Abnutzung rechte Stiefelsohle
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Abnutzung rechte StiefelsohleHi zusammen,
Hab dieses Jahr mim crossen angefangen und mit natürlich gleich mal Stiefel gekauft. Die Stiefel sind von Diadora (unteres Preissekment). Nach 4-5 mal fahren auf ner piste ist mir aufgefallen, dass an der Sohle (nur an der rechten) ander Stelle an der man den Bremsbügel berührt schon extrem viel Abnutzung vorliegt. Das kann ja fast nicht normal sein, vor allem in diesem Umfang. Liegt, das daran, dass die Schuhe einfach nur ca. 120euro gekostet haben, oder hab ich ne Fehlkonstruktion gekauft? Kann man was dagegen tun? Vielen Dank im Vorraus ![]()
Re: Abnutzung rechte StiefelsohleLiegt meist daran das du dann doch öfter mal Kicken musst,
habe die gleichen anzeichen gehabt bei meinen stiefeln.
Re: Abnutzung rechte StiefelsohleHi Jungs, ich habe das gleiche Problem bei meinen Stiefeln, aber links
Hab nämlich keinen Kickstarter. Ich denke das liegt einfach daran dass jeder sein Gewicht etwas anders auf den Rasten verteilt, anders schaltet, etc...
Re: Abnutzung rechte Stiefelsohle
das verstehe ich nun nicht...?
Re: Abnutzung rechte StiefelsohleIch kann mir nicht vorstellen, dass die Abnutzungen vom Kickstarter kommen.. oder doch?
Ich kann mir aber fast nicht vorstellen, dass die Abnutzung normal ist.. oder brems ich komisch?^^ Da wär der Stiefelverbrauch ja extrem groß o.O
Re: Abnutzung rechte StiefelsohleHab das gleiche am linken Stiefel. Ich glaube das kommt vom kicken, wenn man durchtritt und die kante vom Stiefel auf die Raste trifft. Dann reißt die halt etwas Gummi mit raus. Das dürfte das Problem bei mir sein.
Re: Abnutzung rechte StiefelsohleSorry hab falsch gelesen. Ja wenn die Abnutzungen im mittleren Bereich sind sollte das vom kicken kommen.
Bei den Abnutzungen im vorderen Bereich denke ich mal auch das es normale Erscheinungen sind, denn die pedale und bremse haben ja genügend Zacken bei denen sich der Verschleiß an den Schuhen ergibt. LG Sandro
Re: Abnutzung rechte StiefelsohleJo ich denke auch das die abnutzung vom bremsen kommt.
Aber so viel abnutzung? Wenn das so weiter geht, schaetze ich, dass die sohle nach 10 fahrten durch ist -.- Naja.. Ich denk mal da hab ich wohl pech gehabt und werde naechstes mal daraus lernen ;P
Re: Abnutzung rechte StiefelsohleHey hab ich auch , denke das kommt auch das wenn man in der Luft von den Rasten kommt und sie dann nicht genau drauf setzt das sie dann auch abnutzen oder halt durchs Bremsen und so weiter.
Allerdings ist irgendwann ein Maß erreicht wo es aufhört , da nur der weiche Teil der Sohle abnutzt also die erste Schicht , so wars jedenfalls bei mir ;D
Re: Abnutzung rechte StiefelsohleDann hoff ich mal, dass es bei mir auch so ein Maß gibt :P
Aber ist schonmal ein gutes Zeichen, wenn viele das Problem haben..
Re: Abnutzung rechte StiefelsohleKauft euch bitte alle ordentliche Stiefel (z.B.Gearne SG10 o.SG12). Es liegt einfach an dem billigem Schrott da die Sohlen viel zu dünn u das Material zu weich ist. Vom "Kicken" so ein Quark! Ein Motorrad kann man mit Hausschuhen antretten u die Sohle bleibt heil. Ihr könnt natürlich auch die Flex nehmen u schleift die Spitzen eurer Fußrasten ab. Somit leben die günstigen Stiefel etwas länger.
![]()
11 Beiträge
• Seite 1 von 1