Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 17. November 2017, 19:15
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik Kawasaki

Getriebeoelwechsel Kawa KX250F

Getriebeoelwechsel Kawa KX250F

Beitragvon Snijers am Sonntag 29. März 2015, 17:27

Hallo

ich habe mir eine zweite Cross gekauft.
Es handelt sich um eine Kawa KX250F bj 2013.

Ich habe gerade das Oel abgelassen.
Bei meiner Honda CRF250 bj 2007 fuelle ich links das Motoroel ein und rechts das Getriebeoel. 2x0,7 ml
Bei der Kawasaki steht im Handbuch 0,8 liter fuer den Motor. Bis hier hin ist noch alles klar.

Ich wuerde auch gerne das Getriebeoel wechseln, finde jedoch die Schraube nicht.
Diese beiden blauen Schrauben (Bild) habe ich aufgedreht, jedoch konnte ich kein Oel ablassen
Kann mir jemand helfen. Wie gesagt, kenne mich mit Honda aus, aber hier bin ich einwenig verloren.
Bin auch nur ein Hobbyschrauber.
Im Handbuch steht Getriebe Fassungsvermögen 1 Liter 10W40.


Bild
Benutzeravatar
Snijers
Beobachter
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 17:08

Re: Getriebeoelwechsel Kawa KX250F

Beitragvon Neevok am Sonntag 29. März 2015, 19:20

Die Oelablassschraube befindet sich irgendwo unterhalb- du musst dir den Motor also mal von unten ansehen. Die Einfuelloeffnung vermute ich auf der Kupplungsseite, also auf der rechten Motorseite.
Allerdings verstehe ich dein Problem nicht wirklich! Im Handbuch sollte doch alles drinstehen?! :roll:
Neevok
Moderator
 
Beiträge: 1296
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 00:26
Wohnort: bei Weimar/THU

Re: Getriebeoelwechsel Kawa KX250F

Beitragvon YZF450 am Sonntag 29. März 2015, 20:44

Kawa hat für Motor und Getriebe nur ein Ölkreislauf!
Getriebeöl gibt es also nicht !
Benutzeravatar
YZF450
Stammuser
 
Beiträge: 403
Bilder: 1
Registriert: Sonntag 5. März 2006, 16:33

Re: Getriebeoelwechsel Kawa KX250F

Beitragvon Snijers am Sonntag 29. März 2015, 21:03

@neevok,

Oel wurde bereits abgelassen. Die frage war nur wo ist das Getriebeoel.

@YZF250

Achso, und da kommen nur 0,8 L rein... ( motor und Getriebe )

Bei meiner Honda sind es 2x 0,7 l

gruss eric
Benutzeravatar
Snijers
Beobachter
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 17:08

Re: Getriebeoelwechsel Kawa KX250F

Beitragvon Blutwolf am Samstag 8. August 2015, 14:25

Schau mal bei der Kickstartetwelle. Da sollte ein Aufkleber sein wo draufsteht wieviel Öl du wann Einfüllen musst.

Bei meiner KX 250 f Bj. 2007 habe ich wenn ich nur das Öl Wechsel 1,3L Öl. Ölwechsel mit Filterwechsel 1,35L und wenn der Motor mal komplett Trocken war sollen 1,5L rein.

So ein Aufkleber sollte auch bei dir sein.

Mfg Torsten
Blutwolf
Beobachter
 
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 8. August 2015, 13:28

Re: Getriebeoelwechsel Kawa KX250F

Beitragvon nikolaus am Mittwoch 12. August 2015, 14:00

Ich denke mal vom 29.03. bis 08.08. sollte er es hingekriegt haben!!!!!!!!!!!
nikolaus
Stammuser
 
Beiträge: 350
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2006, 14:56
Wohnort: Bayern


Zurück zu Kawasaki

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting