Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 22:09
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Kleidung

HELM

Protektoren, Shirts, Hosen, Stiefel, Helme, Handschuhe, etc...

HELM

Beitragvon Matze_80 am Dienstag 28. September 2010, 21:51

hallo leute !

nun habe ich schon fast alles zusammen das es losgehen kann. nun suche ich nur noch nach einem vernünftigen helm. was könntet ihr mir denn empfehlen was für den anfang nicht so extrem teuer ist. klasse wäre was in grün "kawa" .

gruß
Matze_80
Newcomer

Re: HELM

Beitragvon buggyfreund am Mittwoch 29. September 2010, 09:56

Hallo Matze,

da viele jetzt schon Ausverkauf der Saisonmodelle haben, gibt´s fast überall "satte Rabatte"
Der günstigste mit vernünftigem Test und ECE Zulassung den ich gefunden hab gibt´s bei Louis MADHEAD FIBER-MEX III
Test :
Die Zeitschrift Enduroabenteuer stellt in ihrer Ausgabe 03/2009 diverse Endurohelme vor. Der Madhead Fiber-Mex wird wie folgt besprochen:
"Trotz seines günstigen Preises macht der Madhead Fiber-Max III einen guten EIndruck. Die Verarbeitung ist tadellos, die einzelnen Teile fügen sich passgenau zusammen. Auch der Helmschild ist sauber verarbeitet. Die Lüftungsöffnungen am Hinterkopf sind wirkungslos, dafür funktioniert die Stirnbelüftung. Das Innenfutter läßt sich einfach herausnehmen..."

http://www.louis.de/_30c1d2f6fdd88d1800 ... _gr=215840

Das wichtigste beim Helm finde ich, daß er gut sitzt, nicht zuviel wiegt und halbwegs vernünftige Testergebnisse hat
Bei dem Preis, kann man den Helm auch austauschen, wenn man mal draufgeflogen ist und der Schaumstoff, wenn hoffentlich auch nur leicht, deformiert wurde...
Gruss
buggyfreund
Stammuser

Beitragvon Cromaxx am Mittwoch 29. September 2010, 09:57

wir haben einen EVS Factor Vertigo noch in grün... Bei Interesse einfach mal reinschauen...

http://www.cromaxx.de/shop/Motocross-Kleidung-Men/Helme/EVS/EVS-Factor-Vertigo-Helm-green-Groesse-M-57-58cm::280.html
Cromaxx
Stammuser

Beitragvon Matze_80 am Samstag 9. Oktober 2010, 15:16

so habe meinen helm fast gefunden :lol: .
was sagt ihr denn zum airoh stealt ? das günstigste angebot habe ich für 235 euro gefunden. billiger gehts für diesen helm nicht oder ?

gruß
Matze_80
Newcomer

Beitragvon Noaim am Sonntag 10. Oktober 2010, 18:23

Neu wahrscheinlich nicht. Gebraucht sicherlich....

Ich hab den Helm. Kann ihn definitiv empfehlen. Super leicht und angenehm zu tragen. Einziges Manko: fällt ein wenig klein aus in der Größe...Also unbedingt anprobieren!
Noaim
Stammuser

Zurück zu Kleidung