Sidi Crossfire oder Alpinestars Tech10???
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Sidi Crossfire oder Alpinestars Tech10???Hallo.
Hole mir demnächst neue Stiefel und wollte fragen welche ihr mir empfehlen könnt? Tendiere zwischen Crossfire und Tech10. Was meint ihr? Oder andere Vorschläge? Danke!
Re: Sidi Crossfire oder Alpinestars Tech10???lass die finger von beiden, hol dir einen gaerne sg 12
hab alles gefahren und von der verarbeitung, haltbarkeit und dem gefühl beim fahren der absolut beste stiefel. lass dich nicht vom preis abschrecken, frag beim taf an oder bestell ihn bei ebay. fällt normal aus. hab 44 und auch 44 bei den stiefeln und die sind perfekt
Re: Sidi Crossfire oder Alpinestars Tech10???OK danke.
Noch andere Vorschläge? Kennt sich jemand mit dem Importieren aus Amerika aus? Bin ab morgen 3 Wochen dort und würde die Stiefel dort um einiges günstiger bekommen. Bin übrigens aus Österreich.
Re: Sidi Crossfire oder Alpinestars Tech10???Also bisher hatte ich nur den Crossfire und damit bin ich top zufrieden. Im Gegensatz zu den Stiefeln davor (mehrere Tech6&8, Fox, Berik u.a.) find ich den mit Abstand am besten. Er ist zwar sicherlich nicht der bequemste Stiefel aber man gewöhnt sich dran.
Großer Vorteil ist, dass alles einfach verschraubt und nicht genäht ist. Man kann fast den kompletten Stiefel in Form von Ersatzteilen kaufen und sich Sohle usw. selbst auswechseln. Ich hab 2 Paar und fahr mit denen schon 3 bzw 5 Jahre und sind immer noch top ![]() Zu den Gaerne kann ich nichts sagen, sollen aber auch gut sein. Nur mit Alpinestars hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, auch wenn ich den Tech10 nie selbst hatte.
Re: Sidi Crossfire oder Alpinestars Tech10???ich hab auch die SIDI Crossfire und kann man mich nicht beschweren
einfach top vom aussehen und Kompfort. Und durch die ganzen Ersatzteil die man kaufen kann fühlt man sich sehr sicher wenn mal was kaputt geht oder verschleisst. Und meine Meinung her würd ich nie wieder was anderes holen als SIDI, da sie auch tolle Rad- schuhe herstellen.Und zu den neuen Scott Stiefeln hab ich auch gutes von einem Kumpel der Enduro fährt gehört, aber musst Dir selber ein Bild von machen.
Re: Sidi Crossfire oder Alpinestars Tech10???hallo,
ich hab fahr den tech 10 schon die 3. saison und der zustand is immer noch top .... ich bin sehr zufrieden und beim fahren sind sie auch sehr bequem ![]()
Re: Sidi Crossfire oder Alpinestars Tech10???Ich hab schon seit Jahren nur noch den Crossfire SRS. Die Sohle kann man selber wechseln. Kein Schuster, Wartezeit und große Kosten mehr. Der Schuhu ist top bequem und alle Teile kann man als Ersatz nachkaufen.
ich habe normal Größe 42 - 43. In dem Stiefel 44.
Re: Sidi Crossfire oder Alpinestars Tech10???Hab mir die Sidi Crossfire bestellt in Gr. 43 bestellt.
Hab normal auch 42-43. @Schorsch82: Meinst du dass sie mir sehr eng werden? Sitzen deine gut oder meinst es geht sich aus? Sonst muss ich die Bestellung schnell aendern!
Re: Sidi Crossfire oder Alpinestars Tech10???Also ich hab normal 45, Sidi 45 is mir zu minimal zu klein, 46 minimal zu groß :/
Also halbe Nummer größer triffts ziemlich gut würd ich sagen.
Re: Sidi Crossfire oder Alpinestars Tech10???Ok danke bin gespannt.
Komme am Montag von Amerika nach Hause, da sollten dann die Stiefel auch schon da sein! Werde dann berichten!
Re: Sidi Crossfire oder Alpinestars Tech10???Das könnte dir zu eng werden. Denk du brauchst mindestens 1 Größe mehr wie du in den normalen hast. Die 44 passen bei mir genau und normal hab ich 42 1/2 bzw. 43.
Re: Sidi Crossfire oder Alpinestars Tech10???Hab sie heute probiert und sie passen perfekt!
![]()
Re: Sidi Crossfire oder Alpinestars Tech10???sidi sind einfach nur top. hab sie schon 2 jahre ( ca.150h damit gefahren) und die sohle hat nur geringe abnützung. hatte vorher immer alpinestars - nach 1 jahr sohle komplett kaputt. ausser teuer sind die alpinestars nichts.
kauf mir nur mehr die sidi crossfire.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1