EVS RC Evolution Neckbrace
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
EVS RC Evolution NeckbraceHallo.
Also ich habe eine Neckbrace von EVS. Kann mir einer sagen mit welchen bpanzer diese am besten sitzt , ich wollte gerne die Brace überm trikot haben und den bpanzer unterm trikot. Das problem ist das die Brace so kleine schulterplatten hat. Und man die somit nicht bei jedem bpanzer oben drauf setzen kann. Ich hoffe ihr wisst was ich meine :P
Re: EVS RC Evolution NeckbraceHI
ich habe das gleiche Problem. Ich versuche es jetzt mal mit dem Ufo reactor 2. Der hat dünne schulterplatten!! Lg Vossi
Re: EVS RC Evolution NeckbraceJa an den bpanzer habe ich auch schon gedacht.
Oder den von Thor den Sentinental ... mhhh Kannste das mal testen obs geht und mir berichten `?? :P
Re: EVS RC Evolution Neckbraceja kann ich machen.. bis wann musste das denn wissen?? also zeitraum???:-D ist dringend oder nicht??
Lg
Re: EVS RC Evolution NeckbraceHi also ich habe es schon ausprobiert und muss sagen:
NÖ!! des könnt ihr voll vergessen, seht zu das ihr das EVS dingen loswerdet und holt euch was von nem anderen Hersteller, find das EVS an sich zwar echt super aber in Kombination mit nem Panzer kannste das voll vergessen! Sitzt dann nicht mehr auf den Schultern auf, da nutzt auch die Aussparung am Rücken nichts mehr und dadurch hat es bei mir immer richtig gemein im Bereich des vorderen Schlüsselbeins gedrückt. Also entweder weiter fahren mit Panzer/Prtoector überm Shirt oder nen anderes Neck brace...
Re: EVS RC Evolution NeckbraceJa, das gleiche Problem beschäftigt mich im mom auch. ...und das mit dem Thor Sentinel...das müsst ihr nicht ausprobieren...das funktioniert nicht...weiß ich aus eigener Erfahrung.
@ Enno: Meinst du wirklich?
Re: EVS RC Evolution Neckbracef*ck....
Ok dann werde ich wohl versuchen die Brace zu verkloppen und mir ne Leat holen..Finde das persönlich nicht so geil den bpanzer übern trikot ...:P Fahredie die erste zeit zwar weiter aber naja.auf dauer werd ich mir wohl ne neue holen.. Doof ..-.- Naj ich danke euch für die Hilfe !!
Re: EVS RC Evolution Neckbrace... nebenbei bemerkt schützt die EVS Nackenrolle mit Plastik drum rum auch nicht so umfassend wie eine richtige Neck Brace von Leatt oder Alpinestars.
Re: EVS RC Evolution Neckbrace
Na wenn man sowas behauptet erwarte ich schon ne fachkundige Belegung dieser Aussage, weil meiner Meinung nach ist das auch ne sehr gute Brace, halt nur doof in Kombination mit nem gängigen Panzer!
Re: EVS RC Evolution Neckbrace
Ich habe nicht viel dazu geschrieben weil allein anhand der Forensuche findet man hier einiges - das Thema wurde schon öfter behandelt. Um trotzdem kurz ein Statement zu geben weil ich nicht so bin... EVS ist im Halsbereich unter dem Helm nichts anderes als eine alte billige Nackenrolle aus Schaumstoff. Der Nackenrolle wurde ein Plastikrahmen mit Vampirfächer und Schulterstütze herumgebastelt. Nach vorn gibt es keine Begrenzung - somit ist eine Hyperflexion möglich. Der Schaumstoff der Nackenrolle bietet kein festes Auflager, also auch nur begrenzter Schutz gegen laterale Hyperflexion und Axial Loading. Last but not least kann das EVS nicht eingestellt werden auf den individuell benötigten Bewegungsspielraum und durch einen erhöhten Bewegungsspielraum steigt die Schleudertraumagefahr. Fazit: Das EVS ist ein Neck Brace System aber mit Mängeln und mit Schutzdefiziten gegenüber anderen Systemen. Vielleicht ist dies auch der Grund für den massiven Preisverfall wenn man sich die letzten 2 Jahre ansieht. Falls Du mit den Begriffen nichts anfangen kannst guck hier: http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/0/0/7/2/1/_/large/LeattBraceprotect.JPG
10 Beiträge
• Seite 1 von 1