Leatt Brace Fahrer
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Leatt Brace FahrerHallo.
Weiß wer vl. warum Cairoli nicht mehr mit dem Leatt Brace fährt? Er ist ne Zeit lang mit gefahren. Habe ich gerade gesehen beim durchlesen von älteren Zeitschriften vom Jahre 2008. Und warum steigen soviele Fahrer vom Leatt brace aufs Astars um? Wegn mehr Geld oder was? Ist sehr komisch denn jetzt haben schon sauviel das Astars. Hab momentan das Leatt Brace Club möchte es aber verkaufen und den Nackenschutz "ORTEMA X-Neck cross" kaufen mit der auch Nagl fährt. ist so ne Nackenwulst mit Schlüsselbeinschutz. Hat wer Erfahrungen? PS: Mein Leatt Brace CLUB inkl. Dekor verkauf ich um 170€ wenn wer interesse hat. glg phil#10
Re: Leatt Brace FahrerSehr sinnvoll von nackenschutz auf schlüsselbeinschutz umzusteigen
![]()
Re: Leatt Brace Fahrer@ UWE
Warum nur auf Schlüsselbeinschutz umsteigen?? Das habe ich ja gar nicht gesagt. Habe gesagt der Nackenschutz hat auch einen Schlüsselbeinschutz aber ob der was taugt frag ich ja euch. Hat wer Erfahrungen mit dem Nackenschutz von ORTEMA? Wird sicher nicht schlecht sein weil ORTEMA ja bekannt ist für seine guten PRODUKTE und Nagl färhrt ihn sicher auch nich wenna nix taugt. glg phil#10
Re: Leatt Brace Fahrer
Das dachte ich mir auch und als ich den angesehn und probiert hab wurde ich schwer enttäuscht... bringt bei mir gar nix... Das Ding ist leicht, dünn, grazil, nicht spürbar... aber schränkt die Bewegung kaum ein, bietet bei mir Null Schutz gegen Stauchung und der Verschluss + Gurtsystem ist ne riesen Fummelei und schlecht gelöst. Hätte von Orthema ein weitaus durchdachteres Produkt erwartet...
Re: Leatt Brace Fahrerdas schlusselbein kannst kaum schützen!
Das bricht man sich meisten durch einen schlag von der seite auf die schulter! zb wen du mit der schulter aufkommst drückst dus dir ab, da gegen gibt es glaub ich keinen schutz!
Re: Leatt Brace FahrerOk. Weil dabei steht extra das das Schlüsselbein auch geschützt wird.
Wahrscheinlich meinen Sie das die Helmkante auf das Schlüsselbein nicht so stark drückt bei nem Unfall?! Weil beim Leatt Brace sollte es ja vermehr Schlüsselbeinbrüche geben. Der Grund was ich weiß sind die 2 seitlichen Hacken an den Schultern weg. Der Alpinestars Nackenschutz hat die 2 seitlichen Hacken nicht mehr und das neue von Ortema um 349€ hat es auch nicht mehr. Wie sollte ich eigentlich dann den X-Neck Nackenschutz festmachen?? Fahr ja nur mit dem Thor Stoffpanzer. Was ich gelesen habe sollte es ja an den Schultern des Rennleibchen mit nem Klettverschluss festgemacht werden. Aber ob das was taugt? Müsste im Notfall noch 2 Druckösen vorne und hinten 2 hineinmachen ins Leibchen. Das ich den Nackenschutz drauf klickz. PS:Pyrosteiner bringt er wirklich gar nix???? glg phil#10
Das muss jeder selbst feststellen denn jeder hat nen anderen Helm, andere Halslänge, andere Protektion usw. Ich kann Dir nur empfehlen das Teil nicht blind zu kaufen sondern erst probieren oder kauf nur mit Rückgabemöglichkeit. Ich habs übers SJ wie mein LB getragen und war nicht zufrieden. Ich konnte meinen Kopf in alle Bewegungsrichtungen sehr weit bewegen und wenn ich so zusammengestaucht werd bis das der Helm am Neck Brace angeht hats mir eh schon drei Wirbel zermatscht und aus is. Die Verschlüsse waren auch sehr fummelig. Ob das lang hält oder man im Fall X diese Ruhe hat alles sachte zu öffnen... weis nicht. Da man nix einstellen kann und es soweit ich weis auch keine unterschiedlichen Größen gibt kann ich es auch nicht ändern das es nix ist für mich.
Re: Leatt Brace FahrerOk.
Danke für deine gute Aufklärung. Ich fahre mitn Leatt Brace weiter. Meine Schutzausrüstung: Thor Stoffunterleibchen gegen Steinschläge; Leatt Brace und Asterisk Orthesen glg phil#10
Re: Leatt Brace Fahrerwegen deiner Frage zum Astars. ich denke viele finden es entweder cooler
oder wegen geld
Re: Leatt Brace FahrerDas Geld wird wahrscheinlich eine große Rolle spielen.
Den Villopoto ist früher ja auch das Leatt Brace gefahren wie u.a. auch Rebeaud!!! Geiler schaut es schon aus. Hab es auch schon gehabt. Ha mir ein guter Kumpl weiß lackiert wie die Pros in Amerika mit dem fahren. Hat hamma geil ausgeschaut. Hab es dann aber wieder verkauft aufgrund einer MX-Verletzung da ich längere Zeit nicht fahren konnte. Denn der Preis den ich bekommen hab war sehr gut. Dann hab ich mir wieder das Leatt Barce gekauft. Weiß jemand warum manche Pros so ne Nackenwulst an den Helmkanten festmachen? Wenn ich so nachdenke kann es ja nur sein das die Helmkante das Schlüsselbein nicht abdrückt oder? glg phil#10
Re: Leatt Brace Fahrerwenn du einfach auf die schulter fliegst, kann das schlüsselbein auch ab sein. wie schon von kxf250 erwähnt, ist es kaum möglich das schlüsselbein gut zu schützen, jedoch is es auch "nur" eine verletzung die schnell mal heilt. Das wirklich wichtige, und darum gehts in dem thread ja auch, ist der nackenschutz... scheiß egal obs a-stars ein bisschen besser aussieht (geschmackssache), das wirklich wichtige ist, dass es auch wirklich gut schützt. Ich bin der festen überzeugung (und auch sicher nicht der einzige) dass das LB einen sehr guten schutz bietet!
Re: Leatt Brace FahrerDa haste wohl recht Uwe deshalb bleib ich bei dem Leatt Brace.
Denn was ich jetzt so gelesen habe ist das Ortema doch nicht so das Gelbe vom Ei. Jetzt heißt es sparen aufs Troy Lee Design Leatt Brace. glg phil#10
Re: Leatt Brace Fahrernaja ein villopoto wird ja schon einige jahre von alpinestars gesponsert, da is es klar das er nicht mim leatt fahren kann;)
Re: Leatt Brace Fahrernicht nur ein villo... da gehts doch nur noch ums sponsorn bei den pros und nicht was denen gefällt!
stecks geld lieber ins training, bringt mehr;)
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2