angeblich kaputtes motorrad verkauft
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
angeblich kaputtes motorrad verkaufthallo ich habe am mittwoch meine 450 yamaha verkauft.
nun hat mich der verkäufer angerufen das angeblich das getreibe kauptt sei und der mir die karre wieder zurück bringen möchte ich bin aber kurz vorher nochmal auf strecke gewesen und bei mir war nichts nun meine frage, kann der mir irgend was ???
Re: angeblich kaputtes motorrad verkauftwichtig ist erstmal nicht dumm tun und den Käufer dumm machen. Ich würde erstmal genauer Nachfragen was er denn für Probleme hat und wie diese sich zeigen. Irgendwas erzählen könnte ja jeder. Wenn wirklich ein Schaden zustande gekommen ist würde ich als Verkäufer überlegen mich an den Kosten zu beteiligen aber mehr auch nicht. Somit zeigst du den Willen das Problem zu lösen.
Re: angeblich kaputtes motorrad verkauftich bin ja kurz zuvor mit den motorrad gefahren , selbst mein kumpel hat 2 runden gedreht und da war nicht
und jetzt soll ich die karre zurück nehmen
Re: angeblich kaputtes motorrad verkauftHi!!
Du musst gar nichts zurück nehmen! Denn es gibt gerade bei Sportmaschinen keine Garantie oder ähnliches! Er wird das Bike ja bei dir noch getstet haben oder nicht! Wenn ja und da noch alles lief, liegt es doch auf der Hand das sich das Getriebe bei dem Käufer verabschiedet hat, und du weißt ja nicht, was er mit dem Ding angestellt hat! Zudem steht eigentlich in jedem Kaufvertrag "Gekauft wie gesehen". Ich würde mich nicht auf die Rückgabe einlassen, denn wenn ich ein Auto privat kaufe und es nach einem Monat kaput geht, kann ich es auch nicht zurück bringen! LG OtTi
Re: angeblich kaputtes motorrad verkauft
gilt nicht,wenn der vorbesitzer von dem schaden gewusst hat und ihn verschwiegen hat (arglistige täuschung),aber ist ja hier nicht der fall.
Re: angeblich kaputtes motorrad verkauftja gefahren ist er zwar nicht grade schnell und auch nicht alle gänge, aber ich habe es ihn angeboten
wie sieht das mit der reperatur aus , muss ich mich da beteiligen ???
Ja warum !! Du weist ja nicht was er mit dem Bike gemacht oder . Wenn sie bei dir Top war warum solltest du sie zurück nehmen !!! Würde ich nicht machen zu not zum Anwalt der macht das dann !!
Re: angeblich kaputtes motorrad verkauftalles klar
danke
Re: angeblich kaputtes motorrad verkauftDu brauchst sie auf keinen fall zurück nehmen!! Hatte mal das selbe problem da hat auch der käufer gesagt das der kolben nen reiber hatt obwohl ich vorm verkauf den kolben neu gewechselt hat. Kam dann ne gerichtsverhandlung raus und durch druck meines anwalts hat er zugegeben das ihm die maschine zu stark wäre und deshalb zurückgeben wollte. Es gibt für sportgeräte bei jedem kauf weder garantie oder gewährleistung selbst gewisse händler treten von diesem recht zurück. mfg
Re: angeblich kaputtes motorrad verkauftRichtig Würde ich genauso machen
Dem Anwalt geben der macht das dann, las ihn mal einen Drohbrief schreiben Zur Not geht es zum Staatsanwalt der schaut sich das an und entscheidet dann Ich glaube aber das das Verfahren eingestellt wird !! Wegen sowas geht es nicht vor Gericht Glaub mir ich kenne mich damit aus Berichte mal wie es läuft ![]()
Re: angeblich kaputtes motorrad verkauftHi,
da es sich um eine Sportmaschine handelt, wirst du auf jedenfalls recht bekommen, denn selbst der Händler bei dem du eine Motocrossmaschine kauftst, kannst du nicht belangen, wenn dein Bike nach dreistunden der kolben weg fliegt. Sportmaschine fallen aus der Gewährleistung. LG Sandro
FALSCH !
Richtig Denn mein Händler hat mir 12 Monate Gewährleistung gegeben ohne zu Fragen und es war eine 08 ...
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu General Offroad von 2 bis 4 Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
||||