Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Montag 20. November 2017, 13:40
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik Kawasaki

Stellschrauben an der Hinterachse tauschen

Stellschrauben an der Hinterachse tauschen

Beitragvon PaRo_343 am Samstag 27. Mai 2017, 09:10

Hallo Leute,
Bin neu hier und möchte auch schon mein erstes Problem mit Euch teilen!
Bei meiner Kawasaki KX 450F 2011 sind die Stellschrauben (oder besser gesagt die Mutter an der Stellschraube) für das Hinterrad schon sehr abgenützt,
daher wollte ich sie gegen neue tauschen, leider ohne Erfolg...ich habe das Hinterrad samt Achse ausgebaut und wollte die beiden Schrauben in der Schwinge herausdrehen.
Die schrauben sitzen aber sowas von fest, dass ich Angst habe sie abzudrehen..es fühlt sich fast so an als würde an der Innenseite der Schwinge ein Schraubenkopf oder eine Mutter sitzen..
Kann mir wer helfen? Vielleicht hatte schon wer dieses Problem..
Danke und viele Grüße!

Patrick
PaRo_343
Beobachter
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 27. Mai 2017, 09:00

Re: Stellschrauben an der Hinterachse tauschen

Beitragvon Rennspritpapst am Sonntag 28. Mai 2017, 12:05

das ist ein Problem von mangelnder Pflege und Wartung.

evtl hilft Rostlöser (nein,WD40 ist kein guter Rostlöser),heiß machen,wenn alles nicht hilft,dann ausbohren und ein neues Gewinde,evtl mit Helicoil einsetzen
Benutzeravatar
Rennspritpapst
Forumsüchtiger
 
Beiträge: 2211
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 19:35

Re: Stellschrauben an der Hinterachse tauschen

Beitragvon Kawapädy am Mittwoch 12. Juli 2017, 14:17

Ja definitiv, ich schmiere die Schrauben regelmässig mit fett ein, da mir das auch schon passiert ist.
Hilf nur Rost, löser..... immer wieder raus und rein drehen und hoffen das es klappt.
Kawapädy
Beobachter
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 14:13


Zurück zu Kawasaki

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting