Mx Stiefelvergleich TCX Pro, SG 10, Sidi Crossfire, Jett
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Mx Stiefelvergleich TCX Pro, SG 10, Sidi Crossfire, JettMoin,
ich möchte mir einen neuen Stiefel kaufen. Hat jemand Erfahrung zu folgenden Stiefeln: 1. TCX Pro 2.1 2. Sidi Crossfire MX 3. Gaerne SG 10 4. Jett Wichtig ist mir vor allem die Sicherheit im Hinblick auf Torsionssteifigkeit und Überstreckungsschutz im Bereich des Sprunggelenks. Natürlich Haltbarkeit (Stiefel MÜSSEN zwei Saisons überleben und noch ausreichend Schutz bieten und nicht zu weich werden) Passform muss natürlich auch stimmen. Ich habe den Sidi und den TCX in die nähere Auswahl genommen. der TCX scheint mir wegen des Systems sehr sicher zu sein. Beqeum fand ich ihn bei der Anprobe auch.. Sidi hatte ich noch nie. Was stören könnte ist die Schraube vom Gelenk, welche den Rahmen beschädigen könnte, wenn erstmal die Plastikumrandung verschlissen ist.. Wer hat sonst PERSÖNLICH Erfahrungen mit den o.g. Stiefeln gemacht? (Also nicht: Ich kenn da wen.... oder ich hab hier mal im Forum / Internet gelesen...)
Re: Mx Stiefelvergleich TCX Pro, SG 10, Sidi Crossfire, JettSidi Crossfire fahre ich seit 2009, haben’s aber bald hinter sich. Sitzen top und bieten ordentlichen Schutz.
Ob die Kratzer am Bike von den Stiefeln sind, oder vom Bodenkontakt weiß ich nicht. ![]()
Re: Mx Stiefelvergleich TCX Pro, SG 10, Sidi Crossfire, JettTCX und Gaerne sind beide top, sidi hatte für mich ne zu harte sohle, hatte da sehr wenig gefühl an der hinterbremse, hab sie dann verkauft. Jedoch in sachen wasserdicht ist der sidi nicht zu schlagen.
Re: Mx Stiefelvergleich TCX Pro, SG 10, Sidi Crossfire, JettDas mit der harten Sohle stimmt beim Sidi, aber ich fahr trotzdem nur den.
Fährt sich ein, ist dann zwar immer noch hart, aber ich komm gut damit zu recht. Er ist nicht so bequem wie der tech 10, aber sicher, komplett dicht, haltbar und man kann alles von hand selbst auswechseln, also wenn mal was kaputt geht einfach nachbestellen und fertig.. 2 Jahre halten die locker wenn du nicht irgendwie Supermoto fährst und die Schleifer vergisst oder so..
Re: Mx Stiefelvergleich TCX Pro, SG 10, Sidi Crossfire, JettDas ist richtig ich habe meine zwei Jahre im Sumo Einsatz getragen, das hatte Spuren hinterlassen. Asphalt eben!
Re: Mx Stiefelvergleich TCX Pro, SG 10, Sidi Crossfire, Jettich will mir auch stiefel kaufen habe gestern auf einer messe den gearne und den sidi anprobiert.
Also bequem find ich beide ich hatte noch nie einen mit gelenk deshalb sind sie mir ein bisschen steif vorgekommen aber das ändert sich denk ich mal wenn man sie eingelaufen hat oder eingefahren wie man es nennen will ^^
Re: Mx Stiefelvergleich TCX Pro, SG 10, Sidi Crossfire, JettIch fahr auch den Crossfire und bin völlig zufrieden!
Die Schraube vom Gelenk ist bei den neuen Modellen sowieso mit einer Gummi/Kunststoffkappe abgedeckt, welche auch nocht so schnell abnützt würde ich sagen!
Re: Mx Stiefelvergleich TCX Pro, SG 10, Sidi Crossfire, Jetthallo...
ich selbst hab die tcx pro 2.1 bin absolut zufrieden mit den stiefeln...sind sehr bequem und dicht sind die auch. auch die verarbeitung scheint top...bisher noch nix kaputt und auch nicht weich, hab sie knap ein jahr. die knartschen nur beim laufen sehr...aber das ist nebensache wenn alles andere stimmt, denk ich.
Re: Mx Stiefelvergleich TCX Pro, SG 10, Sidi Crossfire, JettDie Qual der Wahl liegt jetzt zwischen dem neuen Crossfire (Sidi) und dem TCX 2.1
Will beide bestellen und anprobieren und einen zurückschicken. habe als Schuhgröße 43,5 und will den TCX in 45 und den Sidi in 44 bestellen. Kann mir jemand sagen, wie groß/klein der Sidi ausfällt? Bin mir nicht sicher, ob der auch in 45 besser wäre. (der TCX fällt ja sehr klein aus wegen des Innenschuhs)
Re: Mx Stiefelvergleich TCX Pro, SG 10, Sidi Crossfire, Jettwww.mx-laden.de
Stiefel sind noch nicht Online gestellt, aber man kann bei uns den Preis auch anfragen. Rabatt gibt es für Kunden, welche sich im Online Shop anmelden.
Re: Mx Stiefelvergleich TCX Pro, SG 10, Sidi Crossfire, Jett
Bei Schuhgröße 43,5 passen die 44er Sidi bestimmt. Ich selbst habe Schuhgröße 43 und fahr auch die Sidi in Größe 43!
11 Beiträge
• Seite 1 von 1