Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 22. Juni 2018, 13:07
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik Honda

Kolbenwechsel CRF250R

Kolbenwechsel CRF250R

Beitragvon TurboToby am Mittwoch 26. April 2017, 09:26

Hallo zusammen,

ich habe eine CRF250R, ist meine erste 4-Takt.
Lt. Wartungsplan muss der Kolben alle 15h Stunden gewechselt werden. Ist das richtig?
Danke und Gruß
TurboToby
Beobachter
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 12:02

Re: Kolbenwechsel CRF250R

Beitragvon Neevok am Mittwoch 26. April 2017, 16:39

Wenn man echter Racer ist und das Geraet am Limit bewegt, ist das sicher richtig. Der einfache Hobbypilot, der nur etwas Spass am Wochenende haben moechte, kann den Wechsel ohne weiteres aufschieben.
Neevok
Moderator
 
Beiträge: 1311
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 00:26
Wohnort: bei Weimar/THU

Re: Kolbenwechsel CRF250R

Beitragvon Rennspritpapst am Donnerstag 27. April 2017, 15:04

richtige Racer,welche am Limit fahren wechseln den 4Taktkolben bei der 250 inzwischen zwischen 1,5 und 5 Std,B-Lizenztempo würde ich die 15 Std empfehlen,darüber hinaus zw 20 und 50,je nach Belastung
Benutzeravatar
Rennspritpapst
Forumsüchtiger
 
Beiträge: 2221
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 19:35

Re: Kolbenwechsel CRF250R

Beitragvon TurboToby am Freitag 28. April 2017, 09:05

Vielen Dank für die Antworten!
Ich stehe grade am Anfang, kann zwar so bissel was auf kleinem Hobbyniveau... bin aber noch nicht schnell unterwegs denke ich.
Im Mai werde ich zwei Lehrgänge machen á4-5 Stunden... ich denke danach werde ich den Kolben wechseln, da ich nicht wirklich weiß wieviel er schon auf der Uhr hat :(
TurboToby
Beobachter
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 12:02

Re: Kolbenwechsel CRF250R

Beitragvon Rennspritpapst am Freitag 28. April 2017, 11:37

Beim Kolbenwechsel natürlich direkt Ventilspiel mitmachen (lassen),wobei ich hoffe,das du das direkt nach dem kauf nachgeschaut hast,bzw nachschauen lassen hast.
Benutzeravatar
Rennspritpapst
Forumsüchtiger
 
Beiträge: 2221
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 19:35

Re: Kolbenwechsel CRF250R

Beitragvon TurboToby am Freitag 28. April 2017, 14:25

Ja, das Ventilspiel wurde vorher geprüft mit der Aussage "an der Grenze, aber noch ok".
TurboToby
Beobachter
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 12:02


Zurück zu Honda

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
 

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting