normalen Brustpanzer oder Protector Jacket ???
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
normalen Brustpanzer oder Protector Jacket ???Hi Leutz,
Ich bin relative neu hier im Forum, und auch noch anfänger wenns um MX geht, deswegen meine Frage !! Ihr könnt mir bestimmt weiter helfen, und zwar hab ich seit paar tagen ne 125 KX, jetzt fehlt mir allerdings noch die schutzkleidung und da ich wie schon gesagt noch nicht soviel plan davon hab wollte ich von euch wissen was besser ist, ein normaler Brustpanzer oder doch lieber eine Protector Jacket, also es geht NICHT um den Preis, dass ein normaler Brustpanzer billiger ist weiss ich mitlerweile selber, mir gehts nur um die sicherheit und die beweglichkeit! Also an Schutzkleidung wollte ich nicht sparen, meine Knochen sind mir viel zu wertvoll.....?
Deswegen hilft mir eure meinung bestimmt weiter ???
Gruss Mike
axo dobermannHab den "axo dobermann",
kann man auch geschickt zum boarden verwenden. Gruß Sascha
Re: axo dobermann
Und wie sieht das mit der Beweglichkeit aus ????
fahre selber noch nicht so lange,
habe auch keinen vergleich zu anderen Protektoren. Aber am anfang sind die meiner Meinung nach immer unbequem. ein wenig eingeschränkt bist du eh immer. Ein Bekannter, der selber sehr aktiv fährt, sagte, dass es ab einer gewissen Preisklasse eigentlich fast egal ist. Er fährt das, was er vom Sponsor bekommt. Gerade als Anfänger würde ich mir eher was Stabileres zulegen. Gruß
Hin zum gut sortierten Händler deines geringsten Mißtrauens und dann dort mal die volle Montur anziehen und mal ein paar sportliche Bewegungen machen. Dann sollte sich schon herauskristallisieren was Dir genehm ist und was nicht.
War am Anfang auch ganz heiß auf so ein Protectorennetzhemd, aber nach dem ich 2-3 Teile angezogen hatte, ist mir doch die Lust vergangen. Mich persönlich engen die Teile am Oberkörper zu stark ein und trotz XXL kam ich mir wie eine Preßwurst vor. Da war mir dann der FOX-Panzer sehr sympatisch. Der sitzt wie eine Eins und selbst unter der Endurojake drückt und zwickt nichts.
Bis dann Fairlane
die sache kannst du dir ganz leicht selbst beantworten, denn es gibt drei möglichkeiten:
-garkeinen panzer, sondern nur einen roostprotektor, sprich einen ganz leichten panzer vor der brust gegen steinschläge (viele amis fahren so) ->vorteil dabei ist, dass du super viel bewegungsfreiheit hast! -normaler brustpanzer, lendenwirbelbereich bleibt frei ->bist schon sehr viel eingeschränkter, aber wenns so richtig kracht, hast du wenigstens noch eine gutechance weiterhin deine arme bewegen zu können und bist daher in deinem rollstuhl noch ein klein wenig mobil -brustpanzer mit rückenprotektor, auch nicht weniger einschränkung als variante 2, dafür einen recht ordentlichen schutz des gesamten rückenbereichs ->vorteil dabei, du bist wirklich geschützt! ich fahr ab und an die ersten runden ohne panzer, da ich da mir da sowieso die strecke nur ansehe.fakt ist aber, dass ich mich da immer recht nackt und unwohl dabei fühle. und den scheiss mit dem eingeschränkt sein kannst du auch gleich mal vergessen, denn dass auch nur einer hier ohne panzer schneller ist, ist ziemlicher bullshit-ausserdem könnte das nie das leben wert sein, auch wenn ich pro wäre!
Hi
Ich will mir jetzt im Winter auch den AXO Dobermann zulegen. Guter Schutz und besonders wichtig der Rücken ist geschützt. Außerdem machst du das Burstteil ab und gehst damit Snowboarden.
Habe zurzeit auch nur einen leichten Panzer aber will mir jetzt aufjedenfall den Brustpanzer mit Rückenschutz zulegen weil ich fahr lieber Cross und hab Spaß mit meiner freundin als im Rollstuhl rumzukriechen. Protektorenhemden gefallen mir persönlich nicht und ich finde sie außerdem im Sommer viel zu Warm. Grüße Lukas
also zum dobermann kann ich eigentlich nur gutes berichten, ausser, dass der schaumstoff innen sich recht schnell verabschiedet, was aber nichts ausmacht, da ich unterm panzer eh immer noch ein stylisches schiesser feinripp trage...
du musst mal schauen, es gibt wohl auch einen dobermann light. wie auch immer, das teil ist jedenfalls weit angenehmer zu tragen, als zum besipiel mein keine angst panzer.
Super, Dank an euch ihr hab mir auf jeden weitergeholfen,
ich denke auch man sollte sich so gut wie möglich schützen, deswegen werden schützer für brust, rücken etc. bestimmt das letzte sein an dem ich sparen werde!
Ich will auf jedenfall auch nicht im rollstuhl enden,
naja eine frage hätt ich da noch, will mir die schützer übers internet bestellen, aber hab kein plan was für eine größe ich brauch, Vieleicht weiß einer von euch welche größe mir am besten passen würde, bin ein 1.88 m großes Tier und bringe ganze 80 kg auf die wage ,
wäre echt fett wenn sich einer von euch besser auskennt als ich ??
Bestellung ist raus...... ![]()
15 Beiträge
• Seite 1 von 1