2/4 Takt?
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
2/4 Takt?Hi!
Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und würde mir gerne eine KTM EXC kaufen. Allerdings hab ich ein paar fragen bezüglich der Maschine: 1. Wo ist der Unterschied zwischen 2Takt und 4Takt - was ist empfehlenswerter? 2. Mit welcher Methode werden die Maschinen gedrosselt (darf nur 34Ps fahren) und was würde es kosten eine Drossel einzubauen bzw zu entfernen? 3. Ich habe gehört dass ab 2007 "Kurzhubmotoren" verbaut werden. Was hats damit aufsich? 4. Sind die verbauten Stollenreifen auf der Straße fahrbar oder fliegen da nur die Gummies wenn man gas gibt? Ich würde mit der Maschine gerne ab und zu mal auf die Strecke gehen und ein paar Touren machen, allerdings nutze ich sie auch um damit zur Arbeit zu fahren. Ich habe so um die 4500Euro zur verfügung und das soll gut investiertes Geld sein, daher frage ich die Profis
Danke schonmal für die Hilfe! Gruß Timbo Edit: Bevor ichs vergesse: KTM soll im vergleich zu Japanern sehr teuer sein. Welche Modelle von Honda, Suzuki, Kawasaki, Yamaha etc. etc. sind denn Straßentauglich und auf dem "Niveau" einer Vollkrosser?
hallo
also als vergleich gibts da noch die yamaha wr 450 oder 250. und von husqvarna gibts noch welche weiß aber jetz nich wie die heißen.also wenn du ne 250 2 takt exc oder 450 4 takt maschine hast kans schon sein das beim gas geben der gummi liegen bleibt. wenn du auch zur arbeit fahren willst wär ne 4 takter glaube ich sinnvoller haste zwar mehr wartung aber ne 2 takter is nix für lange "vollgas" fahrten auf der straße.hoffe ich konnte n bissel helfen.
oh mannwenn ich lese was du mit dem Moped anfangen möchtest bist du mit den von dir angesprochenen EXC Modelle nix ganz in der richtigen Spur.