Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 15:24
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro General News General MX/SX

Verbot von Rennsport mit motorbetriebenen Fahrzeugen

Allgemeines Forum für alles rund um Motocross/Supercross

Verbot von Rennsport mit motorbetriebenen Fahrzeugen

Beitragvon sammy am Sonntag 19. Juni 2011, 22:00

Wie ich Öko-Freaks hasse, die sind total verblödet...
Schaut euch mal diese Petition an:
https://epetitionen.bundestag.de/index. ... tion=18168
sammy
Stammuser

Re: Verbot von Rennsport mit motorbetriebenen Fahrzeugen

Beitragvon PitBike am Sonntag 19. Juni 2011, 22:06

ich glaube nicht das die damit durchkommen ;)
PitBike
Stammuser

Beitragvon D-one am Sonntag 19. Juni 2011, 22:15

:lol: :lol:
Da hängen ja gar keine Arbeitsplätze dran...
Und die schönen Steuern die fehlen würden erst...
:D
D-one
Stammuser

Beitragvon suzuki.racing am Sonntag 19. Juni 2011, 22:21

Der Typ, der die Petition eingereicht hat, geht wahrscheinlich gern griechisch essen und verbringt seinen Jahresurlaub auf Kreta oder Rhodos und will durch eine "Verschiebung des Kapitals" die Existenz seines Urlaubslandes sichern.. :lol: :lol:
suzuki.racing
Stammuser

Bilder: 0

Beitragvon YZ 250F am Sonntag 19. Juni 2011, 22:39

Meine Fresse wie beschränkt kann man sein...
Lieber ne Petition dass ein Petent die erforderliche Bildung vorweisen muss (in dem Fall Physik/Chemie)
Peinliche Sache Udo :roll:
YZ 250F
Stammuser

Beitragvon Rennspritpapst am Sonntag 19. Juni 2011, 23:27

Macht schon richtig Sinn,ein schlauer Mensch hat mal ausgerechnet das der Motorsport 0,00001% der weltweiten Umweltverschmutzung ausmacht,da macht das verbot in Deutschland richtig Meter ;-)
Rennspritpapst
Stammuser

Beitragvon UWR am Sonntag 19. Juni 2011, 23:47

Rennspritpapst hat geschrieben:Macht schon richtig Sinn,ein schlauer Mensch hat mal ausgerechnet das der Motorsport 0,00001% der weltweiten Umweltverschmutzung ausmacht,da macht das verbot in Deutschland richtig Meter ;-)

Wer war denn der schlaue Mensch ? :p
UWR
Stammuser

Beitragvon Rennspritpapst am Sonntag 19. Juni 2011, 23:53

Keine Ahnung,hatten sie vor Jahren mal im Radio erzählt
Rennspritpapst
Stammuser

Beitragvon UWR am Montag 20. Juni 2011, 00:38

Rennspritpapst hat geschrieben:Keine Ahnung,hatten sie vor Jahren mal im Radio erzählt

Dann bin ich jetzt genauso "schlau" wie vorher ! :idea: :D

Wir müssen uns nichts vormachen, der Motorsport ist umweltschädlich und zur heutigen Zeit kaum noch zu rechtfertigen. Nur wie sieht es künftig um unseren Sport aus ? Vielleicht etablieren sich die Elektrobikes schneller als gedacht. Vielleicht wird der Einsatz solcher Bikes auch verpönt sein, da wir unseren Energiehaushalt in den nächsten Jahren wegen mangelnder Energiequellen zurückschrauben müssen. um die Versorgung im Allgemeinen zu gewährleisten. Hinzu kommen neue Energieverbraucher wie z.B. der Akku-Automobilmarkt.

Die Motorsportverbände werden ihr Images pflegen wollen und entsprechend reagieren, indem sie auf umweltfreundliche Sportgeräte setzen. Zudem wird die Industrie den Motorsport ebenfalls beeinflussen wollen, zudem Imagespflege betreiben und Einfluß auf die FIM nehmen. Der Übergang wird schleichend sein und das Aus für den Verbrenner urplötzlich. :o

Ich stinke solange wie es geht mit meiner 2T herum ! ! ! 8) Aber irgendwann wirds vorbei sein. :|
UWR
Stammuser

Beitragvon Rennspritpapst am Montag 20. Juni 2011, 05:53

Was jeder sofort für die Umwelt tun kann : Rennbenzin fahren ;-)

Verbrennt sauberer,weniger Emissionen !
Test von nem VP Umweltkraftstoff demnächst in der mce.
Rennspritpapst
Stammuser

Beitragvon suzuki.racing am Montag 20. Juni 2011, 09:05

UWR hat geschrieben:Wir müssen uns nichts vormachen, der Motorsport ist umweltschädlich und zur heutigen Zeit kaum noch zu rechtfertigen.

Ok gut, dann machen wir jetzt alle Urlaub an der Ostsee bzw. dem Badesee vor der Haustür und Geschäftsleute kommunzieren national und international nur noch per Telefon und Email.
Denn Flugzeuge sind umweltschädlich! Heutige, moderne Verkehrsflugzeuge brauchen je nach Typ und Zuladung zwischen 100 und 150 kg Kerosin pro Minute. Auf eine Flug von Frankfurt nach Los Angeles gerechnet sind das bei ca. 11h 30min Flugzeit insgesamt zwischen 69.000 und 100.000 kg Kerosin für eine Strecke und allein die Lufthansa bietet täglich 2 Direktflüge für diese Verbindung von Frankfurt aus an.
Ich glaube, da sind die 7 Liter pro Tankfüllung weitaus weniger als der "Tropfen auf dem heißen Stein".
Man muss das meiner Meinung nach immer abwägen. Pro und Contra... natürlich umweltschädlich, aber es hängen direkt und indirekt Arbeitsplätze dran und es tut der Wirtschaft gut. Ersatzteile, Zubehör etc. werden benötigt und müssen hergestellt und versendet werden...
suzuki.racing
Stammuser

Beitragvon UWR am Montag 20. Juni 2011, 09:25

Ich stimme dir voll zu, jedoch rollt ein "Grüne" Welle auf uns zu und das Unrechtsbewußtsein der Allgemeinheit wird Ärger machen. Besser wäre es doch frühzeitig einzulenken und möglichst unantastbar zu sein. Klar, die Umweltbilanz im Motorsport ist im Vergleich zu anderen Dingen lächerlich, aber wir kennen das doch; schnell wir mit dem Finger auf jemanden gezeigt ohne das dass eigenen Verhalten mal durchdacht wird. Leben und leben lassen funktioniert in unserer Gesellschaft leider nunmal nicht, Beispiele gibt es genug.

Zudem glaube ich nicht, dass der Motorsport in heutiger Form von gesetzwegen jemals verboten wird. Ich glaube vielmehr an eine Wandlung die geschieht, ohne dass wir es bewusst wahrnehmen und ohne dass wir dies jemanden konkret zuschieben können, da auch wir uns mit der Zeit verändern und mit ihr gehen.

Die Petition von Herrn U.Pohlmann ist lächerlich; vermutlich steckt ein Querulant dahinter, der sein Umfeld zur Hölle macht. Von diesen Arschgeigen gibt es immer wieder welche, sie beschäftigen Gerichte, Behörden,... Nur Rechtsanwälte keine, weil sie meinen alles zu wissen. :roll:
UWR
Stammuser

Beitragvon YZ 250F am Montag 20. Juni 2011, 09:55

Wenn man sich mal die Aktivitäten von Pohlmann anschaut, dann sieht man wie der tickt, dann versteh ich auch wie sowas dabei raus kommen kann - übrigens spricht er von Autos mit Motor, also sind Elektromotoren da nicht ausgeschlossen (oder er hat nicht so weit gedacht)
Das Problem ist, dass die meisten Leute, die vorwiegend keine Ahnung haben von Motorsport, nur das offensichtliche sehen und das beseitigen wollen. Wie schon erwähnt gehören dann auch Flugzeuge beseitigt (nicht nur Linienflüge, es gibt auch Sportflugzeuge, Flugshows, Kampfjets usw.), Raumfahrt ist auch wohl nicht das günstigste, große Veranstaltungen wie die Tour de France (mehr Benzinverbrauch als in einer kompletten F1 Saison) gehören verboten usw...
Übrigens kann man mit dem Motorsport dann eigentlich auch einen Teil der Industrie die sich auf Verbrennungsmotoren konzentriert, abschaffen. Weite Teile der Entwicklung würden stehen bleiben usw. z.B. entstammt der Turbolader dem Motorsport - damals nur für die leistungssteigerung verwendet wird er heute in Serienwägen verbaut um den Kraftstoffverbrauch niedrig zu halten.

Naja... ich könnte mich über sowas einfach nur aufregen aber bringt wohl nichts... Und dass sowas in den nächsten Jahren durchgesetzt werden kann halte ich auch für ausgeschlossen (und ich hoffe ich hab recht (:)
YZ 250F
Stammuser

Beitragvon UWR am Montag 20. Juni 2011, 10:25

Akku-Hersteller werden ihr Produkt messen wollen (müssen) und wo sonst außer im Motorsportbereich findet jemand so guten Anklang in der Öffentlichkeit.

Racing-Team Varta
Elo-Honda
Team Ansmann
LRP-Racing
...

YZ250F, wir selbst werden nicht mehr betroffen sein; bis dahin schieben wir längst unseren Rollator. :badgrin:

Aber die Elektro-Gemeinde wird wachsen und einer von 1000 Leuten wird jemals auf einer "richtigen, urzeitlichen" Crosser gesessen haben. :| 999 verrückte Extrem-Fun-Sportler werden sich ein Elektrobike besorgen, weil sie es wo mal gesehen haben, es geil finden. Sie steigen in den Offroadsport ein, ohne jemals mal auf einer 4T oder 2T gesessen zu haben und plötzlich steht eine neue Generation von Offroadsportlern im Mittelpunkt. Die Industrie wird bedarfsgerecht reagieren und der Verbrenner wird irgendwann weggespült.

Hoffentlich wird das nie so passieren, könnte aber ! :|
UWR
Stammuser

Beitragvon ellisde am Montag 20. Juni 2011, 22:08

Rennspritpapst hat geschrieben:Was jeder sofort für die Umwelt tun kann : Rennbenzin fahren ;-)

Verbrennt sauberer,weniger Emissionen !
Test von nem VP Umweltkraftstoff demnächst in der mce.

würd ich sofort machen, nur musst du mal die preise fairer machen! kostet ja hierzulande dass 10 fache vom us preis...zzzzzz
ellisde
Stammuser

Nächste

Zurück zu General MX/SX