Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 22. Februar 2018, 16:33
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik Kawasaki

Übersetzung ändern KXF250 2012

Übersetzung ändern KXF250 2012

Beitragvon Fabi133 am Mittwoch 6. Januar 2016, 11:52

Hallo,
ich fahre seit fast drei Jahren meine 2012er Kawasaki KXF 250. Das übliche Problem. Hoher Verschleiß der Kettenführung.
Der Gummislider ist ja nicht ganz billig, und nun habe ich mir Gedanken darüber gemacht wie man den Verschleiß reduzieren kann.
Es betrifft natürlich auch andere Modelljahre und ich weiß auch das es andere Kettenführungen gibt die angeblich etwas länger halten, aber das Doppelte kosten.
Original ist verbaut 13-49 das ist eine Übersetzung von 3,769
Gedacht habe ich mir auf 12-46 zu ändern. Damit kommt man auf 3,833 (ist etwas weniger wie die Übersetzung der 13er Kawa die 13-50 3,846 hat)
Der Sinn dahinter ist das Kettenrad hinten kleiner zu dimensionieren sodass es nicht mehr so stark auf die Führung drückt.
Durch die kleineren Teile, kürzere Kette, kleineres Ritzel und kleineres Kettenrad entsteht natürlich etwas mehr Verschleiß.
Meine frage:
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder gibt es einen Nachteil?

Gruß Fabian
PS: Wer Rechtschriebfehla findet, darf sie behaltn ;)
Fabi133
Beobachter
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 11:32

Zurück zu Kawasaki

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting