Schulterorthese/Bandage von Ortema oder EVS
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Schulterorthese/Bandage von Ortema oder EVSHallo.. Hat von euch schon jemand Erfahrung mit Schulterorthesen/Bandagen gemacht? Was würdet ihr nach einer Luxation mit Bänderabriss empfehlen?
http://www.ortema.de/de/index.php?page= ... &Itemid=49 http://www.mx-protektoren.de/shop/Prote ... ::254.html
Re: Schulterorthese/Bandage von Ortema oder EVSin welche richtung hast du dir den die schulter ausgekugelt?
also den von evs hab ich selber schonmal probiert und war nicht überzeugt! kommt eigentlich nicht wirklich ein stützender zug drauf. die von ortema hab ich noch nicht probiert. ps: ich hab mir die schulter 2mal nach unter ausgekugelt!
Re: Schulterorthese/Bandage von Ortema oder EVSMeine war nach vorne gerichtet, bei der die Gelenklippe des vorderen Pfannenrandes der Schultergelenkspfanne abgerissen ist.
Die Orthesen von Ortema sehen schon vielversprechend aus, haben aber auch stolze Preise. Fährst Du jetzt ohne Bandage/Orthese?
Re: Schulterorthese/Bandage von Ortema oder EVSnaja seit meinem letzten sturtz bin ich nicht mehr viel gefahren.
und wie du schon gesagt hast, die von ortema schaut wirklich vielversprechend aus. hab aber keinen plan wo man die probieren könnte! ich kann dir nur geziehltes schultertraining empfehlen falls du das nicht schon machst UND nicht mehr auf die schulter fliegen! und bei mir ist es auch so das wenn ich fahre ich in der schulter überhaupt keine schmerzen habe! ich mein ich weiß jetzt nicht wie es bei dir ist, aber bei mir wäre ein guter schulterprotektor auch noch eine option! aber welchen ![]()
Re: Schulterorthese/Bandage von Ortema oder EVSHallo Leute!
Gibt es neue Erfahrungsberichte im Bezug auf die Schulterorthesen? Bräuchte nämlich wegen meiner Schulterinstabilität auch eine... Welche von Orthema würdet ihr empfehlen? Oder lieber EVS? Gruß Raphael
Re: Schulterorthese/Bandage von Ortema oder EVSwie sieht des aus zahlt die krankenkasse einen teil vom preis , die dinger sind ja sau teuer
![]()
Re: Schulterorthese/Bandage von Ortema oder EVS
Nöö, die krankenkassen (jedenfals meine) gibt in dieser richtung keine unterstützung. Ich musste sogar meinen Gilchristverband selber bezahlen. Ich habe bis jetzt noch keine erfahrungen auf dem bike machen können nach dem riss.. außer einmal beim achten drehen, da fühlte sich alles gut an.. wie es aber ist, unter normalen bedingungen, wird sich bei mir noch rausstellen.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1