Leatt Brace mit welchem Brustpanzer am besten ??
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Leatt Brace mit welchem Brustpanzer am besten ??Hallo,
brauche für meinen Sohn einen geeignten Brustpanzer denn ich mit dem Leatt Brace optimal kombinieren kann, hatt jemand erfahrung damit ??? Da der Jüngling schon einige Jahre fährt hatt er eine recht ausgprägte Schultermuskulatur für einen 10 jährigen,das heisst mit Kindergrössen geht garnichts mehr. Wäre super wenn mir jemand einen Tipp hätte. MfG mx5silas
Re: Leatt Brace mit welchem Brustpanzer am besten ??UFO REAKTOR 2
Re: Leatt Brace mit welchem Brustpanzer am besten ??Ufo Reactor 2 oder - wenn noch Zeit ist - auf die Panzer von Leatt warten. Die bringen interessante Sachen auf den Markt.
Re: Leatt Brace mit welchem Brustpanzer am besten ??Der sentinel von Thor
Re: Leatt Brace mit welchem Brustpanzer am besten ??Der UFO reactor 2 ist echt der beste fürs Leatt, der Sentinel von Thor geht nicht optimal unters Leatt, und muss deswegen über dem Hemd getragen werden, der von UFO ist extra so geformt dass das Leatt exakt drauf liegen kann.
Re: Leatt Brace mit welchem Brustpanzer am besten ??Der Leatt muss doch unter den panzer wenn ich das richtig verstanden habe?
Hab auch ein gutes Angebot gefunden mit dem Leatt Ufo Reactor und dazu ein Leatt Brace Adventure, das leatt ist zwar das vorgänger modell müsste aber für mich als einsteiger aussreichen oder soll ich nochmal was drauflegen und mir den von alpinestar holen? hier das angebot : http://www.mxshop-ihle.de/product_info.php/info/p973_Leatt-Brace-Adventure-M---Ufo-Reactor.html
Re: Leatt Brace mit welchem Brustpanzer am besten ??
Ne, muss es nicht. Hol dir den Reactor 2, den trägst du dann unter dem Jersey und dann ganz außen drüber das Leatt Brace mit den Gurten festmachen. !
Re: Leatt Brace mit welchem Brustpanzer am besten ??am besten mit dem neuen FOX Pro Frame - fährt auch z.B. Canard in Verbindung mit Leatt Brace:
http://www.mxc.de/media/catalog/product ... 9_3933.jpg
Nein, tut er nicht - es gibt sogar immer mehr Protektoren speziell dafür das LB drüber zu tragen.
Warum muss ein Einsteiger auf Einstellmöglichkeiten verzichten und warum dann ein größengebundenes System kaufen??? Sieh Dir mal das Leatt Brace Club 2 an - das bietet alle Einstellmöglichkeiten die Du brauchst und ist eine gute Sache.
Das finde ich mal eine gute Frage, die mich zu dieser bringt: warum gibt es sowas ueberhaupt? Ich meine warum gibt es so einen unkomfortablen, unergonomischen und am Ende unsichern Mist ![]()
Re: Leatt Brace mit welchem Brustpanzer am besten ??also ich würde auf das produkt von leatt warten.
die leatt unter dem brust panzer (thor etc) zu tragen ist fatal! der druck ist zu groß, da bricht mal ganz schnell das brust bein oder auf den wirbeln ist es auch fatal. d.h wenn jetzt kaufen dann ufo reactor 2 oder aufs leatt produkt warten. was ich empfehlen würde. selbst fahre den ufo, aber ist halt sehr wenig schutz, vor allem ist der sehr kurz.
Weil es genügend Leute gibt die sich nen Leatt Brace nur kaufen weils cool aussieht und weil das Idol auch sowas hat. Da nehmens dann den billigsten weil die Sicherheit an 2. Stelle steht. Leatt hat nun wenigstens etwas nachgebessert und beim Adventure 2 den Tragekomfort durch ein Stoffpadding angehoben. Sicherlicht gibt es aber auch genügend Leute denen die Standarteinstellung vom Adventure passt und selbst das Adventure hat noch mehr Möglichkeiten wie alle anderen Neck Braces die mir bekannt sind aber wenn ich schon so viel Geld investiere dann sind mir die restlichen ca. 100 Euro auch noch wert um ein wirklich für MICH einstellbares System zu bekommen.
So fatal wie Du meist ist das auch nicht. Klar, jeder weis das es zu Verletzungen dadurch kam aber keiner weis wie die Verletzungen ohne LB ausgesehen hätten. Ich fahre mit Dainese Safety Jacket oder deutsch Protektorenhemd und kann nur jedem dieses Schutzsystem empfehlen. Aussagen wie zu warm, unbequem, eingeschränkte Beweglichkeit usw. sind überholt. Moderne (nicht ganz billige) Produkte sind super - teils sogar mit nicht mehr festen Protektoren sondern anschmiegsamen weichen und bei Druck selbstverhärtendem Kuststoff usw. Das o`Neill Hellraiser hat mich z.B. auf der letzten Messe sehr positiv überrascht. Perfekt kompatibel mit dem LB ist z.B. auch das Ufo Pro Ergo und viele weitere.
Re: Leatt Brace mit welchem Brustpanzer am besten ??Wie auf das Leatt Produkt warten????Auch dort werden Frontplatte und Rückenplatte entfernt damit es auf der Haut aufliegt...So empfiehlt es Leatt und auch Alpinestars.Und die haben es konzipiert...
Re: Leatt Brace mit welchem Brustpanzer am besten ??hey,
wenn ich mir den panzer von fox kaufe zum unter das shirt tragen, kann ich denn noch ein leatt brace club 2 über das shirt tragen mit diesen bändern ? oder sollte man sowas vemreiden ? ![]()
15 Beiträge
• Seite 1 von 1