Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: 11. Mär 2010, 14:47
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro General News General Offroad von 2 bis 4

Quad-MX

Allgemeines Forum für alles rund um alle anderen OFFROADER wie Sidecar, Quad, Enduro,etc.

Quad-MX

Beitragvon corpsegrinder am 19. Jan 2010, 23:46

Leider wird es für Quads immer schwieriger (zumindest in NRW) eine Trainingsmöglichkeit zu finden. Grevenbroich, Arnoldsweiler, Kleinhau, Weilerswist, Wisskirchen und ab 2010 auch noch Werl. Ich würde jetzt mal gerne herausfinden woran das ganz genau liegt. Klar, in Grevenbroich ist ja bekannt (Straßen-Quadfahrer). Ist "nur" das der Grund? Wird einem dieser Sport durch solche ***** vermiest??
Seltsam ist z.b. Arnoldsweiler: Gespanne erlaubt, Quads nicht!?

Im INet hab ich bereits ein Diskussion über das in Grevenbroich gelesen, wo auch gesagt wurde, dass es leider im verhältniss zu den Motorrädern mehr leute gibt die sich n Quad zulegen weil man das ja mit Auto-Führerschein fahren darf, und dann meinen sie könnten wie die bekloppten kreuz und quer durchs Gelände heizen.

Liegt es daran? Sagt mal eure Meinung, besser noch wenn jemand es weiss (z.b. aus einem Vorstand o.ä.) Und bitte hier sachliche Kommentare und keine Beleidigungen oder dumme postings.
corpsegrinder
Stammuser

Bilder: 12

Re: Quad-MX

Beitragvon corpsegrinder am 23. Jan 2010, 18:04

Scheint keinen zu Interessieren, das Thema?! Schade...
corpsegrinder
Stammuser

Bilder: 12

Beitragvon Ischl am 27. Jan 2010, 20:13

Bei uns im Verein dürfen auch keine Quads mehr fahren, aber das liegt da dran, das die damals nicht mit bei der Genehmigung mit eingetragen wurden ( weils die damals noch nicht gab)!
Und dadurch das es paar bekloppte gibt die die Strecke weg haben wollen, probieren die allen und haben jetzt das mit den Quads raus bekommen und sind so weit gegangen bis die Quads nicht mehr fahren durften!
Wir versuchen jetzt eine Genehmigung für die Quads zu bekommen!

Bei vielen Strecken ist auch die Staubentwicklung bei den Quads ein Problem!
Ischl
Stammuser

Bilder: 2

Beitragvon Jonny91 am 9. Feb 2010, 12:08

Hallo,

wir als Veranstalter dem Preis der Nationen im Quadcross kennen das.

Das erste war auch die Frage, ob es eingetragen wurde. Damals, wo die heutigen Strecken beantragt und gebaut wurden (heutzutage hast du fast 0 Chance eine zu bekommen), gabs es noch keine Quads. Da sparte man sich das Geld weil keiner dachte das 5-10 Jahre später die ersten Quads so weit waren dass sie im Gelände fuhren konnten.

Nun sind knapp 20 jahre bei allen Vereinen vergangen und die Quads kommen immer mehr in Vormarsch.

Wir waren gottseidank früher so "klug - Zufall" und haben es eintragen lassen.

Staubentwicklung ist richtig, je Quad musste ca 4 Solomaschinen rechnen, die sich einen Kampf sofort hintereinander bieten. DIe Quads haben 4 größere Reifen wo die Auflagefläche viel größer ist als bei einer Solomaschine.

Ich denke keiner wird was gegen die Quads haben, jedoch liegen viele Strecke in unmittelbarer Umgebung von Gemeinden, und der ein oder andere Anwohner spielt lieber Schach und so kommt es, dass alle Möglichkeiten genutzt werden, dies zu verbieten.

Ich denke jedoch wird kein Verein groß Schwierigkeiten haben, bzw hoff ich das, sich die Quads einzutragen. Natürlich muss dann wieder eine Anzahl feststehen oder eine Kaugummiregelung.

Gespanne waren früher schon etwas bekannter, also denk ich deswegen stehen sie auch drin.

Ich bin glücklich, dass wir alles drin stehen haben und weiter die internationale Fachelite im Gespann sowie Quadsport auf unserer Strecke begrüßen dürfen. Auch viele viele "Hobby"fahrer zeigen Begeisterung und man trifft immer wieder neue Gesichter...

Denke es werden in 5 Jahren knapp 20-30 % mehr Quads unterwegs sein...

Zumal man diese wenn man Hobbyfahrer ist, beiderseitz benutzen kann (Straße & Gelände). Für jemand der Rennen fährt geht dies natürlich nicht.

Gruß
Jonny91
Stammuser

Bilder: 30

Zurück zu General Offroad von 2 bis 4