Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 22. Juni 2018, 13:05
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik Honda

Honda CR 250 02 + Keihin PWK 38 Vergaser + JD Jetting Kit ?

Honda CR 250 02 + Keihin PWK 38 Vergaser + JD Jetting Kit ?

Beitragvon forever-cool am Samstag 10. Januar 2015, 09:29

Hallo Jungs,

ich hab die Schnauze voll von dem originalen 38mm Mikuni TMX Vergaser und hab mich nach langem Lesen in diversen US + UK Foren dazu entschlossen, auf einen Keihin PWK 38mm Air Striker Vergaser umzusteigen.

Mein Bike ist eine 2002er Honda CR 250 mit einem originalen Motor + Boyesen Rad Valve + Pro Circuit Birne + Pro Circuit Endschalldämpfer.

Ich verbaue einen Keihin PWK 38mm Air Striker Vergaser + JD Jetting Kit (JDH015) der für eine Honda CR 250 Baujahr 1999 / 2000 entwickelt wurde.

Fährt jemand von Euch so einen Vergaser in seiner neueren Honda CR 250 Baujahr 2002 - 2007 und was für eine JD Jetting Vergaserbedüsung + Vergasernadel (Rot oder Blau mit Clip Position) benutzt Ihr ???

Lasst uns drüber diskutieren 8)
forever-cool
Newcomer
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 20:43

Re: Honda CR 250 02 + Keihin PWK 38 Vergaser + JD Jetting Ki

Beitragvon cr250rot am Samstag 10. Januar 2015, 23:45

I Weis was du meinst der Mikuni its sehr anfaellig gegen wetter und hoehen aenderungen. Meine Wahl ist ein smart carb.
http://www.powerapt.com/Technical-Information.php ja 700$ sind nicht billing aber das ding funktioniert Weis es von zweinen die in haben
cr250rot
Stammuser
 
Beiträge: 176
Bilder: 24
Registriert: Mittwoch 14. November 2007, 01:07
Wohnort: Kanada

Re: Honda CR 250 02 + Keihin PWK 38 Vergaser + JD Jetting Ki

Beitragvon forever-cool am Sonntag 11. Januar 2015, 09:35

Hallo cr250rot,

700 $ ist mir dann doch etwas zu heftig :?

Ich bleib da lieber bei dem Keihin PWK 38mm Air Striker vergaser :idea:

Also James Dean selbst empfiehlt mir für Deutschland diese Bedüsung:

Hauptdüse 175
Leerlaufdüse 45
JD Düsennadel Rot
Clip Position 4 von oben
Luftschraube 1 1/2 raus

Ich wollte aber gerne wissen, was Ihr für eine Bedüsung fahrt ?
forever-cool
Newcomer
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 20:43

Re: Honda CR 250 02 + Keihin PWK 38 Vergaser + JD Jetting Ki

Beitragvon Pit_CR250 am Sonntag 11. Januar 2015, 13:10

Hi Gerdi,
mir erging es mit meiner CR250 Bj. 2002 ähnlich bez. Vergasereinstellungen. Ich habe ebenso eine ProCircuit komplett Anlage dran und war kurz davor den Mikuni in die Tonne zu kloppen und mir nen Keihin zu holen. In zahlreichen (meist US) Foren sind reichlich Probleme zum Mikuni beschrieben, der Keihin soll um ein vielfaches einfacher einzustellen sein. Viele haben den Schritt zu Keihin (PWK airstriker) gemacht. Die Kosten für nen neuen Vergaser wollte ich mir dennoch ersparen, also habe ich dann nochmals viel Energie in den Mikuni gesteckt. Letzten Winter habe ich dann alle Verschleißteile (verschiedene Sätze von HD und LDüsen, Nadel, Einstellschrauben, Dichtungen) neu gekauft und alles neu miteinander abgestimmt. Hier meine aktuelle Abstimmung:
HD 380
LD 27,5
NDüse 6JS-9
Schieber 4,25
Nadel 6BEY30-74
Pro Circuit Platinum Pipe
Seitdem bin ich zufrieden, es funzt :D
Benutzeravatar
Pit_CR250
Stammuser
 
Beiträge: 211
Bilder: 3
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 19:39
Wohnort: NRW

Re: Honda CR 250 02 + Keihin PWK 38 Vergaser + JD Jetting Ki

Beitragvon forever-cool am Sonntag 11. Januar 2015, 13:57

Hallo Pit,

Deine Abstimmung ist sehr nahe an der, die Pro Circuit angibt ;)

Ich werde die auch ausprobieren :idea:

Sehr gut für die Leute, die sich noch immer mit dem originalen Mikuni TMX Vergaser rumschlagen :!:

Danke

Gerdi
forever-cool
Newcomer
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 20:43


Zurück zu Honda

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting