Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 17:04
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro General News General Offroad von 2 bis 4

welche hard enduro? ktm oder gibt es eine günstigere altern.

Allgemeines Forum für alles rund um alle anderen OFFROADER wie Sidecar, Quad, Enduro,etc.

welche hard enduro? ktm oder gibt es eine günstigere altern.

Beitragvon ast79 am Sonntag 14. Januar 2007, 11:53

hallo,möchte mir eine hard enduro zulegen.also evtl. auch ne umgebaute vollcross.aber möchte halt alles fahren,straße und ein im gelände,hab dazu einige fragen:
- welche hält auch ohne problme längeren straßeneinsatz aus.(bis zu 60 km straße)
- hab an eine ktm exc ab ner 400er gedacht,kann mit sowas auch gut straße fahren, sollte mann manche baujahre meiden??? gibt es ne alternative zu ktm ??
ast79
Beobachter

Beitragvon Kochendorfer am Sonntag 14. Januar 2007, 14:25

Hallo,

fahre eine Husqvarna TE450 und muss sagen dass sie sehr haltbar ist. Bekannter hat 11500km mit ihr ohne Probleme gefahren, gemischter Einsatz, Straße sowie Gelände.

Habe eine 2004er mit Titanventilen, da verstellt sich garnichts. Wenn du interesse hast, ich verkaufe sie gerade. Gibt au ne Menge Zubehör dazu.

Thomas
Kochendorfer
Newcomer

Bilder: 2

Beitragvon marrysu am Sonntag 14. Januar 2007, 15:50

Wenn du auch auf der strasse fährst, lass die finger von einer exc. nimm eine lc4 damit hast du mehr freude. meiner meinung nach gibts in dem bereich keine alternative zu ktm. wenn du eine "dochnichtganzsohardenduro" willst gibts noch bissle was von den japanern...
marrysu
Stammuser

Beitragvon sploon am Sonntag 14. Januar 2007, 16:23

APRILIA RXV 450 oder 550 nur ist da der Preis nicht günstiger.
sploon
Admin
Admin

Bilder: 1715

Beitragvon EXC-Rider am Sonntag 14. Januar 2007, 17:13

Die EXC ist eigentlich auch fast ausschließlich fürs Gelände gedacht. Manche fahren damit auch SuMo...

Wenn du öfters Straße fährst kann ich dir auch nur die LC4 empfehlen.

Gruß
EXC-Rider
Stammuser

Beitragvon Drea am Sonntag 14. Januar 2007, 18:06

Welche Enduro mich überzeugt hat ist dieses Jahr die SXC 625 von KTM. Mit der Straßenübersetzung ist sie sehr gut auf der Straße und trotzdem gut im Gelände zu bewegen. Ein Freund hat dieses Bike und ist hoch zufrieden. Aber ich denke der Preis wird bei dir ja auch eine Rolle spielen.

Ansonsten vollkommen der Meinung von Kochendorfer,die TE 450 ist bestimmt eine gute Alternative!
Drea
Stammuser

Beitragvon ast79 am Sonntag 14. Januar 2007, 18:18

hm, aber na ja meinte mit 60 km das ist das längste auf der straße,im normalfall nur landstraße,stadt, feldwe, dreht so ne exc bei 100kmh schon so hoch????
was gibt es an japanern für ne alternative???
husquarna habe ich leider schon soo viel schlechtes gehört,ist vieleicht nicht ganz richtig danach zu gehn aber eigentlich würde mich schon ne ktm reizen, aber halt ne exc die lc4 ist mir glaub ich zu schwer und groß.
ast79
Beobachter

Beitragvon Moto125 am Sonntag 14. Januar 2007, 18:39

Ja mei wird hier a Schmarn erzählt, er hat doch nach HARD Enduro gefragt also da bleibt ja wohl nur noch Husaberg, gell. Härter gehts nett, allerdings würde ich in dem Zusammenhang günstig nicht unbedingt in den Mund nehmen, genausowenig wie wartungsarm aber das trifft wohl auf jede Marke zu wo das Hard=Renntauglich ernst gemeint ist.
Moto125
Stammuser

Beitragvon Kochendorfer am Sonntag 14. Januar 2007, 23:32

Größte Schmarrn was ich je gelesen hab von wegen Hardenduro und nur Husaberg! Weißt du welche Marke den Begriff Harenenduro eingeführt hat? Genau, KTM war es mit der LC4 Baureihe! Aus heutiger Sicht garantiert keine "Hardenduro" mehr. Einfach ein Marketing Gag der Össis. Sportenduro ist der Begriff, und auf diesem Markt wird sehr viel Angeboten. KTM, Husaberg, Husqvarna,Aprillia,GasGas,Beta, TM etc.

MfG
Thomas

P.S. das mit den Gerüchten über die schlechte Husqvarna, alles nur Schrott was da erzählt wird, hält sich tapfer wegen den alten TE Modellen ohne Ölpumpe...
Kochendorfer
Newcomer

Beitragvon Moto125 am Montag 15. Januar 2007, 00:03

@Kochendorfer
Mit Ironie hast du's nicht so wa?

Diese Frage nach dem optimalen Moped wird hier so ca 1 Million mal pro Monat gestellt, mit der Suchfunktion wäre der Wissendurst schon lange gestillt. Da ihr hier einige Marken in den Raum gestellt habt, hab ich als Bergfan einfach mal die Husaberg in die Runde geworfen, wohlweislich das es dem Threadstarter eh nicht hilft, weil heutzutage sämtliche Hersteller auf gleich hohem Niveau sind und letztenendes nur durch Probefahren herauszubekommen ist was einem am besten liegt, auch das hätte man mit der Suchfunktion innerhalb von 5 Minuten herausbekommen können.

Weitere Faktoren spielen eine nicht zu unterschätzende Rolle, die Ersatzteilversorgung sei hier mal erwähnt.

again@Kochendorfer
Dein P.S. trifft ja wohl genauso auf KTM sowie Husaberg zu, geredet wird immer viel, schaut euch doch einfach mal die Diskussionen hier im Board an da wird ein Mist erzählt, lustigerweise meist von Leuten die das, worüber sie herziehen noch nie im Leben besessen haben. Den Rest an Erfahrungsberichten kann man meist auch nur als Tendenz sehen, weil die Hersteller bei neuen Baujahren auch gernen mal die Zulieferer wechseln um Kosten zu sparen und ein Moped mit ehemals gutem Ruf was Haltbarkeit angeht fliegt einem plötzlich ständig um die Ohren obwohl am Motor selber garnichts verändert wurde.
Moto125
Stammuser

Beitragvon miezie666 am Montag 15. Januar 2007, 00:19

Hmm...
Also ne recht geländetaugliche enduro wird gesucht, und wenns geht keine ktm?
dann würde ich mal sagen ne yamaha wr am besten die 450er, die 400 sind nicht das nonplusultra und waren die ersten wahren 4takter der neuen generation!
inwiefern die anderen hersteller die motorleistung begrenzen für den öffentlichen strassenverkehr weiss ich auch nicht- aber bei yamaha sollen es ca 45 ps sein die überbleiben, und da sind wir schon wieder bei ktm- denn ich hatte mal ne lc4 sc und da waren läppische 17ps eingetragen...
und die enduro lc iss son schwerer haufen da kann man sich gleich ne xt kaufen.
Wie siehts denn mit ner drz 400 von suzuki aus- habe da keine erfahrungen mit- aber man hört nix schlechtes drüber und da gabs ja auch mehrer ausführungen von soft bis eher heftig oder?
husqvarna hatte ich mal ne te 350 ohne ölpumpe und die war sehr zuverlässig obwohl die damals schon ca 15 jahre alt war!
letzendlich entscheidet hier einfach der eigene geschmack und dein einsatzzweck, die wr450 iss überall ganz angenehm und dazu mit ordentlic leistung zulassungsfertig, die lc4 sind mittlerweile sehr schwer geworden aber überall günstig zu bekommen und dei husqvarnas leider zu unrecht immer noch exoten.
das die susis so selten sind liegt wohl am damaligen image der marke, als die drz rauskam war sie halt ne enduro auf die verlass war und nicht n crosser wie die yz400f wr400f die ja auch zu dem zeitpunkt ca auf den markt kamen.
mfg
miezie666
Forumsüchtiger

Beitragvon Kochendorfer am Montag 15. Januar 2007, 17:45

@Moto, dann hab ich es in den falschen Hals bekommen. leider gibts in diesem Forum sehr viele "Dummschwätzer" etc. worüber ich mich aufregen könnte! Also, sorry :)

Thomas
Kochendorfer
Newcomer

Beitragvon ast79 am Montag 15. Januar 2007, 21:38

so danke für die vielen antworten,bzw. manche sind überflüßig wie ich soll die suchfunktion benutzen oder so,kann nicht meinesituation mit ner anderen vergleichen....
also habe mich entschieden,es soll ne ktm werden,aber da die gebraucht preise sooooooooooo hoch sind wie ich finde überlege ich grad ne neue zu kaufen...mal schauen
ast79
Beobachter

Beitragvon Kochendorfer am Montag 15. Januar 2007, 22:20

Sehr sinnvoll, Gebrauchte sind zu teuer, dann ne Neue :)

Thomas :?:
Kochendorfer
Newcomer

Beitragvon ast79 am Dienstag 16. Januar 2007, 15:57

@Kochendorfer
kannst du mir nicht folgen? wenn ich ne 3 jahre alte KTM nur 2000 euro unterm neupreis bekomme dann kauf ich mir doch lieber ne neue,bonität vorausgesetzt, kann mir auch 2 oder 3 neue kaufen nur um das mal zu klären.
ast79
Beobachter

Nächste

Zurück zu General Offroad von 2 bis 4