2006, 09:43

Also beim SixSixOne sind im Brustbereich abnehmbare Plastikprotektoren drin ausser bei dem Blauen SP1 da ist halt nur so Schlagabsorbierender Schaumstoff, also von dem her ist da schon genügend Schutz vorhanden, finde generell die Protektoren sehr robust und auch ergonomisch.

Das Netz an den Armen kannst du nicht mit dem UFO vergleichen, hab das UFO auch zu Hause (fährt mein Vater), bei dem ist das Netz ziemlich "krazig" und die Gurten sind halt so Gummibänder, wobei er die Gurten gleich weggemacht hat.

Beim SixSixOne ist das Netzgewebe "stoffartig", weich und sehr angenehm zu tragen. Die Gurte sind aus sehr elastischem Neopren und schnüren dir auch nicht die Arme ab, wenn du sie ein wenig strammer anziehst. Da wird dir jede separate Ellbogenschoner warscheinlich mehr Probleme machen, generell war dieses Kriterium auch ein Punkt warum ich mich für ein Safetyjcket entschieden habe.

Der Rückenschutz ist relativ dünn und vermittelt viel Flexibilität, vom Schutz her denk ich mir ist der Dainese warscheinlich besser, dafür aber auch ein Stück "klobiger" und unflexibler.
Das neue Safetyjacket von SixSixOne hat übrigens glaub auch ein dickeren Rückenpanzer:

Bild

Also wie gesagt, habe auch lange nach einem Safetijacket gesucht welches meinen Ansprüchen gerecht wird, und hab mich schlussendlich für das SixSixOne entschieden, und bin auch sehr zufrieden damit.
Es gibt eigentlich nichts daran was mich stört, wenn ich was dran ändern würde wäre es der Reisverschluss vorne der relativ filigran ausfällt und nach meherern Motocrosstrainings schon mal ein Wenig geklemmt hat, das Problem hab ich allerdings mit Silikonspray gelöst und seither nie wieder Probleme damit gehabt.

Ich kann dir das SixSixOne mit Gutem Gewissen wärmstens empfehlen 8) 8)
Zuletzt geändert von PALIKUL am Freitag 16. Februar 2007, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
PALIKUL
Stammuser

Beitragvon eismann am Mittwoch 2. August 2006, 18:52

ich fahr oldscoll mit brustpanzer.
eismann
Stammuser

Beitragvon »KømêK« am Montag 14. August 2006, 21:16

Sowas wie den Sixsixone den ich am anfang gepostet hab kennt ihr nicht mit längerem Rückenprotektor... kan man sowas anstelle eines Brustpanzers tragen ?
»KømêK«
Forumsüchtiger

Beitragvon Paddo am Mittwoch 13. September 2006, 23:13

ich kann mit brustpanzer oder mit so ganzen jacken nich fahren ....
Bild
das find ich am besten und sieht auch am besten aus ....[/img]
Paddo
Stammuser

Beitragvon madwolf1 am Dienstag 7. November 2006, 00:00

Hi

Kennt wer dieses Modell vom letzten Posting :?: :?: :?:

Suche schon ewig nach so einem Teil.

Merci
madwolf1
Beobachter

Beitragvon WederToTNochTeufel am Montag 13. November 2006, 08:55

also so ein safty jacket geht garnet! da kann man doch net arbeiten oder sitzt ihr steif wie ne pupe auf dem bike?
ICh fahr mit Nofear panzer und der schützt und stylt...
WederToTNochTeufel
Stammuser

Beitragvon Paddo am Montag 13. November 2006, 13:52

madwolf1 hat geschrieben:Hi

Kennt wer dieses Modell vom letzten Posting :?: :?: :?:

Suche schon ewig nach so einem Teil.

Merci

meinst du meinen?? EVS revo 4!! is der hammer... man spürt ihn kaum beim fahren....
Paddo
Stammuser

Beitragvon madwolf1 am Montag 13. November 2006, 22:48

Danke, ich habs mittlerweile schon gefunden

Wie schauts bei dem Ding mit Dem Schutz am Rücken aus?

Was machst du gegen die Steine auf den Oberarm?

Von der Passform ist dieses Teil wahrscheinlich eh nicht zum Übertreffen.
Werds auf den Weihnachtswunschzettel posten
madwolf1
Beobachter

Beitragvon Paddo am Montag 13. November 2006, 23:36

madwolf1 hat geschrieben:Danke, ich habs mittlerweile schon gefunden

Wie schauts bei dem Ding mit Dem Schutz am Rücken aus?

Was machst du gegen die Steine auf den Oberarm?

Von der Passform ist dieses Teil wahrscheinlich eh nicht zum Übertreffen.
Werds auf den Weihnachtswunschzettel posten

ja hat auch eine kleinen schutz am rücken aber ich habe da so ein rückenprotektor von ufo trunter... an den arman hat er nichts also ich hab auch nie ellenbogenschoner oder so an!! auf jedenfall hammers passform du fühls dich viel freier mit dem ding!!
Paddo
Stammuser

Beitragvon Beaumont am Montag 20. November 2006, 22:12

also so ein safty jacket geht garnet! da kann man doch net arbeiten oder sitzt ihr steif wie ne pupe auf dem bike?

Absolut richtig. Bin auch der Meinung das diese Safty Jackets total Scheiße aussehen und noch dazu extrem unbequem sind. Was hab ich davon wenn ich überall "geschützt" bin mich aber dann nicht mehr Wohl fühle beim fahren oder im schlimmsten Fall sogar zu Sturz komme wegen so einem Mist :?
Also ich halte nix von so Dingern aber ganz ohne is auch nix. Irgendwas leichtes is meine Meinung.
Is aber auf alle Fälle ein interessantes Thema weil so richtig perfekten Schutz muss man erst mal finden (wenns überhaupt einen gibt?)
Und da is mir dann der Protektor nicht mehr zu teuer wenn er wirklich gut sitzt, nicht drückt und kaum zum spüren is beim fahren.

Gruß
Beaumont
Stammuser

Beitragvon xXx am Dienstag 21. November 2006, 04:15

Beaumont hat geschrieben:

Absolut richtig. Bin auch der Meinung das diese Safty Jackets total Scheiße aussehen und noch dazu extrem unbequem sind. Was hab ich davon wenn ich überall "geschützt" bin mich aber dann nicht mehr Wohl fühle beim fahren oder im schlimmsten Fall sogar zu Sturz komme wegen so einem Mist :?
Also ich halte nix von so Dingern aber ganz ohne is auch nix. Irgendwas leichtes is meine Meinung.
Is aber auf alle Fälle ein interessantes Thema weil so richtig perfekten Schutz muss man erst mal finden (wenns überhaupt einen gibt?)
Und da is mir dann der Protektor nicht mehr zu teuer wenn er wirklich gut sitzt, nicht drückt und kaum zum spüren is beim fahren.

Gruß

Redet ihr jetzt von ner bestimmten Saefty-Jacket????
Die Saefty-Jacket die ich hab (sixsixone) ist angenehmer zu tragen als ein Panzer und weitaus weniger störend!!! Find ich........
xXx
Stammuser

Vorherige

Zurück zu Kleidung