Neuer Helm + Stiefel
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Neuer Helm + StiefelIch fang gerade mit Motocross an, kenne mich wenig aus und bin noch auf der Suche nach Stiefeln und einen Helm.
Ich hab Schuhgröße 9 bzw. 43 und einen Kopfumfang von 57cm. 2 Fragen: - Kauft man die Stiefel in der Schuhgröße oder etwas größer damits nicht so eng ist, man dicke Sochen reinziehn kann (macht man des überhaupt?) usw.? - Kopfumfang 57cm bedeutet Größe M, oder? Problem ist das ich einen langen schmalen Kopf hab... von der Breite würd mir Gr. S passen, Größe M sitzt seitlich nicht zu 100%. Was kann ich machen? Ich will nicht das billigste vom Billigsten und auch keine Tech 10. Es sollte gute mittlere Qualität sein. Für Helm + Stiefel will ich zusammen eigendlich maximal 500 Euro ausgeben. Was könnt Ihr mir empfehlen, wer weis gute Angebote???
Tech 6 auf Ebay hab ich grad gefunden... Dank Rückgaberecht kann ich die ja mal probiern ob die STiefel passen. Leider hab ich keinen Shop in meiner Nähe...
Wegen Helm bin ich Markenungebunden. Stiefel + Helm solln halt gut passen und zu meinem anderen Outfit passen - also Farbe schwarz-rot. Danke für weitere Angebote falls Ihr welche wisst....
ich kann dir jetz persönlich nix empfelen..weil ich selber bald erst motocross anfang
aber wo ich mein zeug bestell is hier: www.mx-center.de da kannst du dich mal umschaun und dir dein zeug raussuchen...wenns nich passen sollte kannst du es jawieder zurück schicken ps:mir persönlich gefallen die one helme am besten ....da gibts auch ein geilen in schwarz-rot design.....aber wie gesagt alles geschmacksache
stiefel würde ich auch alpis nehm (wenn ich das geld dafür hätte....ich werde welche von fox bestelln)
Das mit dem MX-Center war ein guter Tip... muss die Woche noch nach Bad Aibling und vielleicht geht ein Abstecher naus.
Ich hab jetzt ein Angebot für 661 gefunden... 2006er Ware - der Flight Helm 150 Euro bzw. der Hurricane Flight 175 Euro. Die 07er Flight Boots auch für nur 175 Euro. Zumindest optisch gefällt mir das Zeug.
dann spar lieber noch die 20€ oder so die die Astars mehr kosten! hatte Fox Forma Pro und Tech6! (wenn du den noch billigeren Fox meinst...vergiss den...dann lieber Gummistiefel
der Fox war nach nichtmal 1 Jahr für die Tonne und den Tech6 bin ich über 2 Jahre gefahren... ![]()
Da hab ich mal wieder Pech gehabt... der Ebayverkäufer hat keine Tech 6 in Größe 43 und schwarz mehr.
Der Verkäufer hat mir Tech 7 für 209 Euro angeboten... die Tech 7 sehn aber anders aus, haben z.B. kein Metallstück an der Spitze ... Sind die Tech 7 auch für MX geeignet???
also ich fahre den fox forma pro und kann mich darüber nicht beschwerren der stiefel is klasse mein sportlehrer der hat alpis vector glaub ich und die gehen schnell kaputt die tech 6 sin aber gute stiefel hatte ich auch mal
Wie wärs mit einem Carmichael Helm?Hi, ich hatte genau das gleiche Problem wie du. Habe mir vor zwei Jahren einen Ricky Carmichael Helm von Fox Racing zugelegt. Aber nur selten benutzt. Der paßte perfekt. Vielleicht hast Du ja Interesse an meinem Helm? Er ist wie neu - keine Stürze, keine Schrammen - auch das Innenfutter ist wie aus dem Laden. Er ist limitiert und so heute nicht mehr zu bekommen. Bei Interesse schicke ich Dir gerne Fotos zu. Ich gebe mein Hobby auf und verkaufe nur deshalb das Teil. Also bei Interesse, schreib mir einfach ne Mail (voigt@vdivde-it.de) oder ruf kurz durch 0172-3118237
Sowas schon den Geldbeutel. Übrigens habe ich dazu auch noch die passenden Stiefel... in Gr.9 Grüße aus Berlin.
klar, tech 7 sind auch für MX geeignet. die haben halt nur ne andere sohle, so ähnlich wie die beim tech10.
Ich meld mich wegen dem Helm... und es müssen nicht unbedingt neue Stiefel sein.
Aber mindestens neuwertig und nicht ausgelatscht und vor allem in der richtigen Größe und da hat sich rausgestellt das ich Gr. 10 (44) brauch. Jetzt is aber eh erst mal Pause bei mir, mich hats beim Downhillen geschmissen - Bänderriss im linken Daumen, ich wurde letzten Montag operiert und hab nun 4 Wochen ne Schiene an der Hand... ätzend!!! Knie is auch noch ziemlich blau und geprellt...
14 Beiträge
• Seite 1 von 1