Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 15:47
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro General News General MX/SX

Zeitungsbericht zum Thema Schmerzen...

Allgemeines Forum für alles rund um Motocross/Supercross

Zeitungsbericht zum Thema Schmerzen...

Beitragvon volkta am Mittwoch 30. November 2011, 18:00

hallo gemeinde,

ich würde mich zwar niemals als spitzensportler bezeichnen, denoch finde ich diesen artikel recht interessant...:
http://www.echo-online.de/sport/mehrsport/Schmerzen-sind-fuer-Top-Athleten-Alltag;art2399,2398542
motorsportler wurden zwar nicht mit einbezogen, deshalb meine frage an euch: wie seht ihr das?
äussert euch als "gast" wenn es evtl eine sehr persönliche note bekommt die hier (glaube ich zumindest) bisher noch nicht offen diskutiert wurde (bsp burnout!).
volkta
Stammuser

Re: Zeitungsbericht zum Thema Schmerzen...

Beitragvon D-one am Mittwoch 30. November 2011, 18:46

Meine Frage an dich: wie siehst du das ? ;)
D-one
Stammuser

Beitragvon Hele am Mittwoch 30. November 2011, 18:49

Der Artikel ist sehr interessant, aber eigentlich nichts neues bzw. nichts was mir nicht schon vorher klar war. Man muss sich nicht mal intensiv mit einer Sportart beschäftigen, um diese Tendenzen zu erkennen.
Leider ganz normaler Alltag. Und ich bin mir sicher, dass diese (negative) Entwicklung noch lange nicht ihre Spitze erreicht hat.
Hele
Stammuser

Beitragvon volkta am Mittwoch 30. November 2011, 18:59

es gab eine zeit in der mir schmerzen völligst egal waren!
im gegenteil, wenn die ursache irgend einen positiven aspekt hatten (wenn man sich zb so richtig cool und geil findet und es übertreibt...) hatten sie auch was positives. vergleichbar mit einem geilen muskelkater!?
hat sich aber im laufe der zeit extrem geändert, leider!
und zwar so massiv das ich ,mittlerweile schon länger, probleme habe mich auf das eigentliche einzulassen (aus angst vor den schmerzen)!
edit:
ich denke auch das es mal an der zeit sein kann über dinge zu schreiben die nicht unbedingt die coole+ starke seite von uns zeigt, zumindest sollte man es einfach anbieten!
und wenn der eine oder andere nun denkt das ich ne lusche bin so hat er bestimmt nicht unrecht, ich hätte aber trotzdem gerne eine gute und sachliche diskusion! wäre doch auch mal was feines...
Zuletzt geändert von volkta am Mittwoch 30. November 2011, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
volkta
Stammuser

Beitragvon Hele am Mittwoch 30. November 2011, 19:10

volkta hat geschrieben:...und zwar so massiv das ich ,mittlerweile schon länger, probleme habe mich auf das eigentliche einzulassen (aus angst vor den schmerzen)!

Das ist aber nur menschlich. Je älter man wird, desto höher ist die Hemmschwelle sich "unnötigen" Schmerzen auszusetzen.
Hele
Stammuser

Beitragvon mxrider66 am Mittwoch 30. November 2011, 20:06

Dann bin auch ich ne bekennende Lusche.
In meinen Anfangszeiten mit ner 125er waren mir Abflüge und die folgenden Schmerzen auch ( nahezu) egal, im Gegenteil, die Schmerzen am Montag , welche man teilweise neben dem Muskelkater hatte, waren der , ich sag mal, Lohn für ein geiles WE . Nach etlichen schwersten Verletzungen mit einigen Jahren Pause dadurch und weil ich die 30 nun schon hinter mir gelassen habe und auch Papa bin, sieht die Sache heuer um einiges anders aus.
Wenn ich heute fahre, dann denkt man doch über viele Situationen komplett anders, zieht auch die Konsequenz Schmerz in Betracht, die früher ausgeblendet war. Ich steige zwar nicht mit Angst auf mein Bike, dann würde ich aufhören zu fahren aber ich steige nicht mehr mit der Unbekuemmertheit auf wie früher.

Schmerzmittel oder dergleichen habe ich nie genommen, auch keine 'Sportzigarette' mit dem Duft des Tannenbaums :D !!

Ich bezweifel aber, das dies nur mit dem 'Alter' zu tun hat, es gibt in unserem Sport auch genug Fahrer jenseits der 30, wo man sich immer noch fragt ob die schmerzbefreit sind.
mxrider66
Stammuser

Beitragvon Hele am Mittwoch 30. November 2011, 20:14

mxrider66 hat geschrieben:Ich bezweifel aber, das dies nur mit dem 'Alter' zu tun hat, es gibt in unserem Sport auch genug Fahrer jenseits der 30, wo man sich immer noch fragt ob die schmerzbefreit sind.

Dann kann man sich ja vorstellen, wie die vorher drauf waren. ;)
Hele
Stammuser

Beitragvon Maxwell|55 am Dienstag 20. Dezember 2011, 18:14

Ich denke es liegt weniger am Alter, eher an der Verantwortung, die man als "Erwachsener" hat.

Je älter man wird desto mehr Verantwortung hat man meist. Sei es Beruf oder Familie... man denkt halt einfach mehr darüber nach.

Guuut das ich noch relativ jung bin ;)
Maxwell|55
Stammuser

Bilder: 1

Zurück zu General MX/SX