Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 15:44
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro General News General MX/SX

WM Kalender 2011

Allgemeines Forum für alles rund um Motocross/Supercross

Re: WM Kalender 2011

Beitragvon Nagl-Fan am Dienstag 26. Oktober 2010, 15:26

Hallo,

also es ist tatsächlich so das der GP von Valkenswaard Montags gefahren werden muss. In den Niederlanden darf an Ostersonntag kein Rennen durchgeführt werden. Ähnliches war auch immer bei der Seitenwagen WM in Oldebroek. Die Quali wird dann Samstags gefahren, am Ostersonntag Pause und Ostermontag das Rennen. Ich denke wir sollten aber mal abwarten ob das so bestehen bleibt alles, denn ich denke die Teams werden recht begeistert sein wenn sie Sonntags Ostereier suchen sollen :lol: .

Peter
Nagl-Fan
Newcomer

Beitragvon Toni Cairoli am Mittwoch 27. Oktober 2010, 09:25

Schade das Lierop nicht dabei ist ... :-(

Ich würd mir für das eine tba. Roggenburg wünschen. Das war immer so eine geile Naturstrecke, aber das wird wohl leider ein Traum bleiben. Ist Namur nun eigentlich auch ganz geschlossen bzw. nur noch Park oder wird da irgendwann nochmal ein Rennen statt finden? Mal sehen was sich Luongo noch alles für Veränderungen einfallen lässt!
Toni Cairoli
Stammuser

Beitragvon Built to Ride22 am Mittwoch 27. Oktober 2010, 14:15

Der Grand-Prix von Valkensward findet am Ostersonntag und Ostermontag statt. Laut Aussage des Veranstalters wollte man auf den Montag gehen weil Sonntag viele Familien Ostern feiern, und man somit weniger Zuschauer zum Hauptprogramm hätte.
Siehe dazu Interview auf mxlarge.com
Built to Ride22
Stammuser

Beitragvon faith45 am Freitag 29. Oktober 2010, 05:50

Immer die selben Strecken... Wieder Teuschenthal, wieder Valkenswaard, Loket, Saint Jean/F (MXDN schnell auch noch dort) usw. . Klar. Für immer. Klar...
Habe ich ein Schwein, dass ich echte GP`s Sonntags mit den vierzig Besten aus immer einer Samsagsqualifikation, mit bis zu 100 hochmotivierten Qualifikanten, in Europa noch sah. Alleine in Deutschland nur mit z.B.Holzgerlingen, Goldbach, Laubus-Eschbach, Reil, Bielstein, Gerstetten,Wächtersbach, Gaildorf u.s.w. .
Und da ist das nahe Benelux-Ausland mit den unzählbaren weiteren GP`s nicht dabei. Hochmotiviert waren die übrigens, weil es 800,- bis 1000,- Schweizer Franken Qualigeld gab. Man konnte davon leben. Immer wieder neue Talente, WE für WE. Eintritt 15,- Euro umgerechnet. Luongo ist nun steinreich und wir sind für immer verarscht. Ich kenne bald jedes Sandkorn in Valkenswaard, hab ich das Gefühl. Aber Hauptsache die Trucks sind schön groß. Mir ist MX voll wichtig und es ist sehr enttäuschend.
faith45
Newcomer

Beitragvon CrossOpi am Freitag 29. Oktober 2010, 14:58

Hallo Cross-Fans !

Leider habe ich nicht mitbekommen wo der Italien GP ist, Fermo oder Mantova usw?????

Leider war ich zu meinem Leidwesen nie in Namur. Muss dort eine hervorragende Atmosphäre gewesen sein, nur für die Zuschauer nicht umwerfend (schlechte Sicht)

WIe ist der Spanien GP in Bellpuig einzuschätzen ? Hier muss eine Bergab-Passage vorhanden sein, "die es in sich hat".

Werde wahrscheinlich wieder in Teutschenthal eintrödeln und mir die Rennen anschauen :) ! ggf. auch Loket !

Diese beiden GP's haben gute Eintrittspreise, nur wenn ich in Valkenswaard für Sonntag 50 Euro abstecken muss, ist schon gewaltig !! Klar braucht der Veranstalter diese Summe, nur wenn eine Familie aufkreuzt, hat sie schnell mal 150 Euro los, ohne Renntrunk und Renneis. ;) Mich können solche Eintrittspreise nicht abschrecken wenn ich Zeit habe, nur so manchem wird es sicher die "Augen verbiegen" wenn er diese horrenden Preise sieht.

Mit Vollgasgruß

CrossOpi
CrossOpi
Newcomer

Beitragvon Jonny91 am Freitag 29. Oktober 2010, 16:42

Einzig und allein ist der finanzielle Aufwand so groß, dass es keine anderen Veranstalter gibt die MX1 austragen. Und man hält ja gerne an alten fest. Formel 1 ist es ja auch so.

Aber alternativen wären wirklich mal was, neue Strecken, neue Länder eventuell...
Jonny91
Stammuser

Bilder: 30

Vorherige

Zurück zu General MX/SX