Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 24. November 2017, 22:21
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik Kawasaki

KX500 D1 1988 Fahrwerk

KX500 D1 1988 Fahrwerk

Beitragvon Sicco1997 am Dienstag 19. Januar 2016, 22:28

Servus,
bin neu hier im Forum und habe mir letzte Woche eine komplett restaurierte KX500 D1 1988 geholt. Laut Rahmensnummer und Kawasaki Händler eine "Kahedo" Werksmaschine (Überarbeiteter Zylinder, Kurbelwelle mit mehr Masse, höheres Verdichtungsverhältnis...). Bin mit der Cross top zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten wie z. B. das Fahrwerk. Meine Frage an euch: Kann ich die Gabel samt Gabelbrücke von einer jüngeren KX500 (z.B.1993) übernehmen bzw. passt der Bremssattel, die Steckachse und die Lagerführung im Rahmen ? Oder hat schon jemand versucht das alte Fahrwerk zu überarbeiten ? Was haltet ihr von der Hydraulischen Kupplung von Magura, die für die KX500 angeboten wird ? Ich bedanke mich schon mal im voraus !

Gruß Max
Sicco1997
Sicco1997
Beobachter
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 21:51

Re: KX500 D1 1988 Fahrwerk

Beitragvon colt_cobra am Montag 30. Mai 2016, 12:50

hallo max, ich würde nicht drauf schwören das es passt. vermutlich musst du mindestens die ganze gabelbrücke umbauen, ob steckachse und bremse noch passen halte ich für fraglich.
im USA Forum kx-riders gibt es ein paar Diskussionen zum gabelumbau, die haben zum teil auf die der kx450 umgestellt, aber ein paar Änderungen muss man da schon vornehmen.
ggf kannst du auch die gabel der kx250 (bj. anfang 90er) nehmen, dann musst du aber auch gabelbrücke, bremse etc. ändern. zusammenstückeln wird wohl nicht gehen
gruß jens
colt_cobra
Beobachter
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:26


Zurück zu Kawasaki

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting