Erfahrungen SixSixOne Cyclone und EVS RS8??
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Erfahrungen SixSixOne Cyclone und EVS RS8??Ja wie das thema schon sagt suche ich Leute welche diese Teile schon getestet haben. Die RS8 werden ja von MXA sehr gelobt, allerdings kosten die bei uns ja auch gut 400 Euro und von daher interessiert mich mal eure Meinung.
Bei den 661 spalten sich wohl die Meinungen sehr zwischen gute Alternative zur Orthese und viel zu teurer Gelenk Knieschoner.
Re: Erfahrungen SixSixOne Cyclone und EVS RS8??habe mich am Samstag ordentlich die linke Seite zerfetzt. Handgelenk gebrochen und Schlüsselbein zertrümmert. Am ganzen linken oberschenkel blaue Flecken aber mein Knie ist heile - dank der 661! Sehr geile Teile nur leider muss man ne lange hose unter denen tragen sonst bekommt man übelste schüfwunden die sich auch entzünden!
also klare Empfehlung für die 661! Achja wurde samstag not-operiert hab jetzt 2 drähte im handgelenk und ne platte mit 6 schrauben aufm schlüsselbein ![]()
Re: Erfahrungen SixSixOne Cyclone und EVS RS8??
erstmal gute besserung.ich bin aber sehr erfreut das dir unsere orthesen so geholfen haben.zeigt das auch preiswerte sachen so gut schuetzen koennen.vor allem und hauptsaechlich bei leuten die noch keine vorschaedigung haben.schade das fast alles alle ist und hoffentlich noch was nachkommt.nochmal gute besserung und toi toi toi für schlüsselbein und gelenk.
Re: Erfahrungen SixSixOne Cyclone und EVS RS8??
Hast du den echten Beitrag von der MXA gelesen, oder meinst du die Übersetzung aus der EVS Anzeige? Lt. dem Bericht auf der MXA Homepage wird die RS8 da auch eher als Zwischending zwischen Orthese und Knieschoner bezeichnet. Die Anzeige von EVS ist da mit der Aussage "Bester Knieschutz, den wir je bei einer Orthese gesehen haben" ein Stück weit optimistischer als ich es aus dem Bericht rauslese... Hier der Bericht: http://motocrossactionmag.com/Main/News ... -6912.aspx
Re: Erfahrungen SixSixOne Cyclone und EVS RS8??Hey Enno, hättest Du letzte Woche in Borna mal nen Ton gesagt... Ich hatte die EVS RS8 an
![]() Hab die Teile jetz seit paar Wochen und bin eigetnlich recht zufrieden damit... Hab mich nun schon mehrfach damit abgelegt (teilweise recht derb) und die Knie sind noch heil... Also scheinen sie ihren Zweck zu erfüllen?!Die Kniescheibe ist doppelt geschützt (Polster und bewegliche "Kunststoffscheibe") und der Anschlag der seitlichen Gelenke kann über verschiedene Einlagen (werden mitgeliefert) auf die gewünschte Gradzahl angepasst werden. Grundsätzlich sind sie sehr leicht und angenehm zu tragen. Ich benutze allerdings noch solche "Unterziehstrümpfe" (Sleeves), damit die Riemen nicht auf der Haut scheuern. Man muss die Riemen auch nur einmal per Klett einstellen, befestigt wird dann über einen Ratschenverschluss, was das an und ausziehen wiederum recht einfach und komfortabel gestaltet. Das Innenpolster ist herausnehmbar und kann einfach mit in die Waschmaschine geschmissen werden... Was mich etwas stört: -die Teile tragen recht dick auf, das kann in eng geschnittenen Hosen schonmal bissl Probleme machen. Aber nach paar Kniebeugen verschaffen sich die Dinger schon den nötigen Platz... - Das Gelenk zerfetzt mir allerdings überall das Innenfutter der Hosen und hat sich inzwischen auch schon nach außen vorgearbeitet... Dementsprechend sehen auch die Tankspoiler aus... Ich hab mir jetzt noch ne alte Unterhose zurecht geschnitten und zieh das jetzt noch als "Schutz" über das Gelenk der RS8... Funktioniert ganz gut!-und letzter Kritikpunkt: der Klebestreifen zur Befestigung des Innenpolster löst sich daunernd ab und dadurch verrutscht hin und wieder das Polster am Oberschenkel... Das kann aber auch an meinen unförmigen Kräten liegen, da hat es jede Brace schwer... Man merkt es aber beim Fahren nich weiter und pappt es nach dem Ausziehen einfach wieder ordentlich drauf und gut is...Insgesamt ein GUTES Produkt mit paar kleineren Schwächen. Wie schon an anderer Stelle geschrieben würde ich es auch zwischen Knieschoner und Orthese einordnen, eben weder das eine noch das andere... Für Leute ohne vorbelastete Knie sicher eine ordentliche Alternative, mit gutem Schutz für Kniescheibe und Bänder, allerdings bei einem Preis zwischen 300 und 400 € auch nicht ganz billig... Hoffe das hilft erstmal weiter... Vielleicht hat ja noch jemand paar Erfahrungen zu den RS8...
Re: Erfahrungen SixSixOne Cyclone und EVS RS8??Hmmm schade ja die hätte ich mir doch gerne mal genauer angesehen, aber worin liegt denn da noch der unterschied zu ner Orthese? das sie nicht Maßgefertigt sind?
Man kann den Anschlag der Überstreckung einstellen usw. hört sich schon gut an, sind die EVS denn verglichbar mit den "billigen" Orthesen von Asterisk etc.?? Aber wenns wirklich nur ein richtig guter Knieschutz ist würde ich mich wohl für die deutlich günstigeren 661 entscheiden, wobei mich da mal interessieren würde wie das mit der Problematik der Länge ist, habe gehört die sitzen auf den Stiefeln auf und sind nicht lang genug das sie reingehen, also verschieben sich beim Laufen?
Re: Erfahrungen SixSixOne Cyclone und EVS RS8??So hab auch die EVS RS8 gekauft.
Hab sie bekommen anprobiert bin aber noch nicht gefahren...keine Zeit gehabt..scheiß Arbeit Nu mal meine Erfahrungen bis gez ohne damit gefahren zu sein. 1.Es ist keine Orthese in dem Sinne so wie Orthema z.b 2.Für einen Knieschutz(Brace) von der Stange und zu dem Preis(399euronen)für das Paar echt bequem und gut zu tragen.Habe die Dinger 3Std getragen beim Rasenmähen und Ölwechsel haha um zu schauen ob sie bequem sind...Einlaufen..so wie man ein Bike ja auch einfährt 4. Selbst bei meiner gut ausgeprägten Oberschenkel und Wadenmuskulatur ist dieses Brace in Gr.XL sehr gut zu tragen.Würde sagen das erste das wirklich passt!Das erste was sich wirklich einstellen lässt. Äuserst angenehm zu tragen. 5. Lässt sich sehr gut einstellen und durch die einmalige Einstelung und den Klickverschluss sehr leicht und schnell an und ausziehen. 6.Für ein Brace von der Stange sehr bequem und angenehm zu ntragen. 7. Bei jedem Brace oder Orthese musst du einen unterziestrumpf tragen..ohne geht bei keiner.Auch nicht bei Orthema oder sonstigen TOP Orthesen. 8. Na ja die Hyper extensions anschläge die man wechseln-einstellen kann ....darüber lässt sich streiten ob die wirklich eine überdehnung des Knies verhindern können bin da eher skeptisch.9. Jedoch im Falle einer Überstreckung(EXTREME ÜBERSTRECKUNG) des Kniegelenks frage ich mich auch wenn die Orthese das schafft wo soll die Kraft hin?Auf den Ober und Unterschenkel=Bruch dessen oder 10.Mein Fazit: Besser als für Knieschoner (gute) 100-120 euronen zu zahlen. Kauf hat sich gelohnt! Angenehm zu tragen Super einzustellen Wenn einmal eingestellt super schnelles an und ausziehen Sehr bequem Für ein Brace in dieser Preisklasse recht schlank.Trägt meiner Meinung nach nicht sonderlich dick auf. logo ORTHEMA ORTHESEN(wie sie mein Sohn trägt)sind besser sicherer und auf jeden Fall Passgenauer Kosten allerdings auch soviel wie für viele ein neues Moped. Gute Alternative Passt gut Liegt eng an Ist OK Wer jedoch ein richtig gutes Brace-Orthese-sucht .braucht sollte besser eine Orthema nach Gipsabdruck kaufen! Ist halt ne Kostenfrage. Lange Rede kurzer Sinn Für den Preis OK Besser als jeder Knieschoner und so manch anderes Brace in der Preisliga Ich sage Empfehlenswert ![]()
Re: Erfahrungen SixSixOne Cyclone und EVS RS8??Nachdem ich gez auch schon ein paar mal damit fahren konnte
muss ich sagen Für den Preis O.K. Empfehlenswert. Für mich jedenfalls. ![]()
8 Beiträge
• Seite 1 von 1