Ortema oder cti
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ortema oder ctiWelche Orthesen sind denn besser die cti oder die von Ortema (beide werden angepasst)?
schonmal danke für eure Meinung ![]()
Re: Ortema oder ctiich habe Cti seit 9Jahren und bin eigentlich zufrieden,nur sind diese ein wenig zu schwer,d.h. beim laufen rutschen sie etwas nach unten und einfach die Bänder fester zuziehen geht auch nicht,da man sich sonst die Beene zuschnürt.Orthema Orthesen sind leichter und filigraner,aber nicht ganz so stabil.Bei meinem Kumpel ist das Kohlefaserteil nach einem Sturz gebrochen,soll aber nicht heissen das es bei allen passieren kann,ich kenne auch nicht die genauen Umstände.
Da ich zurzeit riesige Probleme mit meinen Knien habe,bekomme ich von einem ortsansässigen Orthopäden neue Orthesen aus Kohlefaser angefertigt,diese sind preislich ein paar Hunderter günstiger als Cti und Orthema und brauche nicht stundenlang Autofahren um meine Beine vermessen zu lassen.
Re: Ortema oder ctihab auch seit ca. 7 jahren cti 2 orthesen. bin sehr zufrieden, sind immer noch heile. bei mir rutscht nichts und passen perfekt, eben maßanfertigung.
mfg
Re: Ortema oder ctiHallo,
ich habe zuerst die Cti's gehabt und die wurden zwar angepasst aber nur per Vermessung und anhand von Fotos und die K-Com von Ortema wird mit einem Gipsabdruck gefertigt(meiner Meinung nach eine wesentlich bessere Passform als die Cti) und die Haltbarkeit der Orthesen ist vergleichbar obwohl ich sagen muß, daß ich auch schon die Cti's zerstört habe, aber immer noch besser als meine Knie.
Re: Ortema oder ctiHallo,
ich versteigere aktuell meine K Com Orthesen von Ortema bei Ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :MESELX:IT Ich kann nur sagen das ich mit den Orthesen von Ortema die besten Erfahrungen gesammelt habe, im gegensatz zur Cti, welche ich schon einmal zerstört habe.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1