Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 24. November 2017, 11:03
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik Kawasaki

KXF 450 Motor zerlegen, welches Werkzeug?

KXF 450 Motor zerlegen, welches Werkzeug?

Beitragvon fbr1 am Sonntag 5. November 2017, 20:54

Hallo zusammen,

mein Sohn und ich haben uns eine Kawasaki 450 von 2014 zugelegt, mein Sohn hat sich die Maschine zur Supermoto umgebaut, ich nutze diese (möchte dies..) als Enduro nutzen.
Hierzu müssen zwar immer Räder und Bremsanlage umgerüstet werden, aber naja.
Ich möchte auch erst einmal testen, ob mit dies überhaupt Spass macht.

Zu meiner Frage:
Wir haben jetzt festgestellt, dass der Motor etwas Öl verliert, ärgerlicherweise unten, genau in der Motormitte. :shock:
Also muss ich den Motor komplett zerlegen, die Motorhälften säubern und neu abdichten, genau das Richtige für den Winter! :D

Ich wollte jetzt schon einmal mit dem Kauf des notwendigen Werkzeug starten und hoffe, dass ich hier ein paar Tips bekommen kann. :roll:
Wenn ich das richtig sehe, brauche ich einen Fixierer für den Kupplungskorb damit die Mutter gelöst werden kann, sowie einen Fixierriemen (ähnlich für einen Ölfilter, nur stärker) für das Polrad, um auch hier die Mutter zu lösen. Mehr habe ich noch nicht herausbekommen, werde dies aber wohl beim Zerlegen feststellen...

Hat jemand einen Tipp, welches Werkzeug sich hier gut eignet und am besten auch noch günstig ist?
Die Dichtung der beiden Motorhälften scheint eine Flüssigdichtung zu sein, gibt es hier auch einen guten Tipp was wir nehmen sollten?

Vielen Dank!

Gruß
Frank
fbr1
Beobachter
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2017, 13:14

Zurück zu Kawasaki

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting