Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 22:38
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Kleidung

Leatt Brace Adventure 2010

Protektoren, Shirts, Hosen, Stiefel, Helme, Handschuhe, etc...

Leatt Brace Adventure 2010

Beitragvon LucaMx am Donnerstag 9. September 2010, 15:04

Ich bin zurzeit darüber, mir ein Leatt Brace Adventure (http://www.offroad-moto.de/images/22930.jpg ich glaube das is das 2009er) zu kaufen.
Ich bin zuerst einmal auf die Homepage von Leatt Brace gegangen, um zu sehen, ob das Adventure auch die elastischen Bänder zur Befestigung hat. Leider war da nur das ganz neue zu sehen (http://www.leatt-brace.com/index.php?page_id=50&id=3). Irre ich mich hier mit den Modellen bzw. sind das vielleicht die gleichen? Wenn nicht, hat irgendwer das Leatt Brace Adventure, falls ja, hat es solche Befestigungsbänder oder irgendwelche Häcken oder Stellen, an denen man ein Ersatzband befestigen könnte?
LucaMx
Newcomer

Re: Leatt Brace Adventure 2010

Beitragvon Flatlander#64 am Donnerstag 9. September 2010, 15:15

Wenn du mit elastischen Bänder das Befestigungssystem für den Oberkörper meinst, das hat Klettzeug dran und wird zwischen dem Stoffund dem eigentlichen Brace eingeklemmt-klettet. Allgemein würde ich dir aber zum Kauf eines Leatt Club raten da das mehr Einstellmöglichkeiten besitzt und das Adventure nur schlecht einstellbar ist
Flatlander#64
Newcomer

Beitragvon LucaMx am Freitag 10. September 2010, 12:45

Erstmal danke für die Auskunft :)
Aber ich werde mir trotzdem das Adventure kaufen, denn ich hab mal das von Alpinestars angehabt, und war ohne große Einstellung damit zufrieden. Außerdem ist mir das Club bisschen zu teuer^^
LucaMx
Newcomer

Beitragvon pyrosteiner am Samstag 11. September 2010, 00:53

Ob teuer oder nicht hängt davon ab wo Du es kaufst. Ich stelle Preisunterschiede bis zu 80 Euro fest!

Das "alte" Adventure hat nicht nur fehlende Einstellmöglichkeiten, es ist auch sehr unkomfortabel zu tragen. Die plastifizierte Schaumstoffauflage wenn nahe am Hals anliegt sorgt dafür das man gut schwitzt. Fährt man bei staubigen Verhältnissen bildet sich da eine Schmirgelpaste die den Hals bearbeitet... sehr unangenehm!!

Leatt Brace hat reagiert - das Adventure 2 hat Biofoam und einen Stoffbezug wie das Club. Es ist sehr sehr viel angenehmer zu tragen und wenn Du schon auf Einstellungen verzichtest dann verzichte nicht auch noch auf Komfort und kauf Dir wenigstens das Adventure 2.

Wenn Du wissen willst wo es das LB günstig gibt -> PN!
pyrosteiner
Forumsüchtiger

Bilder: 19

Beitragvon SCC am Samstag 11. September 2010, 02:26

Ich hab das Adventure von 2010. Die Bänder sind dabei und noch ein paar (ersatz)Teile. Ich hatte bisher damit überhaupt keine Probleme. Mich störts auch nicht wenn ich es trage. Ehrlich gesagt nehme ich es gar nicht wahr. Ich trags zusammen mit dem Thor Sentinel. Ich wüsste gar nicht, was ich da großartig verändern sollte, dass es bequemer wird. Ich hab allerdings noch kein Club getragen. Daher vermisse ich diesen Tragekomfort auch nicht. Außerdem finde ich den Preis mit 170€ mehr als einladent.
SCC
Stammuser

Bilder: 0

Zurück zu Kleidung