Fox F3 Stiefel
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Fox F3 StiefelWeiß jemand wie die Fox Stiefel von den Größen her ausfallen? Ich hab leider nicht die Möglichkeit mal welche im Laden anzuprobieren. Hat jemand sonstige Erfahrungswerte (positiv, negativ)?
Re: Fox F3 StiefelHi.
Bei Motorradkleidung sind die Größenangaben teilweise schon abenteuerlich. Meine FOX Stiefel musste ich damals zwei Nummern größer kaufen als meine normale Schuhgröße. Gruß tarkom
Re: Fox F3 StiefelIch musste die Fox-Stiefel auch eine Nummer größer kaufen.
Wenn man aber Alpinestars Tech 8 oder Gearne SG12 gewöhnt ist dann sind die Fox eher eine Enttäuschung. Ich habe meine dann gleich fix wieder verkauft,... ![]()
Re: Fox F3 Stiefelalso sollte man die fox nicht kaufen..
war auch schon für meine nächsten stiefel die fox mit in beziehung ziehen.. sind als alpinestars tech 10 mit den Gaerne SG12 zu vergleichen? ![]()
Re: Fox F3 StiefelIch finde den Tech 8 viel besser als den Tech 10, liegt aber wohl an meinen Füßen (hoher Spann).
Der SG 12 ist mein persönlicher Favorit, kein Stiefel ist bequemer bzw. passt besser. Die Gel-Einlagen passen sich perfekt dem Knöchelbereich an,...hmmm ich mag diese Stiefel ! Den hohen Preis allerdings weniger .
Re: Fox F3 Stiefeldie tech8 besser als die tech 10?
aber dein favourit die sg12 und wie siehts mit den sg10 aus.. qualität/verarbeitung bei alpinestars/gaerne.. Ps: zz fahre ich alpinestars tech 3 )
Re: Fox F3 StiefelMomentan ziehts mich auch eher wieder zum Tech 8 hin u.a. wegen dem Innenschuh. Tech 10 und SG 12 sind mir etwas zu teuer, außer irgendein Händler hat da noch ein 09er Model zu einem guten Preis rumliegen. SG10 hat keinen Innenschuh und ist preislich mit dem Tech 8 ziemlich gleich.
Re: Fox F3 StiefelIch habe nicht geschrieben das der Tech 8 besser ist als der Tech 10, nur das ich persönlich ihn besser finde !
So geht es aber auch vielen anderen, sieh dir mal an was die guten Fahrer in der WM oder in den USA tragen (obwohl Geld in der Liga eigentlich keine Rolle spielt). Oftmals wird der Tech 8 bevorzugt. Den SG10 habe ich nicht gehabt. Ich kann über Gearne SG12 und Alpinestars Tech 8 nicht schlechtes schreiben, bei beiden muss bei mir die linke Sohle in der Saison mindestens 1 x erneuert werden. Länger als 1 Saison behalte ich Stiefel meistens nicht. Ausprobiert habe ich schon O'Neal, Diadora, Fox und ein paar andere die es aber bereits nicht mehr gibt, entweder die Passform, das Gewicht oder die Haltbarkeit haben mich aber nie so zufriedengestellt wie bei A-stars oder Gearne. Darf man aber nicht miteinander vergleichen, wäre ja nicht fair. Die teuren Stiefel sind einfach ihr Geld wert. Also einfach auf Angebote warten / Vorjahresmodelle kaufen !
Re: Fox F3 Stiefelund was hältsst von den 3ern, ich finds super
![]()
Re: Fox F3 StiefelIch hatte nie Tech 3.
Bei Alpinestars ist die Verarbeitung / Qualität durchweg gut und für den Tech 3 auf das wesentliche beschränkt. Ich würde sagen ein guter Basic-Stiefel im unteren Preissegment.
Re: Fox F3 StiefelDer beste Stiefel ist für mich immer noch der (Oxtar) TCX Pro 2. Wenn mich auch das Gummi am inneren Stiefelschaft stört. Das gibt so fiese schwarze Streifen am Mopped. Da gibt es bessere Lösungen.
Zu den Fox sei noch anzumerken das bei meinen im hinteren Bereich, da wo das elastische Material für die Bewegung eingearbeitet wurde, die Nähte aufgingen. tarkom
Re: Fox F3 Stiefelhallo,im allgemeinen eine nr grösser als normale schuhgrösse!
Re: Fox F3 StiefelFür den TXC Pro 2 hätt ich auch ein sehr gutes Angebot. Wenn man sich da mal durch die Foren liest, wird der Stiefel ja von ganz vielen Leuten dem Tech 8 und Tech 10 vorgezogen. Das Problem bei mir ist einfach, dass ich sogut wie keine Möglichkeit habe mal was anzuprobieren. Ich muss halt mal auf gut Glück bestellen und wenns nicht passt wieder zurückschicken.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1