Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 17:00
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro General News General Offroad von 2 bis 4

Warum ist KTM so unbeliebt? Pro und Contra KTM

Allgemeines Forum für alles rund um alle anderen OFFROADER wie Sidecar, Quad, Enduro,etc.

Warum ist KTM so unbeliebt? Pro und Contra KTM

Beitragvon goonride851 am Dienstag 14. September 2010, 14:27

Ken Roczen wechselt zu KTM, Umfragen zeigen das 40 Prozent es schlecht finden.
In so mancher Werksatt hängen durchgestrichene KTM Verbotsschilder und in so manchem Fahrerlager würd man ihnen am liebsten Fahrerlagerverbot geben.

Liegt es daran das jeder normal sterbliche goonrider ;-) ne KTM Duke fährt oder auch die meisten Hobby Goons auf KTM unterwegs sind??
Am mainstream charakter?

Warum hasst ihr KTM so?
ich hoffe hier auch ein paar Verbesserungsvorschläge und positive Stimmen zu finden die Pro KTM sind
goonride851
Stammuser

Re: Warum ist KTM so unbeliebt? Pro und Contra KTM

Beitragvon C F * 3 am Dienstag 14. September 2010, 15:05

Also ich hab nix gegen KTM ich bin zufrieden mit KTM fahr ja selber KTM hehe
C F * 3
Stammuser

Bilder: 2

Beitragvon Enno am Dienstag 14. September 2010, 15:30

Meiner Meinung nach ist das typisch deutsches Verhalten...

Alle wissen das es ne gute Marke ist, "unserer" Wirtschaft mehr bringt als nen Japaner zu kaufen, wer Erfolg haben will muss dafür hart arbeiten was die typischen Neider hervorbringt. Die großen Motorradhersteller betreiben MX eher als Nebenprodukt, für KTM ist es das Kerngeschäft was deren Aufwand erklärt. (schließlich wollen die ja mal wieder schwarze Zahlen schreiben)

Frag doch mal Jemanden der versucht sich z.B. auf nem Dorf selbstständig zu machen, sobald er Erfolg hat geht die Rederei hinter seinem Rücken los, ich kenne viele die deswegen in die nächst größere Stadt gegangen sind um ihr business zu betreiben...
wird sich wohl nie ändern, meckern ist einfacher als besser machen. (egal ob Politik, Wirtschaft oder Sport)

ach und zum Tehma Pro und Contra... ausnahmslos JEDE Marke hat diese wenn jeder mal ehrlich zu sich selbst ist!
Enno
Stammuser

Bilder: 4

Beitragvon goonride851 am Dienstag 14. September 2010, 16:03

Enno hat geschrieben:ach und zum Tehma Pro und Contra... ausnahmslos JEDE Marke hat diese wenn jeder mal ehrlich zu sich selbst ist!

zu einem großteil geb ich dir auch recht, aber fakt ist nunmal dass die meisten MXer KTM nicht leiden können und auch keine Marke so kontrovers diskutiert wird.
goonride851
Stammuser

Beitragvon MR #9 am Dienstag 14. September 2010, 17:21

Die Mopeds sind nicht schlechter und nicht besser als zB eine Kawasaki... Kosten halt nur ne ganze ecke mehr...

Ich zB fahr KTM weil ich einen guten Händler hab der mich auch gut unterstützt... :)
MR #9
Forumsüchtiger

Bilder: 1

Beitragvon Enno am Dienstag 14. September 2010, 17:26

goonride851 hat geschrieben:
Enno hat geschrieben:ach und zum Tehma Pro und Contra... ausnahmslos JEDE Marke hat diese wenn jeder mal ehrlich zu sich selbst ist!

zu einem großteil geb ich dir auch recht, aber fakt ist nunmal dass die meisten MXer KTM nicht leiden können und auch keine Marke so kontrovers diskutiert wird.

ahh ja und warum fahren sie dann soviele, wie du gerad oben noch geschreiben hast? Nur weil einige Löwen laut brüllen heißt das nicht das prozentual viele diese nicht leiden können. Denk mal drüber nach ;)

Beim Diskutieren geb ich dir recht, aber wohl aus den von mir genannten Gründen. Schau dir doch allein mal die Entwicklung an die diese Marke in den letzten 10- 15 Jahren gemacht hat...
Enno
Stammuser

Beitragvon Enno am Dienstag 14. September 2010, 17:30

MR #9 hat geschrieben:Die Mopeds sind nicht schlechter und nicht besser als zB eine Kawasaki... Kosten halt nur ne ganze ecke mehr...

Ich zB fahr KTM weil ich einen guten Händler hab der mich auch gut unterstützt... :)

Jo zum Beispiel... dann wenns wirklich viele fahrn bekommste viele Ersatzteile günstig gebraucht (siehe Ebay) was die Kosten meiner Meinung nach relativiert, und wirklich teurer als ne Honda oder Yamaha sind die ja nun auch nicht, das ne Susi günstig zu haben ist steht ausser Frage.
Enno
Stammuser

Beitragvon 2strokerider am Dienstag 14. September 2010, 18:10

ahh ja und warum fahren sie dann soviele, wie du gerad oben noch geschreiben hast? Nur weil einige Löwen laut brüllen heißt das nicht das prozentual viele diese nicht leiden können. Denk mal drüber nach ;)

Beim Diskutieren geb ich dir recht, aber wohl aus den von mir genannten Gründen. Schau dir doch allein mal die Entwicklung an die diese Marke in den letzten 10- 15 Jahren gemacht hat...[/quote]

Ich finde das die abstimmung in der motox ein deutliches bild spricht. und wer halt ne ktm brille aufhat, der mag das nicht wahrnehmen aber ktm is einfach die marke mit dem schlechtesten ruf. goon hat schon recht! rein vom ruf unter den fahrern, technisch gehen sie super konzepte ein! 350 er usw find ich super.
ich denke wenn die nicht so gefloppt wäre und das design aggressiver gewesen wäre ( so wie auf den Vorsaison Pics) dann hätten sie auch Bonus Punkte gesammelt.

Aber so wird das nix. Oder vielleicht liegts echt am dieses Müllfarbene Orange ist echt übel. Wobei man ja mehrere Farboptionen hätte. Ich fänds ja schon geiler in neon Orange!

und das die preispolitik bei den anderen auch völlig blöd ist stimmt. die maschinen sind zu teuer für den wertverlust im ersten jahr! fast 50 %!
2strokerider
Newcomer

Beitragvon MR #9 am Dienstag 14. September 2010, 18:18

2strokerider hat geschrieben:ich denke wenn die nicht so gefloppt wäre

hab ich da was verpasst? :?
MR #9
Forumsüchtiger

Bilder: 1

Beitragvon 2strokerider am Dienstag 14. September 2010, 18:22

MR #9 hat geschrieben:
2strokerider hat geschrieben:ich denke wenn die nicht so gefloppt wäre

hab ich da was verpasst? :?

lies doch mal in den foren nach, wieviele da probleme haben.
2strokerider
Newcomer

Beitragvon Enno am Dienstag 14. September 2010, 19:29

2strokerider hat geschrieben:lies doch mal in den foren nach, wieviele da probleme haben.

Bitte nich zu so ner sinnlosen technischen Diskusion werden lassen, du bist bei JEDEM neuen Konzept Testpilot wenn du die erste Generation von Motorrädern holst egal ob KTM 450 2007, 350er jetzt oder, und jetzt kommts, Kawa und co als sie die 4 Taktbikes eingeführt haben, also lasst mal das technische weg und uns über Support, Marketing, und wirtschaftliche Interessen sprechen.

Und von nem Flopp kann ja wohl nicht die Rede sein, von KTM Seite meiner Meinung nach alles richtig gemacht: neues bike Konzept entworfen, sofort Weltmeister damit geworden (mal den Aufwand der dahinter steht aussen vor gelassen) und TOP Kritiken zu Fahverhalten etc. und das nicht nur in der evtl. gekauften Presse.

Bin auch nicht wirklich nen 4Takt freund aber das soll denen mal jemand nachmachen!
Im 2 Takt und Enduro Bereich ist ja wohl KTM nun so gar nicht mehr wegzudenken, das kann wohl selbst der größte KTM Hasser nicht leugnen...
Enno
Stammuser

Beitragvon Larsgeist am Dienstag 14. September 2010, 20:09

:lol: :lol: :lol:

Was für ein geiler KINDER-THREAD!!!!

Fakt ist:
1. KTM ist nicht unbeliebt!
2. Solange dumme Kinder das scheiß Thema immer und immer wieder diskutieren, solange wird das Gerücht auch bestehen bleiben!
Larsgeist
Stammuser

Beitragvon Amon am Dienstag 14. September 2010, 20:26

es hat halt jeder so seine vorlieben was die marken so angeht..
und die wo ktm nicht mögen reisen halt ihren schnabel immer am weitesten auf!^^
und jedes bike hat seine schwächen und stärken.. und das negative fällt immer eher auf als das positive ;) und das wird dann auch geschrieben.. und geredet...
Gruß
Amon
Stammuser

Beitragvon pyrosteiner am Dienstag 14. September 2010, 22:48

Unbeliebt weis ich nicht ob es das richtige Wort ist.

KTM ist halt immer etwas anders. Stahlrahmen statt Alu, PDS statt Umlenkung (ja jetzt nimmer) usw.

KTM hat seine Stärken im Endurobereich - man kann halt nur selten überall Top sein.

Das mit der orangen Farbe halt ich für Blödsinn. Meine Suzi war auch gelb und weil ich mehr auf schwarz-rot stehe war das Bike 2 Wochen später schwarz-rot-weiss. Farbe ist heut dank Zubehörindustrie kein Argument mehr.
pyrosteiner
Forumsüchtiger

Bilder: 19

Beitragvon Jack L. Hyde am Mittwoch 15. September 2010, 10:50

Ich mag die Dinger. Von der Technik her für mich persönlich das beste Paket, aber das ist nicht alles was zählt. Was da in den letzen Jahren geschehen ist, ist bemerkenswert. Das in der gleichen Zeit andere Hersteller rapide nachgelassen haben, das wird ebenso totgeschwiegen. Das Einzige, was mich nervt, ist das übertriebene Rand-Marketing. Toaster, Brandeisen für's Steak, Babyschnuller,..
Jack L. Hyde
Stammuser

Nächste

Zurück zu General Offroad von 2 bis 4