Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. Juni 2018, 10:32
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Kleidung

Bekleidungsset / was passt zusammen?

Protektoren, Shirts, Hosen, Stiefel, Helme, Handschuhe, etc...

Bekleidungsset / was passt zusammen?

Beitragvon MotoX *11 am Samstag 9. Juni 2018, 18:48

Hey Leute,
Ich hatte ca 10 Jahre Pause vom Moto Cross und wollte demnächst wieder anfangen.

Nur bin ich jetzt absolut nicht mehr UptoDate bei den Klamotten und wirklich spezialisierte Läden gibt es hier in der Gegend ( Raum Koblenz / Trier / Köln ) nicht wirklich, wo man einen kompletten Überblick bekommen könnte.
Es hat sich wirklich weiter entwickelt was es für "neue" Sachen gibt und was für tolle hochwertige Sachen jetzt halbwegs erschwinglich sind, aber mir fehlt komplett die Übersicht.

Bei MotoCross Aktuell gibt es zwar genug Händlereinträge... Aber die haben ja so gut wie kein Sortiment bzw meistens nur ein paar Marken und davon nur ein paar Artikel. Wenn man nicht genau weiß was es werden soll ist das natürlich nicht optimal...
Polo und Louis kann man von den Marken / Sortiment ja schon ganz streichen...

Ich suche einen guten Mittelwert zwischen Preis Leistung bzw schon eher im oberen Sektor - Sicherheit sollte man nicht sparen , wohingegen eine maßangefertigte Knieprothese muss es jetzt auch nicht werden :D

Habe schon einiges im Netz gesucht, bin jetzt aber mehr verwirrt als vorher - auch gibt es selten Berichte zur Sicherheit... Eher zur Passform, Optik und Preis. Gerade bei Helmen: nicht einen ordentlichen Artikel wo die Sicherheitsunterschiede vom FOX V1 zum V3 und zum o'neal oder ähnliches liegen... Oder taugt selbst der 150 Euro Madhead was? ECE konform sind die ja auch... Und ganz ehrlich bei einem Moto Cross Helm sind mir die Unterschiede der Lautstärke und Belüftung in der Regel egal ( wenn es nicht ein Totalausfall ist... Bzw bezweifel dass man hier so große Unterschiede hat / merkt... Bei 250 und Vollintegral OK... Aber beim offenen MX Helm auf der Strecke? )

Vll könnt ihr mir helfen ein Set zusammen zu stellen!
( 190, 95kg falls es wichtig vom Schnitt ist, die Größe finde ich schon selbst heraus :D )

Was ich gerne hätte:
- Gaerne Stiefel ( sind die immernoch einer der besten? Welches Modell kann man empfehlen )
- welche Knieprotektoren / Orthesen sind zu empfehlen ( eventuell um die 200 Euro? )
- Protektoren Unterhose, taugen die was?
- AXO Dobermann hatte ich damals... Was ist heute zu empfehlen? Und vor allem was passt mit welchem "Neck Brace" und mit welchen Ellenbogen?
- welcher Helm passt zu dem Neck Brace das zu welchem Brustpanzer passt? :D

Danke schonmal!
MotoX *11
Stammuser
 
Beiträge: 425
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 08:42

Zurück zu Kleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting