Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 22. Juni 2018, 13:09
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik Honda

Baustelle Honda CR 125 (1996)

Baustelle Honda CR 125 (1996)

Beitragvon Peter_WR am Mittwoch 7. September 2016, 11:48

Hallo Hondaristi! :D

Nachdem ich mich im Anfängerthread vorgestellt habe, hier die anstehenden Arbeiten an meiner neu erworbenen Baustelle:

-Radlager hinten (kann ich da All Balls Bearings nehmen oder was empfehlt ihr?)

-Bremsbeläge hinten (Empfehlung?)

-Kühlwasser tropft, Vorbesitzer meint es sei der Schlauch, sieht mir aber eher aus dass die Dichtung vom WaPu-Gehäuse nicht mehr ok ist? (geht da gern mal etwas kaputt? Krankheit?)

-in der HPP-Auslasssteuerung fehlt eine Stange (Teil 21 auf der Explosionszeichnung Auslasssteuerung), daher soll die Maschine ab Mitte Drehzahlbereich und oben raus nicht richtig laufen. Da es um die
Auslasssteuerung aber sowieso etwas ölsiffig aussieht ist die Frage, ob ich das ganze Ding mal komplett auseinander nehme (was ich ja sicher teilweise sowieso muss wenn ich das Teil 21 einbaue) und
mir anschaue. (gibt es da etwas zu beachten?)

-zwei Schraubverbindungen, einmal Krümmerhalterung und einmal Anbau Auslasssteuerung (Gewindeteile am Zylinder) sind abgerissen, bissken viel Newton beim anziehen der Schrauben denke
ich! :shock: Da ölt es natürlich auch raus, ist sicher für den Verbrennungsvorgang auch sub-optimal. Jetzt würde ich allerdings ungern einen kompletten Zylinder dazu kaufen. (Gibt es hier andere
Reparaturmöglichkeiten?)

-Plastics optisch total hin! (Welche anderen Baujahre passen denn an die 96'er ohne große Nacharbeiten? Habe ein paar günstige (noch gute, gebrauchte) in Beobachtung, glaube '97 und '99.)

-Kolben muss neu (habe ein Wössner Schmiedekolben - Set neu dazu bekommen, im Kolben drin steht was von 54, auf dem Motor unten links allerdings 54,5 mm! Passt doch dann nicht?)

-Kette sieht auch ziemlich abgeschliffen aus, Ritzel und Kettenrad allerdings noch ganz gut! Welche Kette kann ich für meine Anfängereinsätze auf dem Feldweg nehmen?

-Kupplung trennt nicht mehr komplett bei durchgezogenem Hebel, habe auch schon etwas nachgedreht (gleich pro-forma mit neu machen?)

-Auspuff ist mir ein bissel laut, ist irgendein Zubehörteil... (sind die originalen Honda-Auspuffanlagen wesentlich leiser?)

Das war es für's erste, reicht ja auch erstmal denke ich!! :?

Ach ja, wo genau steht auf dem Lenkkopf eigentlich die Rahmennummer? Haben gestern bei Übergabe keine gefunden, der rahmen wurde irgendwann auch schon mal neu gepinselt... :roll:

Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe!!! :!:

Gruß vom bastelfreudigen Peter :D
Peter_WR
Beobachter
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 10:21

Zurück zu Honda

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
 

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting