Racing Lizenz!?
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Racing Lizenz!?Hi!
Ich weiß nicht ob das hier her passt.. aber wusste nicht wo ich es sonst hinstecken sollte ![]() Und zwar volgendes.. ich würde nächstes jahr gerne die NordBayernSerie (NBS) mitfahren.. Aber um sich da einschreiben zu können, brauch ich eine Lizenz vom ADAC oder DMSB... Nun mein Problem! kenne mich da null aus was das mit den Lizenzen aufsich hat.. Welche brauch ich? WElche ist besser? Und wo sind überhaupt die unterschiede? hier die Lizenzen die man beantragen kann/darf/soll: DMSB-J-Lizenz ADAC/DMV-Clubsport-Lizenz DMSB-B-Lizenz DMSB-Clubsport-Tageslizenz DMSB-C-Lizenz DMSB-Clubsport-Jugend-Tageslizenz Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.. bin da echt ratlos im moment^^ p.s.: Bin 16 jahre alt falls man das dazu braucht ![]() Gruß
Re: Racing Lizenz!?die c lizenz für 20€ im jahr reicht für den clubsportbereich aus!
alles weitere was du wissen mußt findest du beim dmsb auf der site wo du auch die lizenz beantragst.
Re: Racing Lizenz!?ahhh okay
soweit dachte ich gerade gar nicht dass ich da mal nachschaue... und was sind dann die Unterschiede von J,B und C!?^^ auch wenn die frage für euch doof klingt.. ich weiß es nunmal nicht und würde gern mein wissen erweitern ![]() Aber danke schon mal für deine antwort.. gehe da jetzt gleich mal schauen.. Gruß
Re: Racing Lizenz!?ach du sch****... ich les grad vom DMSB durch was die C-Lizenz ist..
könnte mir das einer von euch mal vereinfacht sagen!? ![]() ich blick da grad ÜBERHAUPT NICHT durch...^^ Gruß
Re: Racing Lizenz!?c lizenz heist das es für den clubsportbereich reicht und du automatisch eine unfall und lebensversicherung hast falls dir bei einer clubsportveranstalltung etwas passiert!(bekommst halt nur nicht die zeitschrift des dmsb "vorstart" und auch nicht das dmsb handbuch zugesendet)
j lizenz ist für die jugend! b lizenz ist schon etwas für schnellere jung und an eine a/i brauchst du erst garnicht zu denken(die ist für pro`s) v lizenz veteranen usw. ist doch garnicht so schwer ![]()
Re: Racing Lizenz!?joa.. so wie du das schreibst echt nicht schwer^^
aber wenn ich das lese.. und wie der DMSB es schreibt.. hab ich voll nicht durchgeblickt ^^ aber danke schon mal ![]() Und wegen der zeitschrift Vorstart.. was steht da drin? was wissenswertes was man "brauchen" könnte bzw gut wäre es zu wissen!?
Re: Racing Lizenz!?Da du dir ne C Linzenz nehmen wirst, brauchst du auch über die Zeitung nicht nachzudenken, denn seitdem die C Lizenz nur noch 20€ kostet, ist das Abo nicht mit inbegriffen!
Re: Racing Lizenz!?
vielleicht ist ihm aber diese tolle und hoch informative Zeitschrift einfach mal ne "B-Lizenz" wert.... obwohl, klopapier im supermarkt is billiger und kratzt nicht so...
Re: Racing Lizenz!?das das Abo da nicht dabei ist, hab ich auch schon rauslesen können
![]() ne aber mal im ernst.. steht da was informatiefes drinn? also etwas, wofür es sich lohnt diese zeitschrift noch zu abonieren!? also sachen, die man unter der saison "brauchen" könnte oder so^^ versteht ihr!? ![]() Gruß
Re: Racing Lizenz!?nein nicht wirklich!den vorstart braucht man nicht unbedingt da alle neuerungen immer beim dmsb auf der seite stehen!
also nur ne c für 20€ lösen und gut ist! kannst mit der c-lizenz auch an sämtlichen clubsportmeisterschafen in gesamt deutschland teilnehmen!(falls du mal im urlaub bist und bock auf racing hast )
Re: Racing Lizenz!?okay.. gut
habt mir auf jeden fall weiter geholfen ![]() dann werd ich mir für 2011 ne C lizenz lösen! ![]() Ride on.. oder auch nicht..
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu General Offroad von 2 bis 4 Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
||||