Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 23. November 2017, 01:47
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro General News General Offroad von 2 bis 4

Quad Cross, aber welche Maschine???

Allgemeines Forum für alles rund um alle anderen OFFROADER wie Sidecar, Quad, Enduro,etc.

Quad Cross, aber welche Maschine???

Beitragvon Timo87 am Freitag 27. März 2015, 20:02

Hallo zusammen,
ich denke mal das es dieses Thema bereits gab oder ähnliche Threads in den darüber diskutiert wird.

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Quad um damit MX Strecken zu fahren. Bisher habe ich mir Yamaha YFZ 450, KTM SX 505 / 525 xc / und die Suzi 450 LTR angeschaut.
Nun sagt doch jeder was anderes...
Jede Marke hat ihre Mängel und Vorteile...
Es geht mir hauptsächlich darum, das ich ein Quad möchte um damit zu trainieren und eventuell auch mal an Rennen und Wettbewerben teilnehmen möchte.

Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen... :D
Timo87
Newcomer
 
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 19. März 2015, 21:22
Wohnort: Hessen

Re: Quad Cross, aber welche Maschine???

Beitragvon YZF450 am Freitag 27. März 2015, 22:20

Quad ?? Ob das hier das richtig forum dafür ist? :oops:
Benutzeravatar
YZF450
Stammuser
 
Beiträge: 403
Bilder: 1
Registriert: Sonntag 5. März 2006, 16:33

Re: Quad Cross, aber welche Maschine???

Beitragvon Timo87 am Samstag 28. März 2015, 13:00

Wieso sollte es nicht das richtige Forum dafür sein... :?:
Timo87
Newcomer
 
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 19. März 2015, 21:22
Wohnort: Hessen

Re: Quad Cross, aber welche Maschine???

Beitragvon Timo87 am Samstag 28. März 2015, 13:03

Es steht sogar in den Unterkategorien hier mit drin ;) Wer lesen kann is klar im Vorteil :D
Timo87
Newcomer
 
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 19. März 2015, 21:22
Wohnort: Hessen

Re: Quad Cross, aber welche Maschine???

Beitragvon YZF450 am Samstag 28. März 2015, 20:44

Na dann bin ich ja mal gespannt auf die zahlreichen antworten von denen :badgrin:
Benutzeravatar
YZF450
Stammuser
 
Beiträge: 403
Bilder: 1
Registriert: Sonntag 5. März 2006, 16:33

Re: Quad Cross, aber welche Maschine???

Beitragvon Timo87 am Sonntag 29. März 2015, 22:09

Ich glaub nicht das ich hier viele Antworten bekomme aber wer weiß villeicht ist ja jemand dabei...

Aber ehrlich gesagt bin ich kurz davor auf 2 Räder umzusteigen....
Timo87
Newcomer
 
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 19. März 2015, 21:22
Wohnort: Hessen

Re: Quad Cross, aber welche Maschine???

Beitragvon cross-kid am Freitag 28. August 2015, 11:38

Timo87 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich denke mal das es dieses Thema bereits gab oder ähnliche Threads in den darüber diskutiert wird.

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Quad um damit MX Strecken zu fahren. Bisher habe ich mir Yamaha YFZ 450, KTM SX 505 / 525 xc / und die Suzi 450 LTR angeschaut.
Nun sagt doch jeder was anderes...
Jede Marke hat ihre Mängel und Vorteile...
Es geht mir hauptsächlich darum, das ich ein Quad möchte um damit zu trainieren und eventuell auch mal an Rennen und Wettbewerben teilnehmen möchte.

Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen... :D


Hey Timo,
bist denn schon mal Quad gefahren? Ob On- oder Offroad: Am Anfang sollte der Quad gut beherrschbar und klein sein. Da fällt mir z.B. der Yamaha YFM 250R ein, oder Kymco Maxxer 300 Super-Moto, aber wenn es mehr sein soll, würd ich bei den 450-er Racing-Quads schauen, die mit vielen Extras für MX-Rennen ausgestattet sind. Mit Yamaha YFZ 450 oder Yamaha YFM 700R SE bist du schon sehr gut unterwegs. Ansonsten, kann ich empfehlen bei einer Quad-Tour, die z.B. hier angeboten werden, mitzufahren und einfach am Anfang ausprobieren, was dir am besten liegt.

Ich selbst bin nur ein Mal Quad Offroad gefahren, aber werd es sicherlich irgendwann wieder tun.
cross-kid
Newcomer
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 16:36


Zurück zu General Offroad von 2 bis 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast

 

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting