Wechsel MX auf Enduro bloß was für ein Bike?
28 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Wechsel MX auf Enduro bloß was für ein Bike?Moinsen an alle Enduristen
ich spiele mit dem Gedanken meine yz250 zu verkaufen und ins Endurolager zu wechseln, bin mir bei der bikefrage aber noch unsicher. Möchte auf jeden Fall vergleichbare Power, leichtes Gewicht und hauptsächlich weiter offroad fahren. allerdings sollten mittlere Strecken auf Teer (ca 30 km)auch drin sein. Kann ich solche strecken ner 2 takt EXC zutrauen? Oder doch lieber ne 4 takt a la TE 450 oder ähnliches? dake schonmal für die antworten
bei 30-50 km sehe ich auch bei 2-Takter keinerlei Probs, was bistn als Crosser gefahren, gibt ja heutzutage fasst alle Bikes auch als Enduro CRF, KLR, WR, EXC, sind doch eh alles Crossmoppeds mit Licht und Kennzeichen!
Ups bin ich blind habs jetzt erst bemerkt das du YZ 250 gefahren bist sorry, das da oben gilt aber trotzdem
bei mir liegt der nahegelegene, 30 ha große Enduropark auch in ca. 25 km Entfernung...
besitze kein passendes Auto, um eine Enduro zu transportieren bin bisher nur 125er gefahren und dachte nun eigentlich an eine 450er bzw. 525er Nun meine Fragen: 1) Kann man damit wirklich ohne Probleme 20 - 25 km auf Asphalt fahren ? 2) Wie verhalten sich denn die Stollenreifen auf der Straße ? Verschleiß ? 3) Was kosten Steuern und Versicherung im Jahr ? Gruß Marcel#18
Also wenn du nicht Dauervollgas auf der Autobahn fährst, geht das alles mit den bereits erwähnten Bikes! Auf der Landstrasse wechselt man ja eh öfters die Drehzahl und auch die Gänge (4-Takter halten aber trotzdem auch Dauerbelastungen stand, sonst würde sie keiner bei Rallys einsetzten)
Zu Stollenreifen, funktioniert auch ganz gut auf der Strasse, natürlich is der Grenzbereich nicht so hoch (geringer Schräglagen möglich) aber er kündigt sich wenigstens früh genug an, also auch kein Problem, zum Verleis fahren sich die Kanten schon etwas runter aber wenn du dann im Gelände bist und Stoff gibst (Driften auf Steinen und Schotter) halten sie wohl auch nicht länger!
bin gestern ne 400er WR BJ 02 probe gefahren und bin derbst enttäuscht. So ein Sofa kommt mir nicht in die Garage. Ist ne EXC 450 von der Power vergleichbar oder geht da mehr? Vermisse hauptsächlich unten rum den "arme lang mach faktor" meiner yz 250.
Die Hauptfrage: Kann man ner 300er EXC 2 takt den alltag zutrauen? Fährt einer von euch ne 2 takt exc im alltag? ich hab kein bock auf so ein 4 takt sofa. danke schonmal....
Hi
Fahre ne 300er GasGas von 2006 mit den meisten Tuning-Parts und kann nicht sagen,dass sie zu wenig Leistung hat
Fürs Hardenduro ist die Maschine wie geschaffen,da sie ein gewaltiges Drehmoment hat. Das gute an den GasGas Modellen sind die günstigen Ersatzteile und das echt geile Endurofahrwerk sowie der gut zu kontrollierbare 2-Takt Motor mit einem bärenstarken Drehmoment. Abgesehen davon sind die GasGas Maschinen nicht besonders teuer in den Anschaffungskosten (gegenüber den Ktm usw.) Bei weiteren Fragen kannste auch ne Pn schicken
Mfg Steve
Ich schwanke zwischen ner
KTM EXC 450 Bj 05 KTM EXC 300 BJ 06/07 Ich hab aber immernoch keine Ahnung davon ob ne 2 Takter den alltagsmissbrauch durchsteht. Praktisch würde es so aussehen jeden abend nach der arbeit raus aus der Stadt und ab ins Umland schätzungsweise 60 onroad 40 offroad.....allerdings wenn offroad dann meine ich offroad und nicht über ne wiese oder so. Da soll sie dann schon crosserqualitäten haben und auch mal etwas weiter fliegen können..... äußerst schwer.....wenn ich mir die preise anguck tendiere ich mehr zur 450er
28 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu General Offroad von 2 bis 4 Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
||||