Asterisk Knie Orthesen
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Asterisk Knie Orthesenkann mir mal bitte jemand was über die Orthesen sagen
Re: Asterisk Knie Orthesen
morgen ! frohes fest und so weiter ! wir haben die ! top ! das beste für verhältnismässig wenig geld ! um welten besser als das evs zeugs !
jo gleichfalls und guten rutsch
BTO ist mit Sicherheit kein Importeur für die Teile. Du kannst sie aber mit etwas Glück von denen bestellen. Ist aber nicht gesagt ob sie dir die Liefern da sie von Asterisk angehalten sind die Teile nur innerhalb der USA zu verkaufen und nicht nach Europa
da sie hier einiges mehr kosten.
Troy Lee Designs / jähn products ... ich sag ja... anrufen und fragen... edit: ich fahre nach zwei kreuzband op´s die orthesen von cti2 Zuletzt geändert von stolle-mx am Freitag 29. Dezember 2006, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
so jetzt will ich auch mal was sagen zu den asterisk.
ob die teile gut sind kann nur jemand behaupten der knieorthesen wirklich ausgiebig getestet hat. so wie ich denn ich habe angefangen mit CTI2, dann Asterisk und jetzt MRpro. eins steht fest, die asterisk sind laengst nicht so gut was deren image verspricht. die sehen echt gut aus und haben ein gutes design, top anpassungsmöglichketen bestehen ebenfalls. aber die haltbarkeit laesst stark zu wünschen übrig. ich bin mit den asterisk nur einmal gestürzt und das dünne dunkel graue plastik ist stark gebrochen. am gelenk der innenseite, wo ein kniepolster rankommt ist auch gebrochen. bei einem bekannten sind an nagelneuen asterisk beim enduro rennen ein lauf nach dem anderen erst links dann rechts oben das graue plastik vom roten rahmen abgegangen. das habe ich auch bei meinen asterisk getestet und ist wirklich lose. und zu guter letzt der nylonstoff, der am hinterbein anliegt franst an den kanten aus. einziger wirklicher vorteil ist die kniekappe denn das knie ist wirklich überall abgedeckt. die cti2 waren aber um einiges besser. viel stabiler und unkaputtbarer. oft mit den teilen gestürzt aber nie etwas passiert. ok die teile sind schwerer aber dafür dicker vom material und nichts was abbrechen kann denn diese sind aus einem stück und nicht wie bei den asterisk teil an teil genietet. nachteil bei den cti2, kniekappe ist etwas locker und kleiner. wer sich cti2 nicht leisten kann, dem kann man cti raten. unterschiede sind keine maßanfertigung und etwas dünneres material, reichen vollkommen für MX. MRpro sind aehnlich wie ctı, allerdings leichter und sogar auch leichter als asterisk. der sitz der MRpro ist unschlagbar denn diese werden auch gehalten vom unterstrumpf. kniekappe ist ebenfalls etwas klein, aber wird sich bald aendern hoffe ich. anpassungsmöglichkeiten sind ebenfalls top, können genau auf das bein angepasst werden. auch von vorteil, die gelenke sind mit dickem neopren umschlagen und verhindern somit durchscheuern der hose. das ist bei cti2 optional aber fehlt bei asterisk ganz. orthema sind ebenfalls empfehlenswert. auch aus einem stück, sehr leicht und stabil. aehnlich wie CTI2 und MRpro konzipiert. mein fazit, wer seine knie richtig schützen möchte, der muss etwas mehr als das geld für asterisk ausgeben. die asterisk haben einen krassen preisunterschied zu amerika, liegt nicht nur an transport und zoll. meiner meinung nach auch daran den preis wie andere europaeische knieorthesen zu halten um wohl keine qualtiaetsunterschiede aufzuzeigen. CTI2 kosten um den dreh 3000eur das paar, ich glaube orthema liegen auch so. liegt an der maßanfertigung. CTI kosten ca. 1500eur, MRpro 800, genauso wie EVS und Asterisk. asterisk ist meiner meinung nach keine sportorthese sondern designerorthese. p. s. diesen beitrag habe ich geschrieben um meine erfahrungen mitzuteilen, nicht um eine endlose diskussion zu starten. p. s. s. habe im regal jetzt nach 5 monaten tragezeit und einem sturz eine linke kaputte asterisk orthese im regal liegen. p. s. s. s. meine alten cti2 habe ich nach rund 3 jahren tragezeit und vielen stürzen für runde 500eur verkauft und waren nach wie vor im top zustand!
Die Dinger sind einfach genial ! Wenn man sich die Teile richtig eingestellt hat spürt man sie kaum. Mir sind sie leider zu eng am Oberschenkel ! Deshalb hab ich noch welche in Grösse L liegen ,hab sie nur 2mal angehabt, und sonst immer mit meinen normalen Knieschützern gefahren ! Für 600€ würde ich mich davon trennen ! Für die Grösse einfach den Kniescheibenumfang messen L: 38-40 cm
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2