Brustschutz gegen Stöße?
16 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Brustschutz gegen Stöße?Grüße an alle, bin hier noch neu ^^
Hab jetzt einen neu aufgemacht, dem alten Fred hat wohl keiner mehr angeschaut. also Meine Milz is angeschwollen und für die nächsten 2-3 Monate soll ich ein wenig langsamer machen, nich dass die reißt. Wenns dann wieder soweit is, wollt ich mir nen Brustpanzer zulegen, weil ich glaube, dass alles bzw. meine Milz im Falle eines Falles noch nich so robust wie früher ist. Nun meine Frage, schützt son Panzer auch wirklich vor Stößen in den Oberbauch und mindert son Risiko von ner inneren Blutung? Muss der arg teuer sein?
Wenn ich das jetzt richtig verstehe bist du ohne jeglichen Brustschutz-
Ob Brustpanzer oder Foamschutz MXen gewesen und fragst jetzt ob ein Brustpanzer schützt????????????? Schau mal auf deine Verletzung
Damit erübrigt sich ja wohl diese Frage
Hatten das Thema schon mal hier! Hab mir schon zigmal die Rippen geprellt und auch sonst war der Panzer schon auf den Körper Tatowiert-das geht aber nach ein paar tagen wieder weg. Nen Rippenbruch oder alles andere dauert länger
Von der Wirbelsäule mal ganz zu schweigen. Mann Mann.............. Grundausstattung sollte immer Helm,Brustpanzer,Knieschoner,MX Stiefel, Brille,Handschuhe sein.............. Ohne das geht gar nich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ellbogenschoner und Neckbrace sollten mittlerweile auch dazu gehören!! Glaub mir
Alle die ohne fahren........ Selbst schuld. Is meine Meinung
Hy! Also zu deiner Frage: Es kommt auf den Brustpanzer an: da gibt es unterschiedliche längen wieweit die am bauch runter gehen. Da musst einfach mal n bisschen schauen, welcher dir am ehesten zusagt. Was ich dir auch empfehlen kann ist ein safety-jacket. Da hast auch gleich ellenbogenschoner etc. dabei. ist auber auch teurer....
Musst dich halt entscheiden, aber wie schon gesagt wurde- ohne Schutzausrüstung geht nix!!
Billig muss nicht unbedingt schlecht heißen... Aber wie gesagt, das musst du entscheiden, welcher dir am ehesten zusagt. Und außerdem solltest an deiner sicherheit auch nicht sparen- ist zumindest meine Meinung...
Schau mal hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=016 Den hätt ich anzubieten, der ist auch nicht schlecht und trotzdem billig ![]()
ich denke nicht das die ein Brustpanzer da wirklich den Schutz geben kann den du dir davon versprichst.... wenn deine Milz schnell reißt würd ich mir überlegen was mir wirklich wichtiger ist....
Hinfallen gehört schonmal dazu und da es beim Fahrrad und Moped genug Sachen gibt wo man gut und gerne gegenknallen kann, Lenker etc. ... aber das musst du natürlich für dich allein entscheiden. edit: So ein Brustpanzer ist so oder so nicht für den Schutz von inneren Organen als vielmehr zum Schutz vor Steinschlag. lg hardy
also an deiner stelle würde ich mich in die "Ritterrüstung" werfen. d.h. Protektorhemd + Brustpanzer
Ausserdem würd ich mir mal überlegen ob MX das richtige ist, wenn man mit der Milz zu kämpfen hat, weil is eigendlich sehr häufig dast mal auf den lenker knallst....
[quote="amnesie"]ich denke nicht das die ein Brustpanzer da wirklich den Schutz geben kann den du dir davon versprichst.... wenn deine Milz schnell reißt würd ich mir überlegen was mir wirklich wichtiger ist....
Hinfallen gehört schonmal dazu und da es beim Fahrrad und Moped genug Sachen gibt wo man gut und gerne gegenknallen kann, Lenker etc. ... aber das musst du natürlich für dich allein entscheiden. edit: So ein Brustpanzer ist so oder so nicht für den Schutz von inneren Organen als vielmehr zum Schutz vor Steinschlag. lg hardy[/quote] Na das mit dem Schutz von inneren Organen seh ich ein bischen anders
Aber nix desto trotz......... Ohne geht wie gesagt gar nicht!! Mein-Meine haben mich schon des öfteren vor schlimmeren bewahrt
Hätte ich allerdings so ein Milsproblem???? würd ich mir das mit dem MX schon genau überlegen.
der muss dran sein , damit du freie bahn im kopf hast um dich aufs rennen oder training konzentrieren zu können und nich auf sicherheiten achten musst , kannst auch mal mehr risiko dadurch gehen!
Würde auch sagen das du ohne Brustpanzer nicht fahren solltest!!! Selbst der billigste Brustpanzer ist besser als gar keiner. Aber ich würd mir das wirklich nochmal überlagen ob das dann mit dem mx fahren überhaupt so dein sport ist wenn du wirklich probleme mit der Milz hast.
Also in meinen Augen bist du sowieso total kaputt im kopf, sorry
.......aber wie kann man ohne BP fahren, ein Helm hast du aber oder??? Sonst lass den helm doch auch einfach weg, wer ohne BP fährt brauch in meinen Augen auch kein Helm !!!!! ![]()
Naja, gleich mit dem MX fahren aufhören wegen irgendnem Organ? Weiß nicht müsst ihr wissen! Sowas würde ich nie tuhen! Allerdings würde ich mir an deine Stelle wie jemand schon gesagt hat
1. T-shirt (damit die Protektoren nicht scheuern) 2. Protektorenhemd 3. Fahrerhemd 4. Brustpanzer wenn du die in der Reihenfolge übereinander ziehen würdest, wärest du vielleicht noch besser geschützt! Kommt halt drauf an, wie lange die Heilung dauert!
16 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2