Welche Crossmachine, YZ,CR,KX...?
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Welche Crossmachine, YZ,CR,KX...?Hi Leute,
zur welcher Crossmaschine würdet ihr einem Anfänger wie mir raten? Ich hab gehört das z.B. die RM´s und die KX anfälliger sind als ne CR oder YZ. Am wichtigsten ist mir die Haltbarkeit, Aussehen und Leistung, Fahrwerk sind zweitrangig da ich eh erst anfangen möchte. Also vielleicht habt ihr Erfahrungen gemacht, habt Tipps usw. mfg motox
also aich kann dir zur ner honda raden ist zwar ein tick teuerer aber man merkts an verarbeitung und haltbarkei. hatte schon alles yz,rm,sx,cr bis auf kx und hab mir auch wieder ne rote gekauft. da weis ich halt was ich dran habe. aber das kannst eh nur du endscheiden.
naja, nachdem hier alle ihre meinung sagen, muss ich meine auch kundtun. ich rate dir zu ner 4takt yam. am besten 250, is das gutmütigste und am leichtesten zu beherrschende motorrad und verzeiht die meisten fehler. wie es bei den kleinen 4taktern der konkurrenz ausschaut weiss ich nicht, hab ich noch nie probiert, aber ich fahr jetzt sdritte jahre so eine und kann nur sagen... bestes hobbygerät wo gibt!!!
servus!
ich habe mich hauptsächlich auf die händlernähe verlassen, es gibt bei jeder marke schwarze schafe und wer eben pech hat kauft gerade das. warum hast du keine sx in deiner auswahl, soll doch die 125er schlecht hin sein. @ seleeekta ich wußte gar nicht das es vor drei jahren schon die 250 viertakter gab! cu
Hi,
danke für die Antworten. Dachte mir schon das mir einige ne Cr empfehlen, ist auch ehrlich gesagt mein Wunschmotorrad. Allerdings muss ich erst meine alte Volcross Maico 500 loswerden. Das mit den Viertaktern lass ich lieber bleiben, wenn dann sollte es schon eine Zweitakter sein ( möglichst gifftig, das macht richtig spaß ), das bin ich wenigstens gewohnt und außerdem denke das die auch billiger sind als die Viertakter, oder? Also habt ihr vielleicht noch ideen wer ne maico braucht? mfg motox
auf alle fälle ne cr 125....das ist für einsteiger und überhaupt das non-plus-ultra.......
yz ist auch ok von fahr-und haltbarkeit nur die honda toppt das alles noch. ich kenn auch zufällig jemanden der ne 2000er cr 125 verkauft....soll sehr gut in schuss sein ![]()
ehe ne ne maico brauch ich auch nicht...
um dir ein bike zu empfehlen, ist das baujahr entscheidend...wie alt soll sie denn sein? erst dann kann man wirklich sagen, was am besten is...yamaha wae ab bj. 2000 immer gut! und was für preisvorstellungen hast du? nimm keine 4takter, lebt zwar länger, aber is auch teurer (vor allem die neuen 250er 4takt)
naja so viel länger leben die 4 takter auch net...
kenn schon mehrere die nach einem jahr einen motorschaden hatten... einer hat jetzt bei seiner 03er schon Getriebe kaputt und kolben musste der auch schon wechseln....
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2