Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 23:32
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Kleidung

Sicherer Stiefel (Knöchel, Sprunggelenk)

Protektoren, Shirts, Hosen, Stiefel, Helme, Handschuhe, etc...

Sicherer Stiefel (Knöchel, Sprunggelenk)

Beitragvon Thüringer Klos am Dienstag 20. September 2011, 19:54

Hallo MX-Gemeinde,

ich suche ein paar sichere Stiefel, habe mir in meinen alten Stiefel das Sprunggelenk gebrochen und die Ferse öfters geprellt. Jetzt will ich ein paar neue, sicherere Stiefel
Mir gefallen Sidi Crossfire sehr gut, jedoch sollen sie mehr wie Gummistiefel sein. Habe gehört, Gaerne sollen sehr gut sein. Der SG10 Razor, soll auch ein "Razorback-Pivot" besitzen, was sehr vielversprechend klingt.
Welche Stiefel würdet ihr empfehlen in der Preisregion bis 300€?

Grüße
Thüringer Klos
Beobachter

Re: Sicherer Stiefel (Knöchel, Sprunggelenk)

Beitragvon outlaw1988 am Mittwoch 21. September 2011, 08:53

Wie du schon erwähnt hast, der Crossfire ist ein sehr guter Stiefel, jedoch nich sooo langlebig (meine Erfahrung)
Ansonsten bist natürlich mit den Alpinestars Tech 8 und tech 10 immer sehr gut bedient.
Gaenre is auch gut SG 10 oder eventuell 12
outlaw1988
Stammuser

Bilder: 0

Beitragvon enduro4you-de am Mittwoch 21. September 2011, 10:01

tcx pro 2.1 ist da der beste stiefel, weil man duch das tcs system eben nicht seitlich umknicken kann..zweitbeste lösung astars..da knickt man nicht um weil man drinsteht wie "eingemauert"..
enduro4you-de
Stammuser

Beitragvon Thüringer Klos am Mittwoch 21. September 2011, 21:44

Da ich mehr Enduro fahre, schätze ich auch die Beweglichkeit eines Stiefels. Also "eie eingemauert" möchte ich auch nicht.
Der TCX Pro 2.1 klingt nicht schlecht. Wie schaut es bei ihm mit der Haltbarkeit aus? Möchte nicht jedes Jahr neue Stiefel kaufen müssen.

Gruß
Thüringer Klos
Beobachter

Beitragvon sandfloh am Freitag 30. September 2011, 20:58

Also ich habe mir nach Jahren mit div. Alpinestars Tech 6 kürzlich eine TCX Comp2 geholt (hat in Vergleich zum Pro keinen Innenschuh. Mag ich persönlich aber eh nicht, da er mir zu sehr aufbaut). Das Gelenksystem funktioniert hervorragend. Es läuft sich von Anfang an leicht (ohne Gelenk sind die Dinger ja anfangs wie Skistiefel). Allerdings ist der Stiefel vorn etwas schmäler als der T6. Ist aber kein großes Problem. Weiterhin scheint die Panzerung Schuhspitze etwas zu dünn zu sein, da ich beim letzten Rennen einen Steinschlag bis an die Zehenspitze durchgereicht gekriegt habe. Die Sohle im Rastenbereich scheint mir etwas zu hart zu sein. War nach kurzer Zeit am rechten Stiefel schon ein Stückchen ausgebrochen. Ansonsten Top Qualität.
sandfloh
Newcomer

Beitragvon fetty am Montag 17. Oktober 2011, 19:10

servus;

ich hab das selbe Problem! Ich hab vor der Landung im flat die füße nicht mehr rechtzeitig komplettauf die Rasten bekommen, sondern nur mit der Spitze, und hab die Füße nach unten durchgedrückt! Dabei hab ich mir das linke Sprunggelenk zertrümmert. Jetzt such ich natürlich, um das zu verhindern, den richtigen Stiefel. Was haltet ihr vonSCOTT GENIUS 1.2
fetty
Beobachter

Beitragvon Neevok am Montag 17. Oktober 2011, 20:09

Ich will keinen anderen mehr, als den Scott Genius. Ist sicher gewoehnungsbeduerftig, aber ich fahre den inzwischen wesentlich lieber, als meine Oxtar, bzw TCX pro.
Ich stehe auch immer ziemlich weit hinten auf den Rasten und der Stiefel blockt harte Landungen sehr gut ab.
Hier steht auch was dazu.
Neevok
Stammuser

Beitragvon fetty am Dienstag 18. Oktober 2011, 09:29

wie siehts denn preislich aus? denn wie ich letzte woche erfahren habe bekomm ich zuwachs :p ich will das hobby auf keinen fall aufgeben und schon in nem normalen maß weiter betreiben. es sollen dabei nicht die ersparnisse drauf gehen!!!
fetty
Beobachter

Beitragvon umauma63 am Samstag 22. Oktober 2011, 10:34

Ich kann Neevok nur zustimmen, der Scott Genius ist echt Hammer - trage ihn schon eine Weile und bin absolut überzeugt. Naja, um die zu bekommen musste ich allerdings ein Opfer erbringen und meiner Freundin ein paar Buffalo Stiefel zulegen ;);)
Zuletzt geändert von umauma63 am Samstag 29. Oktober 2011, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
umauma63
Beobachter

Beitragvon Mxreider am Samstag 22. Oktober 2011, 18:36

Tech 7 !!! Preis Leistung Top !! Ein super Stiefel!! schau mal da :http://www.nextracing.de/product_info.php?info=p220_alpinestars-tech-7-stiefel-weiss.html
Mxreider
Beobachter

Beitragvon Schicky am Montag 19. Dezember 2011, 13:07

Habt ihr ein paar Tipps? Bin selber noch auf der Suche nach passenden Stiefeln..
Schicky
Newcomer

Zurück zu Kleidung