Pathway: Foren-Übersicht ‹ Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ‹ General News ‹ General MX/SX
Allgemeines Forum für alles rund um Motocross/Supercross
von Eisenhart am Dienstag 7. Oktober 2003, 18:18
Wie jede Winter fährt man nicht in Outdoor. Anstonsten kann man passiv am Fernseher von MX aus USA sehen ( hoffentlich kommt es wieder wie voriges Jahr) oder Superhallencross in Deutschland als Zuschauer zuschauen. Aber wollte man gerne aktiv selber MX fahren. In Tebra gibt es ein Hallencross für jedermann. Nirgendwo in Tschechei findet man größere Hallencross. Wißt ihr, wo liegt es? Wie sieht in Italien im Winter aus. 
-
Eisenhart
- Newcomer
-
von MX Lois am Dienstag 7. Oktober 2003, 18:35
Italien ist Traum !
Allerdings würde ich dir raten von Ende November bis Anfang Februar nicht runter zufahren ! Ansonsten is a Traum ( Crotta , Cremona , Mantova)
In CZ gibts a Halle zum crossen !
Der Ort heißt Volary . Die Halle wurde jetzt im Sommer hergerichtet und man kann da sich da auf eine fette Strecke gefasst machen . Wenn ich wieder hinkomme mache ich Fotos ! Sage nur : 2 Stockwerke , 25m Table , Flugbahn 2m unter der Decke , Step-Up in den ersten Stock , Step-Down wieder zurück ins Erdgeschoss ..................
Volary ist 30 km hinter der Passauer Grenze
SX-Cup anschauen , München etc......
-

MX Lois
- Forumsüchtiger
-
-
von mx_ete am Dienstag 7. Oktober 2003, 22:07
Davon will ich unbedingt pic´s sehen!!!
-

mx_ete
- Stammuser
-
von Frankymaster am Dienstag 7. Oktober 2003, 22:09
MX Lois hat geschrieben: In CZ gibts a Halle zum crossen ! Der Ort heißt Volary . Die Halle wurde jetzt im Sommer hergerichtet und man kann da sich da auf eine fette Strecke gefasst machen . Wenn ich wieder hinkomme mache ich Fotos ! Sage nur : 2 Stockwerke , 25m Table , Flugbahn 2m unter der Decke , Step-Up in den ersten Stock , Step-Down wieder zurück ins Erdgeschoss .................. Volary ist 30 km hinter der Passauer Grenze
jo mach des Fotos Fotos Fotos,
wie weit is des von Nürnberg weg ungefähr so ???
und wann fährst du wieder hin
-
Frankymaster
- Stammuser
-
von MX Lois am Mittwoch 8. Oktober 2003, 10:28
Hallo
Das sind von Nürnberg ca. 250km !
Allerdings würde es sich das schon fast rentieren !
Ich schätze das ich jetzt erst mal noch 2 mal oder so nach Italien fahren werde und dann fahr ich wieder rüber .
Aber mein Spezl der kommt sicher mal in den nächsten 2 Wochen oder so da rüber zum Supermoto fahren ! Dem sage ich es das er mal ein paar Fotos schiessen soll
-

MX Lois
- Forumsüchtiger
-
-
von larry am Mittwoch 8. Oktober 2003, 11:12
250 von uns weg ist doch geil, bin sonst manchmal nach Trebra oder Rottleben gefohren, das ist ne ganze ecke weiter.
Falls meine kiste mal wieder läuft bin ich da bestimmt zu finden, find hallencross eh suageil
-
larry
- Stammuser
-
von MX Lois am Mittwoch 8. Oktober 2003, 11:14
Eben !
Der Ort heißt Volary .
Einfach in den Routenplaner eingeben .
Mein Routenplaner sagt das es von Nürnberg 266 km sind
-

MX Lois
- Forumsüchtiger
-
-
von matza44 am Mittwoch 8. Oktober 2003, 12:31
auf jedenfall die Kondition traineren, mit fitness studio und schwimmen
-

matza44
- Stammuser
-
-
von Frankymaster am Mittwoch 8. Oktober 2003, 16:38
larry hat geschrieben:250 von uns weg ist doch geil, bin sonst manchmal nach Trebra oder Rottleben gefohren, das ist ne ganze ecke weiter. Falls meine kiste mal wieder läuft bin ich da bestimmt zu finden, find hallencross eh suageil
jo da tun ma uns mal zusammn,
der Max und der Dave können ja auch mit,
wird bestimmt lustig
-
Frankymaster
- Stammuser
-
von Feldweg am Mittwoch 8. Oktober 2003, 19:14
Also im winter kann man immer noch draußen in deutschland moped fahrn.
Komm ma nach grevenbroich ... die strecke ist fast immer befahrbar....
-

Feldweg
- Stammuser
-
-
von mx_ete am Mittwoch 8. Oktober 2003, 23:33
Also wo ich ma bei 0° gefahren bin ..........habe ich meine Hände erst nach eine halben stunde wieder gemerkt die wahren voll weg und voll rit und das waren richtige scheiß schmerzen.........aber egal beim fahren hat man s net gemerkt nur wo man vom Bike runter wa 
-

mx_ete
- Stammuser
-
von Uwe Jung am Mittwoch 15. Oktober 2003, 19:33
Richtig!
Crossfahrer sind hart.
Tipp: mit Lenkerprotektoren und einigen Bekleidungsteile aus dem Motorradzubehör-Handel (z.B. Louis, nicht zu verwechseln mit Lois,hihi...) ist es ziemlich erträglich.
Damit meine ich z.B. Sturmhaube die bis zu den Schultern geht, Winterhandschuhe, Nierenwärmer (!), Skipulli für drunter und Endurojacke für drüber.
Außerdem Helmbelüftung abkleben und ne Bandana drunter.
Körper mit Muskelwärmender Lotion vorher gut einreiben (z.B. LAVIT, gibts im Sportladen) und Guuuuut aufwärmen.
Außerdem in den Wintermonaten in die Sauna gehen, um Chicks zu checken, Quatsch, damit der Kreislauf schon mal daran gewöhnt ist.
-
Uwe Jung
- Stammuser
-
-
von mx-doctor am Mittwoch 15. Oktober 2003, 20:22
Ja, aber wenns selbst auf so sandigen Tracks wie Höchstödt Schnee liegt und alles gefroren ist kannst du`s vergessen, es sei denn man hat SPIKES. Ich konnt mal welche testen und man hatte mehr Grip als auf normalen Boden, nur die Kälte war Scheiße
Bei mir ist auch Fitness Bude und Schwimmen angesagt, a bisl laufn wenns net so kalt is auch noch evtl.
-
mx-doctor
- Stammuser
-
von mx_ete am Mittwoch 15. Oktober 2003, 21:06
Jo das werde ich auch machen Fit halten damit man gut in die Nächste Saison starten kann!! 
-

mx_ete
- Stammuser
-
von Deimos am Mittwoch 15. Oktober 2003, 22:15
Fit halten, tzstzs ... ich werd das eine Woche machen und dann wars das auch ... bin zu faul, da hab ich halt dann zu Saisonbeginn 3 mal harte Nippel ... ähh Ärme 
-

Deimos
- Stammuser
-
Zurück zu General MX/SX
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
|
|
|