Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Mittwoch 20. Juni 2018, 15:38
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Strecken / Vereine / Stammtische Italien

MX Trp nach Italien

MX Trp nach Italien

Beitragvon Claiinman2 am Sonntag 22. Januar 2012, 17:56

Moin Moin
Ich und 6 andere wollen im April nach Italien fahren und mal ein Paar Strecken abchecken, nur so als kleinen Fun (:
Woran müssen wir alles denken? was müssen wir mitnehmen, und wie sieht es mit Schlafen aus? wir wollen kein Geld für Hotels oder soetwas ausgeben, wir wollten Campen, könnnt ihr mir da ein Paa Tipps geben? und Welche Strecken Lohnen sich?
Claiinman2
Beobachter
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 22. Januar 2012, 17:21

Re: MX Trp nach Italien

Beitragvon hoschi am Montag 23. Januar 2012, 10:16

Am besten fahrt ihr nach Cremona. Dort kann man campen, es gibt (warme) Duschen und sogar Internetanschluss.
Im Umkreis von 50km gibt es reichlich Strecken zum Austoben: Crotta, Rivarolo, Torre, Lodi, Chieve. Dorno ist auch nicht all zu weit.

Im Prinzip kann man an fast allen Strecken campen, das kostet dann meist ein paar Euro mehr, dafür gibt es dann auch Strom.
Mitnehmen solltet ihr natürlich das übliche an Ersatzteilen, es gibt zwar genügend Händler, allerdings wäre es ja zu blöd wegen einer verreckten Zündkerze nen halben Fahrtag ausfallen lassen zu müssen.

Die Mopeds würde ich auch nicht unbeaufsichtigt rumstehen lassen, wenn ihr zu 6. fahrt sollte immer jemand bei den Transporter bleiben. Und die Mopeds nachts immer schön in die Transporten einschliessen, in Italien ist schon so manches weggekommen ...

Hier ist eine ziemlich gute Seite mit den Strecken in Italien, da findest du alle Infos: http://mxcenter.it und hier http://www.crossmagazin.de/magazin/alte ... 195202.htm eine Story über einen MX-Trip nach Italien mit vielen Tipps.
hoschi
Newcomer
 
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 15:22

Re: MX Trp nach Italien

Beitragvon Claiinman2 am Montag 23. Januar 2012, 14:19

Oke, danke für die info....
und wie sieht es auch mit dem wetter und der Temperaturen anfang April?
geht das von den Temperaturen her mit dem Campen?
Claiinman2
Beobachter
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 22. Januar 2012, 17:21

Re: MX Trp nach Italien

Beitragvon hoschi am Montag 23. Januar 2012, 14:32

Wir fahren auch immer Ende März/Anfang April runter. Meistens ist das Wetter ganz o.k., d.h. tagsüber um die 15 - 20 Grad und nachts um die 5 - 10 Grad.
Natürlich kann man auch Pech haben und es kommt ein fettes Tiefdruckgebiet mit Regen. Haben wir bisher aber selten gehabt, es kann aber durchaus passieren.
Ist ja schliesslich noch kein Sommer .. ;-)

Je näher ihr an den Alpen seit (Bellinzago, Armeno, Cadrezzate etc.) desto kälter wird es nachts.
Wir haben es schön öfters erlebt, dass wir tagsüber 20 Grad und Sonnenschein hatten und kurz nach Sonnenuntergang wurde es ruckzuck -5 Grad und wir haben uns den Arsch abgefroren.
Je südlicher du fährst, desto wärmer wird es auch. Die Region um Cremona ist weit genug von den Alpen entfernt, Anfang April dürfte nachts normalerweise kein Frost mehr sein.
hoschi
Newcomer
 
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 15:22


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting