Helm Gesucht
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Helm GesuchtHi Leutz
Aaaaalso, ich suche einen Helm u´nzwar is der glaube ich von Shoei, der is komplett weiß nur weiß. Frage 1: Wo gibts es den zu kaufen also Online Shop??. Frage 2 Gibt es noch andere helme in Ganz weiß ausser von Shoei?? Vielen Dank im Vorraus
weiße HelmeSHOEI hat 2 weiße im Programm, den V-Moto und VFX-DT.
HJC hat einen (wie oben erwähnt) mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis). THOR hat einen komplett weißen MX-Helm, also auch mit weißen Kantengummis. Arai hat einen weißen und bringt einen neuen (wohl überarbeiteten) MX-Helm. (Alle o.g. Helme bestehen aus Verbundmaterialien, sind somit lackierbar und bei mir erhältlich, Shoei vorbehaltlich) Trooper solls laut Importeur nicht in weiß geben. Habe noch weiße SHARK in Größe L. War vorgestern auf Intermot... Da ich Helme lackiere, weiß ich ein bisschen was über weiße Helme Habe mir auch BELL angeschaut. Der war ja vor Jahren mal der "Renner", wohl auch weil u.a. McGrath ´n Vertrag mit denen hatte (und wieder hat)... Da bekommt man Angst.
www.mx-laden.de da findeste was du suchst udn noch mehr!
von Vemar gibt es glaube ich auch einen weissen Helm, schaue mal unter:
http://www.vemarhelmets.it
@ridefree
machst du die Helme auf dieser seite (graphics in motion). ich find die Helme sehen echt geil aus. mich würde mal int. wie das eigentlich mit dem Chrom geht, ich dachte immer man kann nur Metalle verchromen? und diese helme mit blau-metallic find ich super. und was ist denn eigentlich der unterschied zwischen metallic und glimmer fragen über fragen aber wenn man mal endlich einen profi trifft...[/quote]
Ja, ich lackiere diese Helme. Ich mache das seit etwa ´92.
Helme verchromen (und eigentlich auch fast alles was man lackieren kann). Das ist ein chemisches Beschichtungsverfahren. Ich weiß nicht ob man es überhaupt mit dem metallischen verchromen vergleichen kann. Zumindest ist die Oberfläche ähnlich. Und es ist natürlich auch eine gute Grundlage für eine coole Lackierung. Habe gerade vor kurzem einen verchomten RedBull-Helm angefertigt. Da spiegelt dann natürlich alles, auch die blauen Bereiche. Man kann die verchromten Flächen ja auch farblich gestalten, sa dass sie zB rotchrom oder auch goldchrom aussehen. Ist eben etwas krasser als Metallic. Ist aber auch nicht jedermanns Sache. Aber wer´s haben will, bekommts. Womit wir beim Glimmer oder auch Flake wären. Beim Glimmer (oder Flake) sind die Pigmente, falls man da überhaupt noch von Farbpigmenten sprechen kann, viel größer als bei Metallic. Es sind schon eher winzige Plättchen. Es glitzert ganz auffällig im Sonnenlicht und ist ein schönes Finish für eine Lackierung. Gibts in allen möglichen Farben bis hin zu mehrfarbigen Effekten. Hoffe dass es hilfreich war... Viele Grüße
was kostet ´ne Helmlackierung?Ok, ich versuche es mal kurz..
Dekorlackierungen liegen in einem Rahmen von 200-600. Ganz einfache, auch einfarbige Lackierungen sind preiswerter. Wer etwas Extremes, Superfiligranes will, bekommt es auch, natürlich auch zu einem angemessenen Preis. Es ist eben besonders vom Arbeitsaufwand abhängig, die hochwertigen Materialien spielen auch eine Rolle. Ein Sparfaktor ist, wenn ein Helm vorab unbeschädigt u. weiß ist und keine überlackierten Aufkleber drauf sind. Noch ein Sparfaktor wäre, wenn jemand den Helm bei mir kauft, gibts einen Rabatt auf die Lackierung. Habe Gute im Programm. Erwartet werden kann hochpräzises Airbrush, hochwertige Dekore, eine großen Auswahl an Effektmaterialien/Effekten die einen Helm zum Knaller machen. Momentan sieht man auf der Website noch viele ältere Helmdesigns. Es gibt aber schon viele neue interessante Arbeiten, die leider noch nicht im Web zu sehen sind... und ja, die Website selbst ist auch überfällig. Aber im Moment fehlt mir einfach die Zeit dafür. Ich hoffe dass ich etwas Licht ins Dunkel bringen konnte... Viele Grüße Holger naja, ne Kurzbeschreibung isses nicht geworden;-)
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2