Ernährung vor dem Rennen
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ernährung vor dem RennenHi,
fahre in drei Wochen den ersten 2 Stunden Lauf der GCC mit. Wie haltet ihr es mit der Ernährung am Abend vorher und den Stunden vor dem Rennen? Was gebt ihr in das Wasser im Trinkrucksack mit rein? Traubenzucker, Magnesium? Wie gesagt, geht 2 Stunden! Da muss schon bisschen Reserve im Körper da sein.
Was mir bei mir aufgefallen ist, ist wenn ich vorm Rennen oder Training Magnesium Tabletten nehme bekomme ich immer Harte Unterarme!!!
Nur dumm ist, wenn ich die nicht nehme bekomme ich bei langen Rennen (GCC, 3h-Enduros) oft Krämpfe in den Beinen...
Sonst vorher viel Trinken (Wasser, Früchtetee) und am Tag des Rennen normal Frühstücken und sonst ess ich eigendlich nicht sehr viel! Nur so kleine Fertiggerichte oder Brötchen etc... aBer wie gesagt, nur wenig...denn mit vollem Bauch lässt es sich nicht so toll fahren!
Re: Ernährung vor dem Rennen
man Carsten, was nimmst du sonst zu dir um Fitt zubleiben? Hopfen und Malz,Gott erhaltz aber net mehr als 2 zum Frühstücken
und dann nach den Rennen weiter machen!!!!
So nun mal im ernst,
grundsätzlich ernährt man sich immer der sportart gerecht oder gar nicht!! weil es sonst mal garnix bringt,im gegenteil wenn du anfängst dich vor deinen Rennen mit "Vitaminbomben" voll zu stopfen kann es dir mal ganz schnell schlecht werden,das ist wie wenn du 5 Redbull hinter haust,dann macht dein Kreislauf einen salto weil er mit dem ganzen zeug dadrin überfordert ist. ich an deiner stelle würde einfach schaun das ich nur leichte Kost zu mir nehme,also nicht zwingend einen Rinderbraten oder so gegen obst und gemüse ist natürlich nix zu sagen!!!
und dann haut das schon hin!! (das mit den Redbull war etz nur so ein Beispiel,ich weis das da Kofein drin ist)
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu General Offroad von 2 bis 4 Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
||||