Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Dienstag 7. Februar 2012, 13:17
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Kleidung

Ortema oder cti

Protektoren, Shirts, Hosen, Stiefel, Helme, Handschuhe, etc...

Ortema oder cti

Beitragvon Kücken am Sonntag 21. Februar 2010, 22:42

Welche Orthesen sind denn besser die cti oder die von Ortema (beide werden angepasst)?
schonmal danke für eure Meinung :)
Kücken
Newcomer

Re: Ortema oder cti

Beitragvon honda-struppi am Dienstag 23. Februar 2010, 09:29

ich habe Cti seit 9Jahren und bin eigentlich zufrieden,nur sind diese ein wenig zu schwer,d.h. beim laufen rutschen sie etwas nach unten und einfach die Bänder fester zuziehen geht auch nicht,da man sich sonst die Beene zuschnürt.Orthema Orthesen sind leichter und filigraner,aber nicht ganz so stabil.Bei meinem Kumpel ist das Kohlefaserteil nach einem Sturz gebrochen,soll aber nicht heissen das es bei allen passieren kann,ich kenne auch nicht die genauen Umstände.
Da ich zurzeit riesige Probleme mit meinen Knien habe,bekomme ich von einem ortsansässigen Orthopäden neue Orthesen aus Kohlefaser angefertigt,diese sind preislich ein paar Hunderter günstiger als Cti und Orthema und brauche nicht stundenlang Autofahren um meine Beine vermessen zu lassen.
honda-struppi
Stammuser

Beitragvon VR6-Bert am Dienstag 23. Februar 2010, 19:06

hab auch seit ca. 7 jahren cti 2 orthesen. bin sehr zufrieden, sind immer noch heile. bei mir rutscht nichts und passen perfekt, eben maßanfertigung.

mfg
VR6-Bert
Stammuser

Bilder: 3

Beitragvon ulf68 am Sonntag 21. März 2010, 20:33

Hallo,
ich habe zuerst die Cti's gehabt und die wurden zwar angepasst aber nur per Vermessung und anhand von Fotos und die K-Com von Ortema wird mit einem Gipsabdruck gefertigt(meiner Meinung nach eine wesentlich bessere Passform als die Cti) und die Haltbarkeit der Orthesen ist vergleichbar obwohl ich sagen muß, daß ich auch schon die Cti's zerstört habe, aber immer noch besser als meine Knie.
ulf68
Newcomer

Beitragvon FanticGS am Sonntag 11. April 2010, 12:27

Hallo,

ich versteigere aktuell meine K Com Orthesen von Ortema bei Ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :MESELX:IT

Ich kann nur sagen das ich mit den Orthesen von Ortema die besten Erfahrungen gesammelt habe, im gegensatz zur Cti, welche ich schon einmal zerstört habe.
FanticGS
Beobachter

Zurück zu Kleidung